So, dann auch noch mal eine Frage. Es gibt ja viele Neuerungen, wie ich so lese. Gibt es nun eine Option für den Admin, in den Profilen ein extra Feld anzulegen? Also ich meine z.B. ein Feld für das G+-Profil, in dem man dann eine aktive, funktionierende, direkte und ohne nofollow versehene URL eintragen kann? Mit Microdata arbeitet das Forum ja anscheinend sehr intensiv, da wäre es doch auch sinnvoll, dem beizubringen, wem die Posts bzw. das Profil gehören? Alternativ muss das noch nicht mal ein funktionierender Link sein, eine benutzereigene Head-Zeile reicht auch.
Grund meiner Frage: So wie das jetzt ist, funktioniert das nicht mehr wirklich mit G+. Ich hatte meine neue Nachricht auch nur geschrieben, weil ich dachte, die anderen wären verloren gewesen. Dem war aber nicht so, die waren da, nur nicht sichtbar. Die sind auch weiterhin nicht sichtbar, da das Profil nur die Nachrichten des letzten Monats anzeigt. Bedeutet also auch, dass der neue Pinnwandeintrag auch wieder verschwinden wird. Aber selbst monatlich zu erneuern bringt nichts, wenn neue Post durch die Aktivitäten hinzukommen. Das ist eben genau das Problem, wenn beides zusammen ist.
Das wäre hier für mich nämlich auch wieder so ein Kritikpunkt, vor allem für ein Forum, das sich selbst "Connect" nennt. Hier mögen die Entwickler was gedacht haben, aber nicht zuende gedacht. Alleine schon daher, dass das Forum so extrem JS-lastig ist und das insbesondere an Stellen, wo JS rein gar keinen Vorteil bietet.
So z.B. auch im Profil. Ist Dir schon aufgefallen, dass Google im Profil nur auf die Aktivitäten kommt (die ich ausblenden muss), dank der LInkstruktur aber z.B. gar nicht auf die Seite "Über"? Früher war das ein normaler Link mit einer extra Sprungmarke für JS. Jetzt ist das nur noch eine Sprungmarke für JS, wobei die auch noch nicht direkt auf der Profilseite ist, sondern auf der Startseite. Sieht man ja nun im Cache. Google kennt die Seiten "Über" nicht. Und solche Beispiele gibt es hier im neuen Forum viele, wo JS das ganze verkompliziert, langsamer macht und fast bis ganz unbrauchbar für Suchmaschinen.