Beiträge von Synonym

    guppy
    Kommt drauf an, ob der Filter für Apache auch geladen ist. Default ist glaube ich nur SSH. Und wenn der Apache-Filter geladen ist, dann reagiert der auf Fehllogins, aber nur als apache-auth, also Fehllogins über htaccess. Ist das aber ein Loginsystem von PHP, dann steht das nicht im Log.

    Fail2Bad kann alles mögliche blockieren, allerdings keine Dateien an sich. Fail2Bad arbeitet mit Logfiles bzw. wertet diese aus. Wenn Du also ein Login-Script hast, dann kannste rein theoretisch bei einem Fehllogin eine Zeile in eine Log schreiben und dieses Log von Fail2Ban überwachen lassen.

    Über die Logs und die entsprechende Conf für Fail2Ban (Filter) kannste eigentlich alles abwickeln, auch eine Sperre bei zu vielen 404ern in zu kurzer Zeit.

    Die Versionen sind abwärtskompatibel, daher gibt es ja das Deprecated und die schalten so eine Funktion nicht einfach so ab. Ansonsten ist das aber auch verständlich. Würde die alles drinnen lassen, was es jemals gab, dann wäre der Core wohl 3mal so groß und alles gäbe es doppelt und dreifach. Wobei die neuen Funktionen in aller Regel das gleiche können, oft mehr und teils auch deutlich schneller sind.

    Zitat

    Und warum steht das nicht in der Dokumentation?


    Steht doch da, unten in den Beispielen :)
    *** Link veraltet ***

    Ansonsten brauchen das alle preg_xxx-Funktionen. Der Pattern wird immer in einen Delimer gesetzt. Das muss kein Slash sein, aber der ist halt üblich.
    *** Link veraltet ***

    Also mit Explode wird es umfangreicher, da es nur anhand eines Zeichens splittet, Du aber : und , zur Auswahl hast.

    Mit preg_split sollte es aber so gehen:

    $dp_table = preg_split("/[:,]/", $dp_cost);

    Mach das mal grundsätzlich so, denn ein Slash hat in einem Dateinamen auch nichts zu suchen. Woher soll den ein System auch wissen, dass bei "lieferscheine/1/12345" die 1/ kein Verzeichnis sein soll, das lieferscheine/ aber schon ;)

    P.S. FPDF ist ne nette Klasse, verwende ich schon immer.

    Ja Chris, so kommt mir das vor. Wenn ich jetzt mal bedenke, was ihr da an Zeit investiert habt, vor allem Alex, ich hatte auch drei komplette Tage für den Mist und vorher war es ja schon mal hin und wieder ein anderes Problem mit AOL. Das ist es echt nicht wert.

    Das doofe ist halt nur, dass ich das den Kunden und / oder Besuchern bei mir nicht erklären kann.

    Aber irgendwas muss AOL da jetzt geändert haben, denn die letzten 10-12 Monate ging es ja, nur seit ca. Montag nicht mehr. Allerdings weiß ich auch, dass es vorher ging und dann 2012 von jetzt auf gleich alle Mails im Spam-Ordner gelandet sind. Da gab es aber eine Lösung für. Allerdings ist diese dubiose, nicht hilfreiche und teils falsche Webmasterhilfe schon seit Jahren so. Da bin ich richtig erstaunt über MS. Da bin ich zwar auf einer Blackliste, aber die sagen wenigstens klar warum.

    Also dann mal Danke an euch, dass Ihr es versucht habt. Waren ja durchaus alles brauchbare bzw. denkbare Möglichkeiten :)

    Nun ist das halt ein Thread mehr im Netz, einer mehr von den zig tausenden, die sich mit AOL beschäftigen und letztendlich ohne Lösung enden ... Naja... Muss wohl so sein.

    Sagte ich ja, ich hasse AOL. Das ist ein Saftladen hoch 10. Alle anderen Provider können das doch auch, einen vernünftigen Fehlercode zu senden und den dann auch in der Liste zu haben und zu erklären.

    So, Deinen Vorschlag von oben habe ich nun durch. Hier der Log-Auszug vom Server:

    Ist komplett identisch wie vorher.

    Ach ja... Die SMTP-Fehler-Hilfe habe ich schon mehrfach durch. Die habe ich sogar als Bookmark, weil da öfters mal was ist. Und genau das ist eben das Problem, dass es dort weder die Meldung "AOL will not accept delivery of this message.", noch "521" oder "5.2.1" gibt.

    Und unten auf der Seite, die drei URLs zu "Verifying DNS conformance" habe ich natürlich auch durch und alle drei geben mir grünes Licht.

    So, hast mal eine PM. Beachte dort, dass das nun der zweite Fall ist. From-Email und Reply-To-Email sind hier identisch, aber der Name ist unterschiedlich. Führt wie gesagt zur gleichen Fehlermeldung.

    Wollte ich gerade sagen, den Fehlercode habe ich doch gepostet.

    Code
    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.
    
    
                       The mail system
    
    
    <email_entfernt>: host mailin-04.mx.aol.com[64.12.138.161] said: 521 5.2.1 :
        AOL will not accept delivery of this message. (in reply to end of DATA
        command)

    Das ist der Original Code aus dem Bounce. Im Serverlog steht genau das gleiche.

    Web.de geht problemlos (nur mit der Ausnahme, dass der Webmailer trotz Replay-To bei der Schnellansicht / Schnellantwort, oder wie das auch immer heißt, dennoch an die From-Adresse antwortet. In der Detailansicht einer einzelnen Mail sendet er an die richtige Adresse. Die Zustellung selbst geht aber problemlos).
    GMX auch
    googlemail auch
    Hotmail geht, wenn ich über GMX sende (meine IP ist dort gesperrt)
    T-Online geht
    freenet geht
    Yahoo geht
    Es gehen alle (auch teils kritischen) Dienste

    Zitat

    Haste da mal versucht ne Antwort zu bekommen?


    Ja, schon früher zwei Mal. Das einzige was da kommt ist was in der Art: Wenden Sie sich an den Webmaster. Wenn Sie der Webmaster sind und sich sicher sind, dass das Problem nicht bei Ihnen liegt, dann beantragen Sie ein Whitelistening. Die Verträge hatte ich auch alle da, werde ich sicherlich aber nicht unterschreiben. Irgend ein juristisches, englisches Gesülze auf gut 10 Seiten, vom dem ich so gut wie nix verstehe.

    Genau, eben dieses "Manche setzen es voraus" war eben meine Hoffnung, dass AOL auch irgendwas hat, was da sein muss und ich nicht habe. Einige mögen keinen X-Mailer im Header, andere brauchen SPF, wieder andere mögen keine X-Priority etc. Das habe ich schon alles durch und eben so alle anderen zum Laufen bekommen.

    Und ja, unlogisch ist es, da es eben genau der Sinn von Reply-To ist, dort eine andere Adresse anzugeben. Aber wenn die Zeile (Name und / oder Email) nicht identisch ist mit dem "From" geht es eben nicht. Das kann ich noch 100mal reproduzieren, es bleibt dabei. Die Angabe im "Sender" bzw. "Return-Path" ist anscheinend völlig egal. Da kann ich angeben was ich will, das macht keine Probleme.