ZitatUnd Admin1 (wer steckt da eigentlich dahinter?)
Das ist auch Alex ![]()
Ansonsten hast Du vollkommen recht.. Ich kann zwar auch nur für mich sprechen, aber ich sehe es genauso. Hauptsache alles mögliche drinnen und es schaut gut aus - profilieren eben. Dass das aber in Wirklichkeit eher kaputtoptimiert wurde ist egal. Dann aber halt auch gleichzeitig Stellen, die Stiefmütterlich behandelt werden. Entweder hatten die Entwickler dort keine Lust oder es vergessen. Z.B. das Upload-Formular. Das schaut so aus, als ob das aus einer ganz anderen Version kommt und technisch ist das auf dem Stand von vor 10 Jahren. Dort würde eine Modernisierung sogar Sinn ergeben (Multiupload, Dateigrößenerkennung vor dem Upload etc.). Und sicher gibt es auch hier in Bezug auf das Forensystem von den Entwicklern Reaktionen wie "kann man ja selbst anpassen", aber mit welchem Aufwand?
Genau das ist der Grund, warum ich solche Systeme nicht mehr mag. Nicht nur das Forum, auch WP, Joomla und dergleichen. Die werden mit jeder neuen Version auch immer schlimmer, können immer mehr und werden immer komplizierter in der Wartung. Ist halt ein Unterschied, ob man kleine und gezielte Updates wegen der Sicherheit machen muss oder ob man dabei jedesmal gleich neue Baustellen aufmacht.