Beiträge von Synonym

Also meine Mail lautet ein klein wenig anders:

Und noch 8 weitere, auch unterschiedlich und andere Email-Adressen ;)

CatCat, Dein Wecker ist aber nicht zufällig das Smartphone? Das hatte ich letzte Woche nämlich auch. 6:38, Wecker klingelt. Ich hundemüde und frage mich, warum. Egal, muss raus. Hab mir auch erst mal nen Kaffee gemacht, Rechner hochgefahren und eine geraucht. Dann schau ich da so auf die Uhr von meinen neuen Herd und dachte - mist, das Ding geht jetzt schon falsch. Dass die Heizung noch auf Nachtabsenkung war merkte ich gar nicht, dachte das liegt an mir, dass ich so friere, weil ich noch so müde bin ;) Bei mir war es aber nicht 3 Uhr, sondern wenigstens schon kurz vor 5.

Kommt drauf an wie Du die Unterscheidung machst, die kommt ja vom System (User Agent, IP etc.). Auch der G-Bot scheint als EN erkannt zu werden, denn im Cache ist die englische Version.

Ok, wer lesen kann ist im Vorteil...

RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} !^de [NC]

Verhindern kannst Du das eigentlich nicht bis sehr schwer. Du müsstest also in der Cond die Bots erkennen und ausschließen.

Wenn nicht Google, wenn nicht Bing, wenn nicht sonstwer.

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !googlebot
    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !bingbot
    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !sonstwer

Ha, das mit dem Quellcode hatte ich auch bei einer Seite von mir. Bin schon erschrocken und dachte die würde nicht laufen und den Code anzeigen. Nee, das war nur Google selbst.

Bei Dir Medium ist es auch so wie Margin schon schrieb. Google nimmt sehr gerne eigene Titel, vor allen dann, wenn was "passendes" in den Links zur Seite oder in der Überschrift steht. Bei Dir scheint es wohl die H1 zu sein, denn die ist wortgleich.

P.S. Da stimmt aber was am Layout nicht, denn H1 und obere Navigation überlagern sich teilweise gegenseitig. und im Title ist ein Type: "kostenlos gratiszum download"

Das einzige was man hier problemlos los wird ist Altmetall und Eisen. Das holt ein Händler kostenlos ab und trägt das sogar aus dem Keller nach oben. Alles andere, eher schlecht. So Vereine und Einrichtungen haben wir hier auch, aber das Zeug wollte keiner. Ok, die hätten schon Zeug genommen, aber nur, wenn wir das selbst vorbei bringen, aber dann auch nur spezielle Sachen.

Im Keller das Zeug war eigentlich alles top in Ordnung, auch wenn schon teils Jahrzehnte alt. Christbaumkugeln, diese handgeblasenen Kugeln von der Nachkriegszeit - tiptop in grobe Sägespäne verpackt. Lametta, noch das alte mit Blei ;) etc. Die Werkzeuge und Arbeitsmaterialien, da war alles quer Beet. Gut sortierte Magazine mit allen möglichen Schrauben, Möbelbauteilen, Schlüssel, Griffe, Scharniere. Und das waren keine Plastik-Magazine, das war alles selbstgemacht, massiv, schwer, mit Nut und Feder und verleimt. Das Zeug war fast nicht klein zu bekommen. Maschinen von "neu" (4-5 Jahre alt) bis "uralt". Sägen in allen Größen, elektrisch und handbetrieb inkl. neuen Ersatzblättern. Schraubzwingen von 10cm bis 140cm, Schraubendreher in allen Größen und Formen, Feilen neu und alt, groß und klein. Hobel, elektrisch und diese alten aus Holz (waren aber noch scharf wie sau), Bohrmaschinen, Stichsägen, Hand- und Tischkreissägen, Akkuschrauber etc etc etc. Da war eigentlich alles da, was ein Schreiner so braucht und was sich binnen 60 Jahren ansammelt. Um es mal so zu sagen. Wir waren 3 Leute und haben drei Tage (a 7 Stunden) gebraucht um das Zeug aus dem Keller einen Stock nach oben zu bringen, so viel war das. Bei manchen Sachen, vor allem beim Holz, fragte ich mich wirklich, wie er das überhaupt in den Keller gebracht hat. Platten, massiv, 240x150cm oder so. Die konnte man kaum heben. Und begeisterter Hobbygärtner war er auch noch, auch wenn er nur 3-4 Balkonkästen im Hof hängen hatte und ein kleines "Beet" auf dem Boden. Aber an Gartengeräten... Da hätte er jedem Gärtner Konkurrenz machen können - nur einen Rasenmäher hatte er nicht.

Die Möbel genauso. Die Schrankwand im Wohnzimmer war sicher schon 15 Jahre alt, sah aber aus wie neu. So eine graue, schon recht modern mit Vitrine, Bar und Beleuchtung. Also nicht so ein quadratischer Eiche-Koloss. Gut, das Zeug wurde auch gut gepflegt. Min alle zwei Tage geputzt und Markenware war das auch noch, kein Billigzeug aus dem SB. Die Küche war glaube ich auch "erst" 7 Jahre alt und top in Schuss. Nur der Wasserhahn war verrostet.

So war das eigentlich mit allen Dingen, doch die wollte keiner haben.

cura
    Das läuft hier alles ein wenig anders. Abmachungen sind nur mündlich, Verträge gibt es nicht. Und ja, abgemacht waren nur die kleinen Dinge i Haus und extra auch, keine Reparaturen in den Wohnungen. Elektro, Gas und Wasser etc. Auch wenn ich Elektroinstallateur bin übernehme ich für Reparaturen hier keine Haftung, also eben auch keine Reparaturen.

Der Jammerfred war ja auch etwas ironisch gemeint, weil hier derzeit so viel auf einmal kommt. Im Dezember war ich nur dabei eine Garage zu verputzen, in einer Wohnung Tapeten abzumachen, Teppiche zu entfernen, Müll runter zu tragen, Parkett hoch, altes auch runter, Wohnung streichen und so weiter. Da kam auch ein Handwerker nach dem anderen, also nix mit mal kurz weg oder so. Da musste man schon Tage vorher planen, wann man mal zur Post gehen kann ;)

Klar könnte ich mich bei der Verwaltung beschweren, aber der Kontakt ist eigentlich sehr gut und das sollte auch so bleiben in den nächsten Jahren. Zumal man auch sagen muss, dass die Hausverwaltung letztes mal freiwillig die "Entlohnung" erhöht hat, wegen den vielen Dingen wegen der Wohnungsrenovierung. "Mitrechnen" tue ich da aber schon auch, denn bei dem Monatssatz dürften es eigentlich nicht mehr als 1-1,5 Stunden in der Woche sein, denn dann würde ein normaler Hilfsarbeiter mehr verdienen ;)

Zitat

Aber es gibt ja auch genügend Firmen die kostenlos entrümpeln

Dazu sage ich mal: Vergiss es, zumindest hier in der Stadt und Umgebung, zumal auf dem Dachboden wirklich nur Müll ist! Brauchbar ist da höchstens noch die eine oder andere Wäscheklammer, das war es aber auch schon.

Mein Opa ist im Frühjahr 2011 verstorben. Der war Schreiner und hat daher auch so einiges angesammelt. Viel Holz, aber auch viel Schränke, Elektrogeräte und extrem viele Werkzeuge, teils fast neu, Nolte-Küche etc. Also eine ganze Wohnung mit durchaus brauchbarem Zeug. Da dachte ich auch, dass sich da so mancher drüber freuen würde.

Ich habe da überall rumtelefoniert mit bestimmt 20 verschiedenen Unternehmen. Letztendlich war es überall so, dass die einzelne Stücke (2-3) mitnehmen würden und in Kommission verkaufen. Der Rest bleibt da. Andere würden alles mitnehmen, aber dann auch alles in Rechnung stellen abzüglich möglicher verkaufter Sachen. Da kamen dann auch schon Voranschläge wie "wird letztendlich ca. 3000 Eur kosten". Die kamen da gleich so mit "alles in einen Container. Mischcontainer, ca. 100m³, 2 Arbeiter, 4 Tage, kostet dies und jenes."

Letztendlich war es dann so, dass die Küche an ein Bauunternehmen verschenkt wurde (ist nun für die Arbeiter im Bauwagen). Geschirr und Porzellan hat einer abgeholt für den Flohmarkt, zwei Marken-Lattenroste hatte ich über Ebay verkauft, ca. 10m³ Holz hat einer als Brennholz geholt. Der Rest, also 95% der Wohnung wurde auf die Deponie gefahren. Wir selbst wollten für das Zeug gar kein Geld, wir wollten es nur schnell los werden, denn die Wohnung musste binnen zwei Wochen geräumt werden. Es wollte aber keiner haben, zumindest keine Firma und Privatleute dauerte zu lang.

Ja toll. Ich wurde ins JMRP aufgenommen bzw. meine Vorabregistrierung wurde akzeptiert. Nun brauchen die von mir noch eine "digitally signing of the Junk Mail Reporting Agreement", was auch immer das sein mag.

Irgendwie ist mit das so langsam aber sicher alles zu kompliziert, zumal ich nun noch nicht mal die Hälfte von dem verstehe, was die mir da so alles schreiben.

Das wäre in meinem Fall aber alles die falsche Richtung, denn Mail ist nur der Kommunikationsweg. An den Mails selbst verdiene ich nichts, also dürfen die auch nichts kosten. Das sind ja nur die Anfragen an Vermieter. Oder eben von mir die Rechnungen oder Bestätigungen von Anmeldungen etc, das muss schon per Mail gehen und kostenlos sein. Wenn ich da auch noch zahlen muss dafür, um Gottes willen ;)

Zitat von cura;39153

Wieso bist Du denn für alles verantwortlich, wofür normalerweise der Vermieter verantwortlich sein sollte, Syno?

Guppy hat es schon gesagt. Weil ich hier den Hausmeisterposten habe ;) Ist normalerweise mehr Garten, kleine Wartungen, Handwerker koordinieren, Ansprechpartner für alles im Haus und halt auch Winterdienst etc, aber bei so was wie nem neuen Dach kommt halt noch anderes Zeug dazu. Und die Hausmeister vorher haben das alles schön liegen lassen, interessierte ja keinen und die Hausverwaltung kommt die Treppe nicht hoch - wusste also auch keiner.

Zitat

Ist eigentlich ureigenstes Interesse des Vermieters.

Ist hier auch so. "Entrümpelungsfirma" wurde beauftragt - der Hausmeister, also ich eben :)

Zitat

Vielleicht haste ja nen Entrümpel-Heinz an der Hand, der gerne was bei ebay verkauft?

Da ist nichts brauchbares dabei. Um es mal so zu sagen, wie alt das Zeug da oben ist.... Wie lange dauert es eigentlich, bis normale Bau-Folien, Malerfolien und Einkaufstüten an der Luft (aber trocken und keine Sonne) verrotten? Die hier sind es. Die liegen da wie neu und wenn man sie anfasst, dann zerfallen die in lauter kleine Fetzen. Und das neuere Zeug ist eben nur Plastik, Styropor, Kartonagen und so Zeug. Gut, die Spüle ist auch erst seit 2 Jahren oben, war aber vorher 20 Jahre in Benutzung. Könnte ich abgeben, inkl. allem, was da so aus dem Siphon raus quillt ;) Das Waschbecken, keine Ahnung, aber da fehlt ein Stück.

Hab jetzt erst mal alles durchsortiert und ca. 70 Kilo Dreck runter getragen, also so Zeug, was man mit ner Schaufel aufnehmen und mit nem Eimer transportieren konnte.

Wobei... Ich könnte es ja mal mit getragenen BHs und Damenunterwäsche versuchen, denn die liegen da oben auch. Und noch einige andere Klamotten auch.

Zitat

erst mal alle Mieter anranzen (oder Mieterinfo rausgeben), die sollen Ihr Zeug bis zum ... entfernt haben

Das Zeug da oben ist von Mietern, die schon Jahre oder Jahrzehnte nicht mehr hier wohnen. Manche sind auch schon verstorben. Das neueste, was ich finden konnte war von 2004 und das war von den Studenten hier im DG, aber die sind auch vor 1 Jahr bzw. 4 Monaten ausgezogen.

Draußen geht leider nicht. Nach hinten keine Chace, da zu weit wegen den Balkonen und ob das dann da ankommt, wo es soll, wäre die andere Frage. Nach vorne ist es nicht so weit, aber dort ist die Straße! Aber wie auch immer, es gibt da nur so kleine 30x30cm Austellluken, keine Fenster. Und Ziegel weg machen, nee, sicher nicht. Das Dach ist so instabil, dass da gleich 4 oder 5 Reihen nachkommen. Daher soll es ja gemacht werden. Ist noch so ein altes Dach, wo die Ziegel miteinander mit Mörtel verbinden sind.

Wie unten nun Container? Ins Treppenhaus oder wie? Direkt in den Hinterhof werfen dachte ich mir auch schon, nur es gibt im Dachboden keine Fenster, nur so kleine Luken.. Zudem sind da ca. 3m bis zur Dachrinne und darunter kommen erst mal die Balkone der anderen Mieter.

Aber den Marmor abdecken? Glaube da leider nicht, dass das was bringt. Wenn schon muss da ein Brett oder was drauf. Die Treppe ist ca. 3 Meter lang, fast senkrecht und ca. 45cm breit. Davor ist ca. 1,20m Podest und dann geht es auch schon 5 Steckwerke nach unten. Da kommt Zeug runter mit 10-30 Kilo oder eben ein Waschbecken und so Zeug.

hm, das scheint zumindest bezüglich der Treppe zu helfen. Nur, ist das sinnvoll?.. Stehe da echt kurz davor. Allerdings bin ich auch für Treppenhaus verantwortlich und alles was da oben vom Dachboden kommt fällt mehr oder weniger gleich 5 Stockwerke weiter - zumindest der Dreck. Und der Marmorboden... der ist ja auch noch da. Ich mag einfach nicht und bin müde. Manche Teile würden auch stecken bleiben, da zu lang. Wäre auch witzig, stehe dann im Dachboden und die schmale Treppe ist verstopft, nungut, Klamotten und Bettzeug ist ja oben und Brennholz auch :)

Hab mal wieder die Arschkarte gezogen heute... Das Dach wird neu gedeckt, das ist gut, hab ja eine Dachwohnung, muss aber nun den Dachboden leer räumen. Und das ist kein Dachboden, das ist eine Rumpelkammer, in der die Mieter der letzten 60 Jahre ihr Zeug entsorgt haben. Was da so alles ist... 120qm voll mit Schutt.... Holz in unendlichen Mengen, altes Dämmzeug, Bettdecken, Kopfkissen, kiloweise Wäsche von Frauen, alte Schränke, Spülen, Tische und Stühle, Farben und Lacke, Liegestühle, Spiegel, Bilderrahmen und natürlich so ziemlich jeder Verpackungskarton, der so angefallen ist (vor allen bei den Studenten der letzten Jahre.. Fernseh, Drucker, DVD, Bürostuhl, Umzugskartons und noch vieles mehr). Hab jetzt schon ne Staublunge und noch immer keine Ahnung, wie ich das Zeug die Treppe runter bekommen soll. Die kann man ja eh nur mit zwei Händen begehen und muss dabei noch den Kopf einziehen. Wäre nicht meine Wohnung gleich unten daneben, dann würde ich das Zeug einfach runter werfen....