Fehler in VB5 - und Test

  • Forum Standart ist alles anzeigen?


    Standard ist 15.

    Ansonsten ist das mit der Seitennavigation echt seltsam. Hier auch FF 27.0.1 und sie geht. Nicht sonderlich schnell, teilweise verwirrend, weil nur dieses kleine gelbe Fenster kommt, aber sie geht.

    Chris
    Kannst Du mal im Firebug nachsehen, was der tut, wenn Du einen Seitenlink anklickst? Eigentlich sollte da ein POST-Request zu kommen, der dann ein JSON-Object mit dem Inhalt zurück gibt. Dieses JSON wird dann in die Seite eingebunden. Ein echter Wechsel als "neue URL beim Server abrufen" erfolgt nicht, das geht alles per xmlhttprequest. Zudem ein Request an ** , das wohl nur die Seitennavigation steuert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym

    ... teilweise verwirrend, weil nur dieses kleine gelbe Fenster kommt ...


    Welches gelbe Fenster? Oder anders: Hier ist nichts gelbes. Die Seite lädt, zwar völlig sinnbefreit schick animiert, aber sie lädt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Dieses kleine gelbe Dingens da ganz oben in der Mitte, wenn man einen Link anklickt, einen Post absendet oder sonstwas macht. Diese Meldung, "Lädt..." oder so. Die ist meist nur einen Bruchteil einer Sekunde da, manchmal aber auch länger und manchmal dauert es länger bis sie kommt. Und in den beiden letzten Fällen dauert dann auch der Seitenaufbau selbst länger.

    Das da da...

    Muss meinen Satz auch erweitern, da fehlte die Hälfte und gibt so einen anderen Inhalt wieder:

    "weil nur dieses kleine gelbe Fenster kommt"
    -> "weil nur dieses kleine gelbe Fenster kommt uns sich dann erst mal mehrere Sekunden nichts mehr tut"

  • O.k. ^^

    Konnte ich nicht sehen, weil wenn ich unten rechts die Seitennavi klicke, ist das Ding oben außerhalb des sichtbaren Bereichs.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • So, einen Fehler habe ich auch noch, beim Bildupload im erweiterten Editor.

    Lädt man dort ein Bild zum Server hoch, das größer als das Limit ist, dann kommt die Warnung, dass es zu groß ist.
    Wählt man dann direkt ein neues Bild aus und lädt das hoch, dann erscheint in der Bildvorschau die Forum-Fehlerseite und gleichzeitig die Warnung, dass man angeblich kein Bild ausgewählt hat. Aus dieses Schleife kommt man dann erst wieder raus, wenn man das Upload-Fenster schließt und komplett neu anfängt.

    Dazu auch die Frage, warum das Forum, das ja komplett auf HTML5 setzt, bei Upload-Fenster nicht auch die HTML5-Funktionen nutzt und die Dateigröße der gewählten Datei direkt beim Auswählen anzeigt, also bevor man es sendet. Das würde einiges erleichtern.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • o.k. ab 5.000 Punkte gibts 'ne aufblasbare Frikadelle ^^


    Danke, habe aber noch ca. 2 Kilo Frikadellen im Gefrierschrank :) Apropos aufblasbar. Die Dinger werden auch selbst größer, wenn man die im Backofen warm macht. Warum weiß ich allerdings nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und das Cache-Problem besteht auch weiterhin. Nun fehlen ganze 3 Posts, trotz mehrfachem Reload. Der letzte den ich sehe ist #147. Da fehlt jetzt also die Antwort von Margin mit der Frikadelle, meine Fehlermeldung mit dem Upload und die Frikadellen im Backofen. Die Posts waren vorher aber schon da, sonst hätte ich ja nicht drauf antworten können.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • @Ingo: Seitennavi unten rechts (und ziemlich viele weitere Funktionen) funktionieren hier nicht, da die Forensoftware ungefragt einen localStorage nutzen will, dies aber nicht kann. Da die Software zugleich zu faul ist, zu testen, ob sie überhaupt localStorage nutzen darf/kann (ca. 20% der FF Nutzer haben dies gesperrt), hagelt es JS-Fehler, die ganzen vbulletin-Class Funktionen wie .get etc. können nicht genutzt werden und das Forum ist in seiner Technik unbrauchbar. Somit muss ich mich leider Guppy, Cura und Co anschließen, bis hier wieder VB4.irgendwas läuft und nicht mehr dieser für den produktiven Einsatz nicht vorgesehene RC :(

  • das ist die Stable Version von VB5.
    wegen den Benutzereinstellungen um Beitragsanzahl einszustellen:
    Benutzereinstellungen -> Konto -> Beiträge pro Seite
    zB Forenstandard einstellen, das wären 15. Kannst auch weniger wählen Boa

    Chris, ich schau mal ob man das irgendwie anders machen kann.
    @Syno wegen Cache schau ich auch nochmal.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Chris
    Ok, "localStorage", das ist ein Grund. Bei mir ist die aktiv. Wenn die aus ist und das Forum nicht prüft, dann geht wohl wirklich fast nichts. Mit NoScript übrigens auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ein paar JS schnipsel habe ich auch rausgeworfen. Läuft. Jetzt noch das local storage und es sollte viel besser laufen.
    Tapatalk wurde auch erstmal deinstalliert. Kommt später, wenn ihr das wünscht

  • So, bin auch mal wieder kurz hier und hab mal quergelesen , 11 Seiten Fehlermeldungen- alle Achtung.
    Die Farbwahl und das Logo gefällt mir.
    Das Design ist modern, aber wie es mit Designermöbel ist, bequem sind sie nicht. It`s all too much.
    Ich bin ja unabhängig von SEO noch in 2 "seofernen" Foren seit längerem aktiv. Diese Foren haben einen beständigen Zuwachs , täglich 100 oder mehr neue Post´s, Mitglieder sind aktiv oder gehen - will sagen da ist Leben. Was zeichnet diese Foren aus ? 1. Beständigkeit und 2. ein Minimum an technischen Spielerein.

    Was soll diese Wortwolke? soll professionell aussehen? Macht es aber nicht.
    Da drüber - Blogs, warum? Wenn diese Box da schon sein soll, dann sollte der Blog auch leben, es ist gar nicht so einfach einen Blog dauerhaft mit sinnvollen Inhalten zu füllen. Nach meinem Empfinden, wenn überhaupt ein Link im Header oder footer.

    Auch die beiden Blöcke da drüber sind für mich sinnfrei. Sie dienen nur der Optimierung für Suchmaschinen, und selbst da erlaube ich mir erhebliche Zweifel anzumelden. Sie machen das ganze Forum unübersichtlicher. Genauso oben die Reiter in der oberen blauen Zeile sind für ein Forum sinnfrei, sondern eher für ein Portal angebracht.

    Warum springt das Forum so seltsam, wenn ich zur nächsten Seite eines Threads wechsel? empfinde ich als unangenehm. (IE11). Eine Kleinigkeit noch, die Links ganz unten, Seide u.s.w. sollten auch am Forum ausgerichtet sein und nicht am Bildschirmrand anfangen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.