Beiträge von Synonym

Hm, das Problem ist aber dann womöglich nicht unbedingt gelöst. Gut, die IP-Sperre schon, aber die Empfänger können die Mail dann dennoch als Spam markieren und dann reagieren die Empfangsserver womöglich auf Domain-Basis. Das Problem habe ich z.B. seit 8-9 Monaten mit Hotmail / MSN / Outlook, Live, also allen MS-Diensten. Als Grund wurde hier genannt, dass nicht mein Server vom System automatisiert erfasst wurde, sondern dass zu viele Empfänger die Mails als Spam markiert haben. Auf Basis dieser manuellen Markierung einiger Empfänger sagt der Server nun pauschal - nee, nehme ich nicht an. Seit dem sende ich auch über eine andere Adresse / Domain.

ich bekomme da dann nur das zurück:

Zitat

Die E-Mail wurde von Outlook wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen. Ursache für die Zurückweisung können Spam-verdächtige Inhalte oder die Zuverlässigkeit der IP-Adresse/Domäne sein. Wenn Sie kein E-Mail-/Netzwerkadministrator sind, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um Unterstützung zu erhalten.

wobei die Sperrung eben auf Grund der Domäne erfolgte.

Zitat

also Batterie leer oder abgeklemmt und lassen sich nicht einfach lösen, wenn ne neue Batterie angeklemmt wird. Daraus folgen höhere Kosten bei Wartung u.s.w.

Nein, so nicht direkt. Das sind ja keine Druckluftbremsen. Die werden elektrisch geschlossen. Wenn der Strom weg ist, während die offen sind, dann bleiben die offen (Kein Strom, kein schließen möglich). Wäre ja fatal, wenn die Sicherung während der Fahrt fliegt und die Bremsen schließen ;) Sie schließen aber oft automatisch wenn man parkt. Daher das Problem mit der leeren Batterie, wenn man z.B. das Licht vergessen hat oder die Batterie im Winter zu schwach ist und leer wird.

Genau genommen sind das ja auch keine Handbremsen mehr, so wie man das bisher kennt, also Trommelbremsen hinten. Das sind die ganz normalen Bremsen am Auto, die da elektrisch betätigt werden (der Bremskraftverstärker macht im Grunde auch nichts anderes). Daher können die ja auch eine Gefahrenbremsung durchführen. Wenn der Strom weg ist, dann gibt es eben nur manuellen Bremsdruck. Genau diesen Bremsdruck baut die elektrische Bremse auch auf. Anschieben und Abschleppen geht schon, wenn man den Druck vorher ablässt, was ein Normalo nicht kann.

Nachtrag: Also es scheint wirklich so zu sein. Du musst die Mails an den Google-Server einreichen und nicht per sendmail über localhost senden. Also entweder den Server umbiegen, dass der ausgehende Mails an Google leitet oder das hier verwenden:

*** Link veraltet ***

Schönes Wortspiel :)

Car-Sharing made by Facebook. Und wennste dann einen Follower mit blauem Licht hast, dann musste aufpassen.

Zitat

Das braucht doch auch keine Sau mehr in einem Auto das das hat

Diese Berganfahrhilfen haben aber nicht alle Autos, die eine elektronische Handbremse haben. Bei denen "ohne" haste halt das Problem, dass die elektronische Handbremse offen oder zu ist, da gibt es kein zwischendrin. Manche öffnen mit Tastendruck, andere mit Pedaldruck oder eine Kombination davon und das dann auch noch mit einer Verzögerung.

Die richtig neuen und guten sind da ganz anders, keine Frage. Da arbeitet die Handbremse mit Anfahrhilfe, mit ABS, ESP, TC etc. Bie der sollte man dann auch keine Probleme haben. Und ja, die ganz neuen lassen sich auch dosieren. Knopf länger drücken bzw. öfters kurz. Die können also die Abstufungen (die gesetzlich gefordert sind) auch manuell.

Wie die genannte Gefahrenbremsung. Das machen auch viele, aber nicht alle.

Allerdings haben die Dinger noch einen ganz anderen Nachteil. Bei leerer Batterie kann man das Auto nicht mehr anschieben...

Ach so. Gut, das habe ich jetzt auch nicht so weit durchgelesen. Kann natürlich sein, dass die Mails dann über den Google-Server gesendet werden müssen, also im Zweifel sendmail so einrichten, dass es nicht lokal sendet, sondern per SMTP über Google. Sonst kann der den DKIM ja nicht hinzufügen.

Kann ich nun nicht genau sagen, aber es schaut danach aus. Bei Postfix ist das nämlich so ähnlich:

Zitat

## Tells Postfix which host to use when relaying mail. Google's SMTP server
    ## name goes here, along with the correct SMTP port.
    relayhost = [smtp.gmail.com]:587
    relay_transport = relay

Die Mails werden also nicht vom eigenen Server an den Zielserver übergeben, sondern vom eigenen Server an Google und der sendet dann ans Ziel.

Schon witzig, da sieht man mal, wie unterschiedlich Firmen doch sein können.

Die örtlichen Stadtwerke hier (WVV) teilten vor einigen Wochen stolz mit, dass sie billigen Strom an der Börse kaufen konnten und daher 10% der EEG-Erhöhung für 2014 übernehmen und man als Kunde nur 90% selbst zahlen muss. Im Kleingedruckten dann noch, dass der Arbeitspreis selbst auch um 1,2 Cent erhöht wird.

Klasse Leistung....

Eben kommt eine Mail von meinem Anbieter und ich schon ganz erschrocken - was steht da wohl drinnen. Die teilen mir mit, dass der Preis trotz Erhöhung der EEG von 26,3 Cent auf 25,7 Cent gesenkt wird. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, dann soll ich doch bitte die nächsten 6 Wochen kündigen.

Tzz, wenn man bedenkt, dass die einen da stolz von einer Reduzierung reden und "heimlich" erhöhen und die anderen kommen daher mit einer Senkung und der Frage, ob man damit einverstanden ist ...

Kurz:
    SPF ist ein Datensatz, der nur im DNS steht.
    Bei DKIM steht der öffentliche Schlüssel im DNS und gleichzeitig erzeugt der sendende Server für jede Mail eine eigene Signatur im Header (bzw. muss sie erzeugen). Der Empfängerserver entschlüsselt diese Signatur und prüft, ob die Mail "echt" ist oder manipuliert wurde.

z.B.

Die Mail selbst ändert sich nicht, nur ein zusätzlicher Header kommt hinzu.

Da hatte ich mich vor einigen Monaten auch schon durchgebissen (aber nicht bei Google) und den Schluss für mich gefasst, dass DKIM zu umständlich ist bzw. zu viele Eingriffe an meinen Servern bedarf.

Edit: Bei Google scheint es ja aber so zu sein, dass die "Umsetzung" Google macht. Du musst dann also nur noch den öffentlichen Schlüssel (den Google erzeugt) als TXT-Record ins DNS bringen, also ähnlich SPF.

Ist doch ganz normal und die Reaktionen irgendwie auch. Ich tue mir den Stress mit den Rechnungen aber nicht an, wobei das durchaus sinnvoll wäre. Neulich auch wieder einen Textklauer erwischt, war ein Pflegeheim mit Gärtnerei. Die haben meine halbe Geranien-Seite kopiert und im eigenen PDF-Magazin veröffentlicht... Naja, die waren wenigstens freundlich auch wenn mal wieder "das wusste ich nicht, war keine Absicht". "Wusste nicht" ist aber gar nicht möglich, denn auf der Seite wird beim Kopieren ein Hinweis mit in die Zwischenablage kopiert und der wurde gelesen. Er wurde ja auch entfernt ;)

Zwei andere sind auch so drauf "na und, mir egal". Mist nur, dass der eine aus Griechenland ist und der andere aus Italien.

Zitat

Ärgerlicher ist das dann wenn die noch frech werden.

Ja, wirklich. Wennse dann auch gleich kommen mit "mir egal, ich habe eine Rechtsschutzversicherung". Allerdings kommt auf den Hinweis, dass die bei Urheberrechtsverstößen nichts zahlt, meist nichts mehr.

Das ja und zum anderen möchte ich nicht so ein Teil im Keller stehen haben, auch keinen Wasserstoff. Wenn das mal 10 Jahre bei normalen Haushalten in DE erprobt ist, dann schaut es sicherlich auch wieder anders aus, aber "Beta-Tester" möchte ich nicht sein.

Zumal ich aber eh sagen muss, dass Wasserstoff auf Grund seiner Eigenschaften im Keller irgendwie nicht gut ist. Draußen ja, im Auto ja, denn da ist darunter auch noch Luft, bis die Straße kommt, aber im Keller kann der nicht weg, wenn es denn mal ein Leck geben sollte.

So ein Leck habe ich schon mal erlebt, war aber zumindest soweit "harmlos", da eben kein Wasserstoff sondern "nur" CO2. Das Zeug "lag" auch im Keller rum und reichte schon bis zur halben Raumhöhe. War ganz "witzig". Man wird mitten am Tag ganz plötzlich müde ....

Zitat

Das ist ja mal ne Aussage.

Dann lese mal weiter und sehe die Daten an, von wann die sind :) Die Rohstoffpreise sind deutlich gestiegen. Energiekosten (wo ja auch 1:6 benötigt werden) sind auf Basis von 13 Cent pro kWh berechnet. Wo in DE gibt es einen Stromanbieter mit 13 Cent/kWh?

Zitat

ob der E Cat bald in jedem Keller stehen

Ehrlich gesagt... Wenn hier im Haus so ein Ding stehen würde, dann würde ich ausziehen :)

Das Patent gibt es aber nun seit einem Jahr:
    *** Link veraltet ***

Zitat

Er zeigte den Versuchsmeiler auch Journalisten. Sie sahen halt nen Kasten. Der Aufbau und das Innenleben ist bis heute keinem bekannt.

Gibt es jetzt auch schon. Auf YT sind Videos vom "Hersteller" und Dokumentarsendungen (alles 2012 / 2013)

Gut, das dachte ich eigentlich auch nicht. Ehrlich gesagt sieht mir das aber sehr abenteuerlich aus. Schau Dir mal die Videos zu an... Schaut aus wie eine zusammengebastelte Maschine aus einem Hobbykeller :) Der Verkauf der 10kw soll auch erst 2015 starten und lizenziert ist noch keine von denen in DE.

Da scheint was dran zu sein. "Kalte Fusion" kannte ich, von "E-Cat" hatte ich noch nichts gehört.

"der Generator soll weniger kosten als eine Waschmaschine."
    Hm, das muss dann aber eine sehr teure Waschmaschine sein, denn was man dazu so ließt, dann wird sich die "Haushaltsversion so um die 3000-5000 EUR belaufen zzgl. Betriebskosten, wobei sowohl Nickel als aus Wasserstoff nicht günstig sind.

Zitat

ist denn LED nicht besser als LCD?

Daher meine Frage ganz oben, ob die eventuell einen echten LED suchst...

Die Monitore, die zu 99% als LED-Flat verkauft werden sind dennoch LCD-Monitore. Genau genommen heißen die ja auch "LCD-Monitor mit LED-Backlight". LED ist hier je nur die Hintergrundbeleuchtung (vorher Röhre). Beim echten LED ist alles LED, also kein LCD mehr.

Und da es eben nur das Hintergrundlicht ist die Unterschiede von FullLED und EdgeLED. Edge hat die LEDs nur am Rand. FullLED hat sie über den ganzen Hintergrund verteilt.