Beiträge von Synonym

    Zitat

    Das war mir schon klar - mir ist nur nicht klar warum ich versichert bin wenn ich fremdes Eigentum schütze, rette was auch immer, und das bei meinem eigenen nicht gelten soll.


    Das hatte ich ein wenig anders verstanden. Ging es hier nicht um die Sache an sich, also warum der dem Dieb überhaupt hinterher gerannt ist?

    Das Problem war hier doch, dass er es angeblich nur machte, um die Brieftasche wieder zu bekommen.

    Wäre er dem hinterher gelaufen, um ihn zu schnappen, ihn dingfest zu machen, also einen Verbrecher zu stellen und somit für "Wohl und Ordnung" zu sorgen, dann wäre das kein Problem mehr gewesen - so verstehe ich das eigentlich.

    Das geht dann auch mit seiner eigenen Brieftasche. Auf die Frage nach dem "warum sind Sie hinterher gerannt?" darf man dann halt nicht antworten "Ich wollte meine Brieftasche wieder", sondern "Ich wollte den Dieb stellen und festhalten, bis die Polizei kommt."

    Juhu, ich habe endlich auch mal was gewonnen :)

    Das ist aber auch nur auf unoptimierten Seiten von Vorteil, also bei WP oder sonstwas. Bei vernünftigen Seiten und Servern, die direkt darauf ausgelegt wurden, ist es kontraproduktiv. Das braucht nur Systemleistung und bringt nicht entsprechende Vorteile.

    Zudem würde ich mir nie im Leben eine Software von Google auf meinen Server schmeißen, auch kein Speedy.

    Lebenszeichen: Ja, ich bin noch da. Und nein Frido, ich bin nicht wegen Dir nicht im Forum. Ich bin schon zwischendurch da, lese aber nur. Bin extra abgemeldet um nicht in Versuchung zu kommen, was zu schreiben. Ich habe einfach keine Zeit und ich kenne mich. Wenn ich anfangen würde, dann wären es gleich wieder ein paar Stunden und die darf / kann ich mir die letzten Wochen (und wohl auch kommenden) nicht nehmen. Bin jetzt gerade seit 2 Stunden auf. Hab ein paar meiner eigenen Sachen gemacht (nur ein paar), trinke meinen Kaffee noch leer und bin dann in 10 Minuten auch schon wieder weg. Irgendwann bis heute Abend 20 Uhr oder so. Und da habe ich dann einfach keinen Bock mehr auf Rechner - auf nichts davon, auch nicht auf meine eigenen Sachen.

    "Anzahl Seiten pro Monat" hat nichts mit der Garantie / Gewährleistung zu tun. Das ist einfach nur ein Richtwert, der zum besseren Vergleich der Modelle eines Herstellers dient. Extra auch gesagt, "eines Herstellers", denn jeder Hersteller definiert die Angaben anders.

    Der Wert wird von jedem Hersteller selbst "errechnet" und ist eine Mischung aus Nutzbarkeit, Arbeitsaufwand für Toner-, Trommel- und Papierwechsel, Geschwindigkeit allgemein und anderer Zeiten, die beim Benutzen eines Druckers anfallen. "Geschwindigkeit allgemein" darauf bezogen, dass ein Drucken nach X Seiten am Stück langsamer wird, da er immer wieder "Verschnaufpausen" einlegt. Druck man aber viel zu wenig, dann ist er auch langsam, da er sehr oft oder wohl immer im StandBy ist und sich erst neu aufheizen muss. In beiden Fällen wird dann die Druckleistung "Seiten pro Minute" im jeweiligen Fall nicht erreicht, obwohl der Drucker es könnte.

    Sinn ist einfach nur, einen Drucker zu finden, der ideal zu einem passt. Wenn ein Toner 5 Jahre reicht, dann ist der einfach zu groß (zu viele Seiten im Monat). Reicht der Toner aber nur 2 Wochen und ist der Papierschacht alle 2 Stunden leer, dann sind die Seiten im Monat zu wenig und der Arbeits- / Wartungsaufwand erhöht.

    Die Seiten im Monat sind also nur Vergleichswerte. Dann gibt es da noch die "Maximale Druckkapazität". Auch diese hat keinen Einfluss auf die Garantie, sondern gibt nur an, wie viel der Drucker technisch Drucken kann. Die maximale Druckkapazität liegt in aller Regel auch 10-20x höher als die empfohlene Druckleistung.

    So, mal ganz kurz, hab keine Zeit. Das Problem liegt eher im Bereich "inline-block".... Mach mal folgendes:

    mach mal aus
    .nav ul li {display: inline-block;}

    ein
    .nav ul li {display: inline;}

    und entferne das
    .nav ul li a {display: block;}

    Dann sind die Punkte zumindest schon mal nebeneinander und der Text innerhalb der Felder (IE9, 8, und 7). Dann muss das ganze nur noch ausgerichtet werden.

    falsch gelesen.....

    Wie viele Dateien sind denn in dem Verzeichnis? Eventuell sind das zu viele. Haste schon mal ein paar per Hand entfernt oder geht das auch nicht?

    Du schreibst "Chmod 777 per FTP"
    Ist das für die Dateien? Welche Rechte hat denn der Ordner bzw. der Ordner davor? Du kannst httpdocs > usnet nur dann löschen, wenn httpdocs auch Schreibrechte hat.

    Und mit dem -f schaltest Du unter anderem auch die Meldungen aus, die fehlende Schreibrechte melden würden.

    Hm. Das macht mir schon kirre. Hatte da ja die Entfernung von zig Seiten auf meiner Domain und anfangs ging das auch problemlos. Jeden Tag 1.000 Seiten, die ich dann ansehen und löschen konnte. Nun stehen da noch immer 133.xxx "nicht gefunden" aber die Liste ist leer. Hab auch schon den Browser gewechselt, AdBlock deaktiviert etc. Nichts brachte mich weiter.

    Bei mir in den WMT werden bei den Strukturieren Daten seltsame fremde Einträge angezeigt. Keine Ahnung wie lange schon, denn da bin ich nur recht selten. Ist das bei einem von euch auch so?

    Ich habe da z.B. stehen:

    Code
    __sid=3 Markup: www.jubileemobility.co.uk
    __sid=25 Markup: www.integralprintmedia.com

    Beides sagt mir so rein gar nichts und beides kommt oder kam auf meiner Seite nicht vor. Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist zumindest integralprintmedia ein Werbemittelanbieter. Könnte es sein, dass das also irgendwie über Adsense kommt? Also Werbemittel von denen in Adsense und die liefern gleichzeitig noch strukturierte Daten mit aus? Was würde das für einen Sinn machen?

    Witzig auch hier, wenn ich mir die Details dazu ansehen will, dann kommt nur "Fehler beim Abrufen der Hinweisdaten".

    Guten Morgen :)
    Sagt mal, werden bei euch in den Webmastertools bei Crawling Fehler > nicht gefunden die aktuell nicht gefundenen Seiten angezeigt?

    Bei mir steht da nur, dass die ersten 1.000 angezeigt werden, aber da, wo die Liste stehen müsste steht nur "keine Daten". Das ist nun schon seit 10 Tagen so und nur bei diesem einen Punkt. Alles andere funktioniert bzw. wird zumindest was angezeigt.

    Zitat

    Ich hatte auch mal ne Zeit lang ein Aquarium, ein kleines....


    Hm, ich auch, lange ist es her... Waren aber nur 20 Liter mit zwei Goldfischen ;)

    Äm ja.... Das liest sich für mich alles sehr bekannt. Wundert mich daher nun schon, dass heise das erst jetzt bringt. Hier geht es wohl um die Vaillant-Anlagen, die einen derartigen Fehler haben / hatten. Die Kunden wurden aber schon benachrichtigt, die Software geändert und Techniker sind schon lange unterwegs.

    Es ist egal, wie viele CMS da drauf sind, denn das Limit zählt für den einzelnen PHP-Prozess bzw. ein PHP-Script.

    Zitat

    Natürlich brauchen 3 Shops mehr Saft als nur einer, auch wenn das eine Installation ist.


    Der Haken ist also weniger die drei Shops, sondern, dass das eigentlich nur eine Installation ist, die alle bedient und dort ein einzelnen Script zu hungrig ist.

    Ansonsten kann ich dazu natürlich nicht viel sagen, denn iscp kenne ich nicht. Jedoch ist es so, dass Du dem PHP-Limit nicht frei Werte geben kannst. Das ist ein Software-Limit und bei den Werten, die Du da hast, kann es gut sein, dass da vor dem Erreichen schon das Hardwarelimit greift. Man beachte ja, nicht nur PHP möchte Speicher haben, sondern der Apache auch und Mysql und und und.

    Alex: Fehler in der Produktbeschreibung:

    Zitat

    mittlere und auch besonders für Reseller Webkosting Kunden

    Da brauch ich keinen Abfall, die Bänder fliegen hier auch im Hof rum, von den Dachdeckern. Nun weiß ich auch, was Du mit dem Fenster meinst. Klar, im Rahmen kann ich durchbohren, das geht. Da haben die Nachbarn auch das Antennenkabel der SAT-Anlage durchgezogen. Nur abmontieren kann ich da nichts. Geht nur am inneren Rahmen, um das Glas zu entfernen ;)

    Hm, Ihr macht mir ja Mut... Wobei das natürlich alles richtig ist. Dachte nur, ich wäre schon vorsichtig. Rein soll da z.B. Schnittlauch, Petersilie, Lorbeer und Tymian / Rosmarin. Aber keine so riesigen "Sträucher" wie bei Dir, also was kleines - übliche Topfgröße.

    Und "Bändchen" natürlich nicht. Wenn ich von Seil rede, dann meine ich da ein Stahlseil mit ner Belastbarkeit von 500kg. An den Dinger werden unter anderem Kronleuchter und Straßenlaternen aufgehängt ;) Also an dem scheitert es nicht, wenn schon reißt es die Rolloführung weg oder die Verkleidung.

    Wobei aber - und daher meine Maße - ein Steinkübel mit 70 Durchmesser, wohl an die 40-50 hoch, + 1m Strauch einen ganz anderen Kipppunkt hat als ein flacher breiter und tiefer Kasten mit kleinem und lichtem Bewuchs. Denke ich zumindest...