Beiträge von Synonym

Margin, das hört sich gut an und schaut sicherlich schön aus. Kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen. Das Argument mit dem Licht ist auch gut... Nur, ich habe halt nicht viele Optionen. Andübeln geht gar nicht. Vorher war das möglich, jetzt nicht mehr. Großflächig kleben auch nicht. Striktes Verbot, an der neuen Verkleidung irgendwas zu werkeln. Kann ich auch verstehen. Ist ja nagelneu und dann kommt einer wie ich und bohrt es an. Zumal da vorher nur Holz war und jetzt müsste ich durch die Zinkplatten, Unterspannfolie, Faserplatte, Sperrfolie, Dämmung um dann auf das alte Holz von vorher zu kommen. Nee, also das wir und ist nichts.

Meine einzigen Befestigungspunkte sind die "Laufschächte" vom Rollo, wobei ich da auch nur einen verwenden kann. Da bekomme ich einen kleinen Winkel rein und kann dann den Kasten fixieren (Stahlseil, Kette ?). Daher auch rechteckig / flach und nicht trapetzförmig / hoch, damit der nicht so leicht kippt. Die Befestigung wäre dann nur eine kleine Sicherheit, damit der nicht weg rutscht. Würde er das tun, dann ging es 4,5 Stockwerke runter auf den Parkplatz.

Wegen dem Licht. Ja, das hatte ich auch vermutet, aber ein paar Kräuter hätte ich schon gerne draußen stehen und einen anderen Platz hab ich nicht. Daher sollte der Kasten ja nicht so hoch sein ;) Einen Tot muss ich da sterben. Auf der Arbeitsfläche ist es auch nichts, dann da ist es wirklich recht dunkel und keine Sonne. Zudem wäre dann die Fläche belegt und genau die wollte ich ja frei haben. Gibt eigentlich nur einen Punkt in der Küche, wo es für Pflanzen hell genug ist und das wäre direkt neben dem Kochfeld - da stören die dann aber total.

Ah, das wäre was... Der BV-2225-60. 22cm Höhe geht noch. Schaut auch gut aus und passt zur Verkleidung der Gauben, sind auch aus Zink ;)

cura
    Würde gehen, wenn das Material entsprechend ist und die Dinger auch wirklich gerade sind, also press aneinander. Dann würde ich die zusammenkleben. Hätte sogar den Vorteil der getrennten Kammern.

Da war kein alter. Innen Blumen stellen geht gar nicht, da das Fensterbrett nur 8 cm tief ist. Außen ging bisher auch nicht, aber nachdem nun das Dach und die Gauben neu sind, ist da recht viel Platz draußen. Nur 30cm ist halt zu hoch, schaut dann bescheuert aus und der Schwerpunkt passt mir da auch nicht. Daher rechteckig und wenn möglich gerade, keine Trapezform.

Selber bauen. Bin ja durchaus geschickt in so was, aber das wollte ich nun doch weniger. Wobei das schon eine Option wäre, wenn es gar nichts anderes gibt. Einen, der zu hoch ist, so wie den dritten oben und den einfach ein wenige stutzen.

Und ja Cura, das wäre wohl echt eine Marktlücke... Ich finde da nix in der Richtung, wenn es nicht gerade Fiberglas oder Carbon ist.

" Übrigens: 2 x kurz kann auch lang sein. "
    So weit war ich auch schon. 2x 30cm. Aber auch eher weniger, denn ich muss die irgendwie fest bekommen und viele Möglichkeiten hab ich da nicht. Einer ist da leichter zu handhaben als zwei.

Hi :)
    Ich suche mich schon ganz fusselig und werde nicht fündig, weder online, noch im Fachhandel. Ich suche einen schönen, schlichten Blumenkübel, Pflanzkübel oder was auch immer für meine Fensterbank... Das Problem scheinen wohl die Maße zu sein, denn so einen habe ich noch nicht gesehen. 60cm breit, 25cm tief und 20cm hoch... Hat einer eine Ahnung, wo ich so was finden kann? Das Problem bisher ist immer, dass die Dinger entweder 30cm hoch sind oder eben nur 19 bzw. 20cm tief.

Also so was in der Art, muss aber kein Hydro sein. Nur der ist eben zu kurz...
    *** Link veraltet ***

Oder der, der ist aber zu lang:
    *** Link veraltet ***

Und der zu hoch:
    *** Link veraltet ***

P.S. Einen hatte ich gefunden, aus Fiberglas, aber bitte, 189,- Eur ist mir dann doch zu teuer ...

Zitat

Ich schau immer " Sturm der Liebe " - das ist doch ein tolles Programm

Naja, Sturm der Liebe, Verliebt in Berlin, Berlin Tag und Nacht, Unter uns, GZSZ oder wie die alle hießen... Wenn ich da nur 2 Sekunden von sehe, dann weiß ich schon, dass das nur wieder so eine Telenovela sein kann und bin sofort weg....

Also ich sehe vieles, auch viel Mist, aber das sicherlich nicht... War am Samstag froh, dass Warehouse 13 wieder läuft :)

Hm, aber das kann ich nun gut verstehen. Ist ja schon seit Anfang an klar, dass man mit dem Tool vorsichtig sein muss. Das Tool ist nur eine Notlösung, wenn man weiß, welche Links es genau sind. Wenn man es nicht weiß, sollte man die Finger von lassen. Ist wie mit Strom. Wenn man nicht weiß, wo die Spannung anliegt, dann lieber die Finger still halten.

Und eine Aussage, egal von wem, welche Links Google genau nicht mag, also nicht "Typ xxy", sondern anhand der URLs aus den eigenen Backlinks, das wird es wohl niemals geben.

Alex
    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen. Wenn was schief gehen sollte, was es bei mir noch nie der Fall war, dann kann man noch immer einen alten Wiederherstellungspunkt einspielen. Ich finde auch, eine Reinigung sollte immer vor der Wiederherstellung versucht werden. Automatisch oder Manuell.

Das von Guppy ist auch ein Weg und manuell, nur teilweise schwerer, da man die Programme / Dienste die dort stehen auch kennen muss und da stehen halt sehr sehr viele. Deaktiviert man den falschen, dann kann das später ganz seltsame Momente geben.

Der Cleaner hat halt auch den Vorteil, dass nicht mehr benötigte Einträge entfernt werden, denn nach jeder Software-Deinstallation bleiben ja Einträge in der Registry zurück, auch wenn die keiner mehr braucht.

Das kann vieles sein, was "schlimmes" und was harmloses. Ich würde drauf tendieren, dass da ein Dienst / Programm gestartet wird, das beim Herunterfahren nicht beendet werden kann. Also was in der Registry drinnen steht, was da nicht mehr sein sollte oder fehlerhaft ist.

Lass mal RegCleaner und / oder CCleaner drüber laufen.

*** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

Ja, jedermann, wobei die Kommission wohl auch sehr großen Wert auf Meinungen großer anderer Suma-Anbieter legt.

cura, schon richtig, das mit dem "noch prominenter Platzieren". Darum ging es ja aber gar nicht wirklich, sondern um die Nutzung an sich. Daher finde ich den Punkt "– Links zu drei konkurrierenden spezialisierten Suchdiensten an einer für den Nutzer gut sichtbaren Stelle in der Nähe der Links zu den Google-eigenen Diensten zu platzieren; " eher erschreckend.

Bedeutet, dass bei den jeweiligen Angeboten, Shopping, Hotels, Places, Maps, Wetter, Aktien, Flüge, News etc. zum einen die deutliche Kennzeichnung kommen soll, aber eben auch drei direkte Konkurrenten um direkten Umfeld mit angeboten werden sollen.

Das ist genau das, was ich vor Wochen schon mal geschrieben hatte. Microsoft, Windows und die Browserwahl. Also dem Endnutzer andere Möglichkeiten geben und zeigen.

Bei Windows war das für den Endkunden egal, denn alle waren Endkunden, ach wir. Das schadete zur MS selbst, weil die Mitbewerber bewerben mussten.

Nur im Suchmaschinenmarkt sind wir als Webmaster nicht wirklich Endkunden, sondern was zwischendrin. Wir versuchen ja selbst, so weit hoch zu kommen wie es geht und uns in den Ergebnissen hervorzuheben. Wenn da nun aber drei andere angeboten werden sollen, dann stehen da zwangsläufig wieder drei per default mit vorne dabei, an denen man gar nicht vorbei kommen wird.

Fraglich hier vor allem, was das sein soll? Bing Maps, Gelbeseiten, Telefonbuch, Zalando, Amazon, wetter.com, hotel.de, Trivago ???? Also wer könnten denn zu den drei "Konkurrenten gehören" in den jeweiligen Bereichen.

Der meisten Gegenwind kommt derzeit ja wohl von "FairSearch Europe" und zu denen gehören unter anderem Microsoft (Maps, Shopping, Wetter etc), TripAdvisor (Hotels, Flüge), foundem (Shopping, Flüge), Nokia (Maps, Wetter) etc. Also hier sind schon ein paar Namen dabei, die Maps, Flüge, Hotels etc abdecken könnten.

Sollte man auch mal gelesen haben:
    *** Link veraltet ***

Zitat

Verpflichtungszusagen von Google
    – Links zu drei konkurrierenden spezialisierten Suchdiensten an einer für den Nutzer gut sichtbaren Stelle in der Nähe der Links zu den Google-eigenen Diensten zu platzieren;

Ich frage mich da jetzt nur, ob das dann für uns Webmaster, da wir mit Google ja auch "konkurrieren" (Hotelsuche etc.), nicht noch schlimmer wird.

Ich hatte die Angewohnheit, alle Einträge freizugeben und wenn sie mir nicht passten, entsprechend zu kommentieren. Ein URL-Feld gab es nie. Die posten die URL im Text. Also "Nette Seite + URL". Der letzte hätte es eigentlich sehen müssen, denn da waren schon andere Einträge entsprechend kommentiert. Nee, der postete auch.

Irgendwas von Gott und Glauben, Zukunft und Elend. Verlinkte dann seine Seite. Auf der ging es um Obdachlose und Leute die Hilfe brauchen. An sich ist das nett, hätte ich auch nichts dagegen, nur die Seite war alles andere als vertrauenerweckend und überall diese bescheuerten Werbebanner zu "Schufafreien Krediten".

Das habe ich dann auch entsprechend kommentiert, ala "Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass ich den Link aus dem Eintrag entfernt habe, denn schufafreie Kredite in Verbindung Obdachlosen und Hilfsbedürftigen würde ich nicht unterstützen wollen".

Da war dann 2 Wochen Ruhe, dann ging der Shitstorm los... Von wegen ich "verfick.... A...loch" soll doch gefälligst meine dummen Kommentare lassen. Wenn mir der Beitrag nicht passt, dann soll ich ihn löschen. Und meine Kunden wären auch alles Deppen und Betrüger, da die ja für "teures Geld" ihre "heruntergekommenen" Unterkünfte an arme Urlauber vermieten würden.... Ich dachte, ich lese nicht richtig.

Ich habe keine Ahnung zu den genauen Werten, hab da nur so mein Gefühl. Gerade der 11te ist meiner Meinung nach so gut wie der 4. oder 5te. Über 7, 8, 9 und 10 kommt bei mir fast keiner rein.

Ist aber auch unterschiedlich und liegt an der Seite. Fewo-Suchende klicken viel mehr und daher auch die tieferen Treffer an. Bei den Balkongärtnern ist das anders. Gerade bei Geranien ist da ab Platz 3 so gut wie nichts mehr los.

Und meine Konsequenz war, dass ich das Gästebuch von der Seite genommen habe, auch wenn da über 100 gute Beiträge drinnen waren. Die Spammer wurden mir einfach zu doof und letztendlich wurden die auch noch frech, beleidigend und griffen meine Kunden an... Und warum das alles? Weil die aufgeflogen sind und ich den GB-Eintrag entsprechend kommentiert habe - höflich allerdings.

Wegen den Synonymen meine Frage neulich. Habe da den Verdacht, dass die teils auch mit zum "zu oft das gleiche Key verwendet" führen, auch wenn es ja wörtlich gesehen ein anderes war.

Facebook wird nie "out" sein. Das wechselt höchstens mit der Zeit die Zielgruppe, aber so richtig out wird nicht kommen. Hatte gestern erst einen Vergleich von FB und G+ bei meinen Seiten. Bei FB poste ich automatisiert, da kommen pro Post ca. 5-6 Leute auf die Seite. Bei G+ poste ich manuell und da waren es im ganzen Monat genau 2 Zugriffe!

Das mit dem Test verstehe ich auch nicht. Dachte eigentlich, das wäre ein Test für den Satz "// Das ist nur ein Test :) " so als Alternative zu "per Handy gesendet :)"