Beiträge von Synonym

Gut, V-Die Besucher war nicht so der Brüller, hatte nachgelassen, dennoch hätte es mich interessiert. Ist immernoach besser als der Rest der läuft oder die 25ste Wiederholung der Wiederholung von 2001.

Den einzigen Film, den ich freiwillig 36mal gesehen habe, 25mal davon im Kino, war Matrix. Matrix Reloaded war auch noch ganz gut, aber nicht mehr so toll. Keine Ahnung, habe ich 10mal gesehen oder so, aber nur im Fernsehen. Matrix Revolutions fand ich langweilig.

Und ja, das passt sogar hier Herr... Freak.... Auch eine Reihe, die ich gerne immer wieder sehe - Harry Potter.

Zitat

Erspare dir jetzt nen Spoiler ;)

Danke

Das Problem ist hier nur viel mehr, wenn das dann mal weitergehen sollte, dass ich den Anfang wohl schon wieder vergessen habe.

Hm, schade. Aber irgendwie verstehe ich es auch nicht. V-Die Besucher, Under the Dome, Falling Skies, also nun schon drei Serien die mir richtig gut gefallen hatten und alle ohne Ende.... Gut, das mag nicht jeden gefallen und keine optimalen Einschaltquoten bringen, aber das läuft ja auch nur einmal in der Woche! Anderer scheiß wie Zuhause im Glück, Wohnen nach Wunsch, diese Familiensendungen am Nachmittag etc. läuft jeden Tag! Oder dieses "der dickste Idiot" oder wie das heißt, die strengsten Eltern, Teeneärzte oder was da alles läuft ... Sachen die die Welt nicht braucht und das läuft ständig.

Also ich bin einmal über den Link in der Mail - geht nicht. Dann bin ich über Google, irgendwo ins Forum, dann zu Deinem Thread zur Suche und dort versucht, auch nicht. Dann direkt auf .com/forum und dort versucht, nein.

Ich bekomme immer nur:

Zitat

If you are trying to get support for your vB, then you need to be a licensed customer and you need to follow the instructions here to register your account for Priority Forum Support: Priority Forum Support Instructions (Link entfernt)

^^ genau dieser Link da drinnen geht gar nicht, da komme ich wieder da hin wo ich schon war

und das hier, wenn ich irgendwas anderes aufrufen will, z.b. zu Deinem Thread, in dem ich vorher als Gast ja auch schon war.

Zitat

Sorry, you are not authorized to view this page.
    Please try logging in or logging in as different user Login (Link entfernt) or send a message to the admin (Link entfernt)

Bähh... Das meine ich mit den Link und der Formatierung bei der Direktantwort. Ich wollte Text kopieren, kein Text mit Links ....

Zitat

und Kinder mittels eines mit dem Zentralnervensystem verbundenen Parasiten, der sogenannten Steuerung, zu ihren Sklaven umfunktioniert

Jep, das ist sie :)

Aber juch... Das war ja schon 2011 / 2012. Wurden die denn alle gezeigt oder auch abgebrochen? Irgendwie habe ich die immer gesehen, kann mich aber an kein Ende erinnern. Das letzte was ich noch so im Kopf hab ist eine Schule, wo die alle waren und so ein anderer Soldat, dem keiner so richtig trauen wollte.

Sagt mal, keine Ahnung wie ich es schreiben oder beschreiben soll. Da gab es vor gut einem halben Jahr (oder Jahr) mal so eine Serie, wo irgendwelche außerirdische (glaube Maschinen) die Weltherrschaft übernehmen wollten. Menschen wurden zu Sklaven gemacht und bei den "infizierten" war auf dem Rücken so ein metallenes Skelett "montiert". Hauptdarsteller war glaube ich ein Mann mit seinen zwei Söhnen, wobei einer der Söhne selbst so ein "künstliches Skelett" hatte.

Hm, hat einer eine Ahnung, was für eine Serie das war? Mir fällt das beim besten Willen nicht ein.

Was soll eigentlich der Mist im vBulletin Support-Forum, dass man da als Besucher einiges lesen aber auf vieles nicht zugreifen darf? Immer dieser bescheuerte Hinweis, man muss sich registrieren. Gut, das wäre ja noch in Ordnung, nur jetzt? Jetzt wartete ich 4 Stunden auf diese bescheuerte Anmeldebestätigung, logge mich ein und sehe, dass ich gar nichts mehr sehe. Eingeloggt darf ich gar nichts mehr, noch nicht mal das lesen, was ich vorher lesen konnte. Nun wollen die eine Lizenz..... Gut, das kannte ich, aber dass ich als Member weniger darf als als Gast, das ist schon seltsam. Und auf dieser netten Hinweisseite ist ein Link, wo man die "erweitere Anmeldung" bekommen kann. Schön liebes vBulletin, dass ich bei einem Klick auf den Link, der eine andere URL ist, wieder auf der gleichen Seite lande, wo ich schon war.

Und, hatte auch vorher versucht mich mit Facebook dort anzumelden, was ja groß beworben wird. Alle möglichen Rechte hat vBulletin bei mir eingeholt, inkl. in meinem Namen zu posten, aber dann kam eine weiße Seite, keine Anmeldung, kein Login, nichts. Fehlgeschlagen. DIE RECHTE HABEN SIE ABER !!!

Sorry, jetzt bekomme ich langsam einen Hals - das ist ein SAFTLADEN !!!

Zwei oder mehrere Sachen, rein aus Neugierde....

1. Was hast Du für einen Browser inkl. Version. Die Navi ist buggy, aber eigentlich geht die schon.
    2. Du musst nach oben scrollen? Die obere Navi bleibt doch am Bildschirmrand heften und "Scrollt" mit. Oder tut die das bei Dir nicht?
    3. Du misst nicht oben Seite für Seite auf den Pfeil klicken. Kannst auch gleich die Seitennummer in das Feld eintragen und Enter drücken.

Nee, sowas behalte ich immer für mich. Habe durchaus ein paar Spielsachen, die ich nie weitergeben werde oder fremdnutze. Hier und da mal, ok, aber nicht offiziell. Zudem wird das nicht lange eine Marktlücke sein, denn technisch ist es kein Problem. Wenn man das alte Forum noch hat, dann ist das sogar fast schon ein Kinderspiel. Ein Script erstellt, das die Umsetzung macht und die URLs dann direkt aus dem alten Forum ziehen. In dem Script muss nur hinterlegt werden, wie das neue Forum die URLs will oder selbst aufbereitet. Dann kann man die auch so ausgeben lassen. Klar, die gehen dann im alten Forum nicht, aber das müssen sie auch nicht, soll ja nur eine Liste sein. Für das neue Forum bräuchte man dann ein zweites Script, das die URLs anhand des Strings abfragt und nicht nach der ID, die ID aber in den String hinzufügt, denn das ist dann ja die neue. Möglicherweise könnte man da sogar noch einen Timestamp mit in die URL packen, um die Treffergenauigkeit zu erhöhen. Den kann man später ja entfernen lassen.

Für jemanden der in Sachen vB-Programmierung fit ist, sollte das kein Problem sein.

Gedanken habe ich da viele. Noch einfacher wäre es, wenn das neue Forum einfach die alten IDs auch mit ablegt. Dann könnte man alle alten Zugriffe direkt erfassen, anhand der hinterlegten ID erkennen und weiterleiten.

alles mit .html erkenne -> id aus alter URL erfassen -> im neuen Forum abfragen -> neue URL bilden -> weiterleiten.

So was ähnliches habe ich für WP und die Permalinks damals gemacht, damit das neue WP auch die Links der alten Installation kennt und entsprechend beachtet, ebenso für das uralte phpld. Hab sogar eine Migration von phpld auf WP, aber nie genutzt, nur getestet und dann doch von WP Abstand genommen ;)

Na wie ich das gemacht habe? Ich sage das mal so ein etwa, denn da ist auch ein Script von mir beteiligt und das behalte ich für mich ;)

Man nehme die alten URLs und die neuen URLs
    Baue bei den alten URLs erst mal die Forennamen mit in die URL, damit die in etwa gleich sind wie die neuen URLs, zumindest vom Anfang her. (je genauer, desto besser)

Dann geht man her und dupliziert die alten Links. In der Kopie lässt man alle IDs (von den Posts bzw. Threads) entfernen - da die nicht mit den neuen IDs übereinstimmen
    Nun werden die ID-losen URLs in einer Tabelle denen mit ID gegenübergestellt. Sortiert wir die Spalte mit den ID-losen. Dadurch sortiert sich auch die eigentliche Liste mit.

Das mit dem Duplizieren, IDs entfernen und gegenüberstellen macht man auch mit den neuen Links. Ebenfalls sortiert.

So hat man also vier Listen, die alle nach dem Alphabet sortiert sind und nicht mehr wild durcheinander wegen den falschen IDs.

Dann geht man her und nimmt aus den beiden Gegenüberstellungen jeweils die Liste mit den IDs, denn das sind die Originalurls, die ohne ID waren nur für die Sortierung. Nun kann man her gehen und die per Hand alle vergleichen. Ich für meinen Fall habe da eine Art "winmerge", das Input "links" und "rechts" vergleicht, nicht nur String für String, sondern auch per Ähnlichkeit. Und hier kommt dann aber die bestmögliche Übereinstimmung vom Anfang zum Tragen. Je näher die URLs von links und rechts zusammen stehen, desto wahrscheinlicher ist die Übereinstimmung.

Letztendlich war es dann aber dennoch etwas Handarbeit (mehr als gedacht), da manche URLs eben sehr verfälscht wurden. Gerade im Bereich SEO und Off-Topic. Bei SEO wegen dem SEO und PR und insbesondere im Off-Topic, da da viele Titel waren, die ein Was, wer wie, wo drinnen hatten, das alte Forum die aber nicht in die URL aufnahm. Folge war dann, dass eine URL, die eigentlich nach hinten in den Bereich "w" gehört plötzlich ganz vorne stand, da das erste Wort fehlte. Und da die Liste Off-Topic extrem lang ist kommt der Abstand von links und rechts hier extrem zum Tragen.

Im Grund hatte ich das Script damals mal entworfen um zwei verschiedene Exports von Backlinkcheckern zu vergleichen, welche Links gleich sind, welche ähnlich etc.

Ansonsten, ein anderer Ansatz, den ich gestern ja versuchte, daher auch der DB-Error. Man kann alle alten URLs abfangen, diese an ein PHP-Script schicken und dort den Titel auslesen. Diesen Titel fragt man im neuen Forum per Suche ab (direkte Query). Wenn es da mehrere Treffer geben sollte, kann man das auch lösen.

Oder, man biegt die vbSEO URLs dynamisch wieder um auf das original vb4 und schickt die Anfrage dann direkt an das Forum. vb5 setzt das dann selbst um.

Zitat

Habe gestern schon etwas im Garten geackert.

Ja, ich auch. Unkraut gezupft, Beete umgegraben, Moos entfernt und Gras ausgesät... Das kann ich grad noch mal neu machen, nachdem hier die letzten drei Tage -2 Grad waren.

Also erst mal gute Nacht.

Aber zu der Query kann ich Dir sagen, dass die schlicht falsch ist.

Die Tabelle heißt doch eigentlich searchtowords_u, eben die Tabelle für die Begriffe mit u. In der Query steht ja auch searchtowords_u.is_title, als Tabelle wird aber forum_searchtowords_u angebeben. Also entweder heißen die ganzen searchtowords_... bei Dir so, dann ist das forum_ falsch oder die beginnen alle mit forum_, dann ist die Spaltenangabe im AND falsch.

PHP
    SELECT nodeid FROM forum_searchtowords_u WHERE wordid = 11169 AND searchtowords_u.is_title = 1

Die DB wird aber doch damit erzeugt, oder?

PHP
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `searchtowords_u` (
      `wordid` int(11) NOT NULL,
      `nodeid` int(11) NOT NULL,
      `is_title` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      `score` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
      `position` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
      UNIQUE KEY `wordid` (`wordid`,`nodeid`),
      UNIQUE KEY `nodeid` (`nodeid`,`wordid`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;

Wobei ich nun darauf hin tendiere, dass das Forum eine falsche Query zusammenbaut, denn

vbulletin upgrade -> Fehler
    upgrade vbulletin -> geht

Wobei es die forum_searchtowords_u aber eigentlich geben müsste, sonst wäre der MySQL-Fehler ja, dass die Tabelle nicht existiert.

Ist sogar hier bei mir reproduzierbar. Deine Tabelle heißt forum_searchtowords_u und das Forum versucht auf searchtowords_u zuzugreigen. In Where-Bereich löst das aber keinen Fehler ala "Tabelle nicht gefunden" aus, sondern einfach ein "Unknown column".

Möglich auch, dass da einfach ein "AS searchtowords_u" nach dem "FROM forum_searchtowords_u" fehlt.

Wie dem auch sei, das Präfix "forum_" hast Du wohl irgendwo vergeben und genau damit hat das System irgendwo ein Problem. Kann gut sein, dass des Support-Forum ohne Präfix arbeitet und es daher funktioniert.

Das komische ist nur, dass das wohl kein Bug ist. Im vB-Forum gehen die Suchbegriffe und die URL ist 100% identisch mit Deiner:

Code
    https://seo-nw.de/search?searchJSON={%22keywords%22%3A%22datenbank+upgrade%22%2C%22title_only%22%3A1%2C%22sort%22%3A{%22relevance%22%3A%22desc%22}%2C%22view%22%3A%22%22%2C%22exclude_type%22%3A[%22vBForum_PrivateMessage%22]}&btnSubmit=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=
    ulletin.com/forum/search?searchJSON={%22keywords%22%3A%22datenbank+upgrade%22%2C%22title_only%22%3A1%2C%22sort%22%3A{%22relevance%22%3A%22desc%22}%2C%22view%22%3A%22%22%2C%22exclude_type%22%3A[%22vBForum_PrivateMessage%22]}&btnSubmit=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=

Bekommst Du eine Meldung, was genau falsch ist? Also die Query etwa? Ich tendiere da ja schon fast in den Bereich Suchindex.

So, nun müsstes zu noch weitere Mails haben. Hatte das hier gelesen

Zitat

Datenbank Fehler bei bestimmten Suchen ( Reproduzierbar bei anderen Suchen? )

und es einfach mal versucht.... Ehrlich gesagt, ich weiß nun nicht, was ich davon halten soll.... Denk Dir Deinen Teil selber...

Ich habe immer nach fiktiven Begriffen gesucht oder eben nach Befehlen. Ausgehen eigentlich von "vbulletin upgrade", weil es da einen Thread zu geben müsste.

so, das seltsame ist:

vbulletin upgrade -> Fehler
    datenbank upgrade -> Fehler
    datenabnk insert -> Fehler
    datenbank select -> Fehler
    scheibenwischer insert -> kein Fehler
    database select -> Fehler
    database anfeuchten -> kein Fehler
    database insert -> Fehler
    abcdef insert -> kein Fehler
    mysql insert -> Fehler
    mysql stoppen -> Fehler
    auto stoppen -> Fehler
    vbulletin hund -> Fehler
    vbulletin hundezwinger -> kein Fehler
    auto hund -> Fehler
    mofa hund -> kein Fehler
    auto blau -> Fehler

Also ich werde daraus nicht schlau.

Ja, Du glaubst gar nicht, wie viele Sicherungskopien ich hier rumliegen habe von dem Zeug. Da dachte ich mir auch, lieber 20 zu viel, als eine zu wenig. Wobei die einen Rules ja im Forum stehen, die anderen liegen bei mir auf dem Server. Der ist auch erst neu aufgesetzt, da wird nichts gelöscht.

Ansonsten kenne ich imscp ja nicht. Ich mache das bei mir nur so, dass ich in der Site-Conf /etc/apache2/sites-available/domain.de.conf jeweils eine extra Anweisung für eine eigene vhost aufnehme. Wenn ein System eine braucht, dann ok, kann es haben, aber ich selbst habe immer meine eigene ;) Der 1nt ist ja nur zum Testen, daher ist dort htacccess überhaupt aktiviert. Bei allen anderen schalte ich die sogar ab.

jep, das war auch mein Gedanke. Hatte gleich beim Fehler was anderes aufgerufen und das ging, danach auch die andere Seite wieder. Ich habe nur keine Ahnung, wie der Apache auf die große htaccess reagiert. Ich mache das eben extra immer mit der vhosts, damit die nur einmal eingelesen werden muss.

Da muss ich mir was einfallen lassen...

nö, das passt so schon.

Zitat

hab nach ^/ gesucht und durch ^ einfach ersetzt. Glaube nicht das ich dadurch irgendwas kaputt machen könnte.

Nö, das geht. Die Kombi kommt nur in den Rules selbst vor und nur am Anfang.