ok, Dein Post da oben eben erst gesehen, war vorhin nicht da. Hab es eben erst bei Dir im Profil gefunden. Der Stream ist irgendwie auch kein Stream, sondern eine Suche, die wie ein Stream dargestellt wird. Sehr unübersichtlich. Durchscrollen und querlesen geht da gar nicht.
OT: Wenn ich mir das Forum so recht überlege, dann habe ich da wirklich das Gefühl, dass vBulletin da alles "moderne" und "hippe" irgendwie einbinden wollte, es eigbunden hat, egal ob es einen Sinn ergibt oder nicht. Erklären müsste man mir z.B. mal, warum das so ist: Wenn man einen Thread aufruft, egal welche Seite, dann wird die URL direkt beim Server angefragt. Nutzt man nun die Seitennavigation, dann ändert sich die URL, aber.... Diese URL wird nicht zum Server gesendet. Die steht nur im Browser. Gesendet wird per POST ein XML-Request, der als Antwort ein JSON-Objekt mit dem kompletten Seiteninhalt zurückgibt. Dieses Objekt wird dann dynamisch in die Seite eingebunden. Genau das kann auch der Grund sein, warum bei Boa die Seite den gleichen Inhalt hat. Wenn mit dem JSON was nicht passt oder das Script einen Fehler hat, dann geht nichts. Warum man das aber so machen muss, keine Ahnung. Vorteile hat es keine, im Gegenteil. Es ist dank Post und Datenempfang, Json und Script parsen bzw. dynamisch einfügen noch wesentlich langsamer als ein normaler GET-Request und fehleranfälliger ist es auch. Und das ist eben nicht nur da so, das ist bei vielen Stellen zu sehen. Fragwürdige Umsetzungen, warum auch immer.