Margin, das hört sich gut an und schaut sicherlich schön aus. Kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen. Das Argument mit dem Licht ist auch gut... Nur, ich habe halt nicht viele Optionen. Andübeln geht gar nicht. Vorher war das möglich, jetzt nicht mehr. Großflächig kleben auch nicht. Striktes Verbot, an der neuen Verkleidung irgendwas zu werkeln. Kann ich auch verstehen. Ist ja nagelneu und dann kommt einer wie ich und bohrt es an. Zumal da vorher nur Holz war und jetzt müsste ich durch die Zinkplatten, Unterspannfolie, Faserplatte, Sperrfolie, Dämmung um dann auf das alte Holz von vorher zu kommen. Nee, also das wir und ist nichts.
Meine einzigen Befestigungspunkte sind die "Laufschächte" vom Rollo, wobei ich da auch nur einen verwenden kann. Da bekomme ich einen kleinen Winkel rein und kann dann den Kasten fixieren (Stahlseil, Kette ?). Daher auch rechteckig / flach und nicht trapetzförmig / hoch, damit der nicht so leicht kippt. Die Befestigung wäre dann nur eine kleine Sicherheit, damit der nicht weg rutscht. Würde er das tun, dann ging es 4,5 Stockwerke runter auf den Parkplatz.
Wegen dem Licht. Ja, das hatte ich auch vermutet, aber ein paar Kräuter hätte ich schon gerne draußen stehen und einen anderen Platz hab ich nicht. Daher sollte der Kasten ja nicht so hoch sein
Einen Tot muss ich da sterben. Auf der Arbeitsfläche ist es auch nichts, dann da ist es wirklich recht dunkel und keine Sonne. Zudem wäre dann die Fläche belegt und genau die wollte ich ja frei haben. Gibt eigentlich nur einen Punkt in der Küche, wo es für Pflanzen hell genug ist und das wäre direkt neben dem Kochfeld - da stören die dann aber total.