Beiträge von Synonym

Soviel zum Thema Norton und McAfee ....

Zitat

A shocker came when it was revealed that Magic Lantern could not be detected by popular antiviruses, developed by security software giants like Norton and McAfee. This was so because these big companies had formed an alliance with the FBI. They purposely left a backdoor for Magic Lantern to pass through their walls and begin operation without any restrictions.

Und das war nicht nur der. Bei Norton war es auch der Oasis vom CIA.

Eine Sicherheitsfirma, die so mit der Sicherheit der Nutzer umgeht, hat bei mir verspielt. Das war kein Ausrutscher, kein Fehler oder sonstwas, das war Absicht und Vorsatz.

Und zumindest für mich, der ja auch wechseln wollte, kam ein US-Unternehmen nicht in Frage, dann lieber Finnland und Rumänien.

Haste denn den einzelnen Versuch gemacht und hat der funktioniert?

Ansonsten passt bei der letzten Anweisung was nicht. Das ß ist da wohl falsch "übersetzt". Oder steht das so bei Dir in der DB, also als "klein a Tilde" alleine, ohne Zusatz?. Wenn ja, dann lasse den auf jeden Fall erst mal weg, sonst zerschießt der Dir alle anderen falschen Kodierungen, wenn noch welche da sein sollten.

Dump ist gut, aber sehr aufwendig. Würde auch reichen, wenn Du temporär einfach eine weitere Spalte (z.b. urlident_sich) in die Tabelle machst und urlident nach urlident_sich kopierst.

So, ok, stopp. Bei mir ging das. Du hast aber umgestellt auf komplett utf8. Ist also die Frage, was genau da in der DB steht.

Schau mal rein beim Node 4412, ob da auch ä drinnen steht oder ob es klein ist oder was anderes.

Dann anderer Versuch. Exportiere den Datensatz mal und schau es Dir im Export an. Browser kann täuschen.

Schau mal hier. Allerdings zwar aktuell, aber für Win 8.1
    *** Link veraltet ***

Oder eben hier. Da haste eine gute Übersicht, was die Dinger wirklich so leisten. Nicht der Softwareumfang, aber wie gut deren Erkennung ist - und das ist das Wichtigste.
    *** Link veraltet ***

Also meine Erfahrungen mit Norton gehen soweit, dass das nicht sonderlich viel taugt. Hatte das eine Zeit lang als kostenlose Vollversion drauf bzw. war mbei HP-Rechner mit dabei.

McAfee kenne ich nur noch aus der alten Firma (2000) eigentlich ganz gut, aber dann gab es sehr oft Probleme. Von denen bin ich dann auf Avira umgestiegen.

Ich selbst hatte als Auswahl (falls ich Avira rausschmeißen würde): Bitdefender und F--Secure, wobei Tendenz etwas mehr zu F-Secure.

Nein, ich habe keine andere Firewall. Die von Windows reicht auch aus (die von XP allerdings nicht, aber das ist auch keine wirkliche Firewall gewesen). Der Grund warum die entfernt wurde? Gute Frage, da wird nur spekuliert. Es gab halt viele Probleme damit und gerade bei Win 8 war die Programmierung wohl anders, so dass die vorhandene Firewall nicht funktioniert und nicht funktionieren konnte. Keine Berechtigung durch Windows. Daher haben die die Firewall dann komplett entfernt und greifen auf die von Windows zurück.

Zitat

Die Avira FireWall verwendet Technologien, welche Microsoft mit der Einführung von Windows 8 als überholt einstuft. Um die Windows 8-Zertifizierung zu erhalten, musste sie entfernt und ersetzt werden. Die Avira FireWall wurde ab Windows Vista durch die neue Steuerungsebene der Windows Firewall ersetzt.

Irgendwo gab es auch mal einen ausführlichen Bericht dazu mit technischen Hintergründen, finde den aber gerade nicht.

Ok, die Anforderungen sind sehr oberflächlich, denn was "komplett" ist weiß ich nicht, aber hiermit ist Avira dann dennoch aus dem Rennen.

Zitat

Komplett Lösung, Firewall

Avira hat keine eigene Firewall mehr und greift auf dei von Windows zurück.

Zitat

wenn es geht eine Mehrplatz Version

Das wäre kein Problem und bei Avira eben genau die Lizenzänderung. Mehrere Rechner, ein Nutzer = eine Lizenz. Also normaler PC, Tablet, Laptop, Arbeitsrechner etc. Wenn die alle dem gleichen Benutzer gehören und Avira für den gleichen Benutzer eingerichtet ist, dann reicht eine Lizenz aus.

Früher war das noch "1, 3 oder 5 Rechnerlizenz", jetzt ist es jedoch "1, 3 oder 5 Benutzerlizenz". Wie viele Rechner ein Benutzer hat ist dabei dann egal.

Zitat

Hat jemand Avira in der Bezahl Version? Ist das immer noch so nervig?

Ja ich, bisher die AIS und jetzt seit Mitte Januar 2014 die ISS. Insgesamt seit 13 Jahren oder so.

Zitat

Ist das immer noch so nervig?

In Bezug auf was? Das musst Du etwas genauer erklären, denn einige nerven Dinge, die gut sind und sein müssen, andere nerven Sachen, die gänzlich belanglos sind (z.B. 2 Dateien im tmp-Ordner) usw.

Welche Features brauchst Du denn genau, die das Antivirprogramm mitbringen muss? Da könnte ich Dir dann zumindest sagen, ob Avira in Frage kommt, welche Version oder nicht. Denn, Avira hat seine Software mit der Version 2014 grundlegend geändert (teilweise extrem abgespeckt), auch die Lizenzpolitik. Jetzt sind die Lizenzen nicht mehr rechnerabhängig, sondern nutzerabhängig.

Na, also Fische stören mich nicht. Am Bodensee ist es sogar so, dass Du im Badesee keine hast, die sind wo anders, im Bodensee selbst, ziemlich in der Mitte, wo man seine Ruhe hat, schon mal hier und da was am Bein entlang streift. Ob das immer Fische waren, keine Ahnung....

Nee, Fische stören mich so gar nicht. Wenn Du mich vertreiben willst, dann bring eine Spinne in weniger als 50cm Entfernung. So schnell guggst Du nicht, wie ich weg bin, egal was im Weg ist ;)

Die Fische machen Dir sorgen? Da gibt es höchstens Karpfen oder "Bodenseefelchen". Die sind in aller Regel auch nicht im Schwimmer- / Badebereich sondern im anderen Seeteil mit Bewuchs und Algen. Dort sind auch Angler unterwegs. Der Seebereich selbst ist eigentlich fischlos.

Segelschein hätte mich interessiert oder gleich der normale Bootsschein... Aber was der kostet für eine Bodensee-Zulassung... Da wirste arm bei. Hab es dann sein lassen und hier, nunja, hier gibt es nur einen Weiher mit Fischen und kleinen ferngesteuerten Booten ;)

Nee, das musste nun einfach mal gesagt sein. So von außen läßt sich vielen sagen, teilweise auch falsch deuten, aber wenn man den Hintergrund kennt..... Ich bin ja eigentlich in solchen Sachen sehr schnell lernfähig, aber da muss ich sagen, das ich jetzt nach 14 Stunden nur weiß, dass ich noch nicht viel oder eigentlich nichts weiß. Gut, mit den Files komme ich zurecht, aber in denen ist halt nicht alles. Den Adminbereich bekomme ich nicht gebacken und werde mir das persönlich sicherlich nie selbst antun. Alleine schon die Hilfen dort. Manches wird erklärt, als ob man keine Ahnung von nix hat und anderes dann wieder gar nicht, wobei es genau da sinnvoll wäre.

nene, :hut:

wie wahr diese Worte sind.... Hatte das am Bodensee oft gehört. In den Badesee, der nur aus Grundwasser und Fischen besteht wollten die nicht, wäre "eklig". Aber in den Bodensee, 200 Meter neben die Schiffsanlegestelle, ja, da war es in Ordnung.

So, das mal hier rein, passt am besten, denn das Thema war hier ja schon.

Also Alex, muss schon sagen, Respekt, dass Du Dir das antust. Ich meine jetzt nicht die Fehler, sondern das Forum an sich. So etwas verworrenes, unübersichtliches und nutzerunfreundliches habe ich noch gar nicht gesehen und ich rede hier jetzt vom Admin-Bereich. Dagegen ist das Frontend ja eine glatte 1 mit Stern, trotz der vielen Fehler! Wie gesagt, ich kenne es noch bis Version 3.6 oder so, da war es - ich möchte nicht sagen, übersichtlicher - aber strukturierter. Jetzt ist das ja eine Sammlung von Begriffen und Schlagworten, teils ohne sinnvollen Zusammenhang, teils unstimmig oder gar verschieden übersetzt und dann auch noch in ewig langen Auswahllisten ohne Sortierung, Zählern oder sonst was. Da sucht man sich ja immer den Ast und kann nicht in etwa sagen "das war Punkt12 oder so". Nee, da kann man nur sagen "das war da irgendwo, aber sicher bin ich mir nicht." Dann ist Zeug in den Dateien zu finden, manches im Adminbereich und wieder anderes in der Datenbank, die selbst wieder einfach eine riesige Sammlung wilder Daten ist.

Sag mal, haben die Mods eigentlich das gleiche Backend wie der Admin oder eine abgespeckte Version? Wenn ja, dann die Armen.

Also, meinen Respekt hast Du jedenfalls, dass Du Dir diesen Adminbereich antust - das tut normalerweise keiner, wenn er keinen guten Grund für hat.

Keine Ahnung, ob das schon gelöst ist, aber dennoch ein paar weitere Infos. Oben hatte ich ja mal angedeutet, dass es wohl am pagekey liegt und ja, der Code bestätigt das sogar.

In der Beschreibung

Zitat

* @param string $pagekey Fetch users who are only on the page with this pagekey

und genau dieser "pagekey" wird übermittelt, also die Abfrage darauf beschränkt
    Export von $data

PHP
    Array (     [who] =>      [pagenumber] =>      [#limit] => 10     [sortfield] =>      [sortorder] =>      [pagekey] => page21.7 )

Und kommentiere ich zum Test die Zeilen

PHP
    if ($pagekey)
    {
        $data['pagekey'] = $pagekey;
    }

aus, dann funktioniert das Modul und zeigt auch an, wo sich User und Gäste befinden.

Meiner Meinung nach ist da also der Fehler im Funktionsaufruf der

PHP
    function fetchAll($pagekey = '', $who = '', $pagenumber = 1, $perpage = 0, $sortfield = 'time', $sortorder = 'desc', $resolveIp = false)

zu suchen, wo fehlerhafterweise ein "pagekey" übergeben wird.

So, eben sticht mir was anderes ins Auge. Vorhin dachte ich ja an PR und dessen automatische Umsetzung, eben das Pr von Profile. Aber nee, das kann es ja nicht sein, beim zweiten ist es ja davor.

Weißt Du was das ist? Das schaut aus wie eine automatische Zeichenbegrenzung bzw. eine automatische erzwungene Worttrennung für Umbrüche, denn beide sind genau nach dem 50. Zeichen.

Test....
    AccdefgrhiAccdefgrhiAccdefgrhiAccdefgrhiAccdefgrhi AccdefgrhiAccdefgrhiAccdefgrhi

Edit: Zack, da ist er wieder, nach Zeichen 50 :)