Beiträge von Synonym

Also dann würde ich es einfach versuchen, das Limit noch weiter hoch zu schrauben. 512 oder mehr. Wenn es dann immer noch ist, dann tendiere ich auf einen Bug bei Joomla. Wenn nicht mehr, dann schrittweise wieder runtersetzen. 256 ist jetzt schon sehr viel, aber wer weiß, was das teilweise für Scripte sind. Setze es mal hoch und teste. Wenn es nicht geht, dann liegt es auch nicht im Limit.

P.S. Welche Joomla-Version, welcher Apache, welches PHP und welches MySQL?

Und schau mal in das Server-Error-Log, was da drinnen steht. Müsste unter /var/log/apache2/error.log sein oder so ähnlich.

haste mal per phpinfo() geprüft, ob diese 256 MB nun auch PHP zur Verfügung stehen? Kann gut sein, dass es mehrere php.ini gibt und Du eventuell die falsche geändert hast. Könnte eventuell auch direkt in Joomla stehen unter: Site -> System Informationen -> PHP Informationen.

Ja, das ist aber ein ganz anderer Punkt. Stand der vorher auch schon da und ich hab den übersehen? Das mit dem neu starten ist eigentlich Quatsch, denn der Speicher wird dadurch ja nicht wirklich mehr. Deine Installation braucht einfach mehr, als der Server hat oder als PHP nutzen darf. Was der Server hat musst Du wissen, was PHP nutzen darf steht in der php.ini und in der phpinfo(). Wenn das zu wenig ist, dann in der php.ini eventuell den Wert mal erhöhen, wenn möglich. Danach dann neu starten (Apache reicht).

Zitat

2500 Brutto hat ein normaler Maurer in Bayern.

Das wollte ich eben auch sagen.... Als Bauleiter kannst da eigentlich mit 3.300 - 3.800 rechnen, bzw. das sind die Löhne hier in Bayern. Maurer haben hier etwa 2.400 bis 2.500 EUR.

Das mit der Überqualifizierung und dem Gehalt hatte ich schon öfters gehört und auch schon selbst erlebt. Ist wohl nicht wirklich selten. Die Gedankengänge sind da sehr verworren, aber für mich auch nachvollziehbar - Aussagen von einem Personaler.... (nicht mich betreffend, aber wir hatten uns mal darüber unterhalten)

Sie verkaufen sich unter Wert.
    Seine Leistung nicht einschätzen können (wenn wirklich vorhanden).
    Übertriebene Selbsteinschätzung, was die Fähigkeiten angeht.
    Auf Grund der geringen Gehaltsforderung keine volle Leistungsbereitschaft.
    Auf Grund der "niedrigeren" Anstellung keine Bereitschaft, diese "niedrigeren" Arbeiten zu erledigen.

Auf Gehaltsfragen am besten gar nicht mit festen Zahlen antworten, sondern den üblichen Satz der eigenen Ausbildung nehmen, dann den üblichen Satz von der Tätigkeit, für die man angestellt werden soll und eben eine Spanne von bis nennen.

Gab es auch bei uns auf der Baustelle. Meister, die als normaler Gesellen eingestellt waren mit Gesellengehalt. Da kam oft genug... "Ich werde zwar als Geselle bezahlt, habe aber meinen Meister. Die Drecksarbeit mache ich nicht, das kann ein anderer machen - dafür habe ich nicht meinen Meister gemacht"

Zitat

Ich bejate dies und sagte ihm das nach entsprechender Einarbeitungszeit wir uns gern nochmal zusammensetzen können um neu zu Verhandeln.

Das geht gar nicht. Du sagst dem quasi auch schon, noch bevor Du angestellt bist, dass Du demnächst mit einer Forderung einer Gehaltserhöhung kommen wirst. Das "überqualifiziert" kann also auch nur vorgeschoben sein.

Die 2,20 ist in der neuen Wohnung. Das "oben drauf sehen" ist hier in der alten Wohnung ;) Spiegel wäre mir auch lieber gewesen, aber da muss ein Schrank hin. Das Bad ist so winzig, dass das der einzige Platz ist um was zu verstauen. Andere Schränke, Regale oder auch ein Waschtischunterschrank sind nicht möglich. Einzig der Platz war für einen Schrank passend und eben auch nur den einen, denn links 2cm weiter kommt schon die Tür. Rechts ist ein Schmaler 30cm Hängeschrank, dann kommt die Abmauerung für die Steigleitungen und dann die Wand.

Muss man sich so vorstellen. Das Bad war schon klein, dann wurde auf die alten Fliesen neu draufgefliest. Die neuen Wasserleitungen kamen Aufputz drauf und ein Kasten drüber, also auch ca. 15cm Raumverlust, 1m hoch. Heizung gab es vorher keine. An dem Platz, wo vorher ein Schrank war ist nun die neue Heizung. Direkt darunter das WC, auch neu mit Spülkasten, vorher nur ein altes aus den 50gern. Rechts daneben die Badewanne und neben der die Therme, darunter die Waschmaschine. 15cm weiter kommt wieder die Tür. Bleibt also nur der Platz über dem Waschtisch übrig ;)

Ist eigentlich ganz nett das Bad und reicht für eine Person aus. Zwei passen da nicht gleichzeitig rein. Nur es ist eben alles Millimeterarbeit. Auch die Küche. Meine Unterschränke passen rein und haben links noch genau 2mm Luft zur Dachschräge. Rechts sind 5cm, aber die braucht es auch, sonst geht die Zimmertür nicht mehr auf ;) Die Hängeschränke, zumindest den linken, muss ich mir selbst zurechtsägen und der Dachschräge, die teilweise eine Rundung ist, anpassen.

Zitat von Margin;35732

An Damenbesuch haste dabei auf jeden Fall nicht gedacht :hihi:

Nee, nicht wirklich. Wenn es nach der Küche geht, dann braucht die eh ne Leiter. Oberkante ist dort 2,40m. Bad ist ja nur so hoch wegen den Fugen, das hätte auch gerne 10cm tiefer gekonnt. Wäre dann aber wohl noch immer zu hoch. Der Schrank hier hängt in der richtig Höhe, für mich aber zu tief, da sehe ich immer oben drauf (bin 1,90) ;)

cura
    Was Du meinst ist wohl eine indirekte Beleuchtung. Das ist ohnehin das Beste was geht, benötigt aber einige Voraussetzungen und das geht hier nicht. Licht, das hier im Bad nach oben geht, wird von der Decke "geschluckt". Da kommt fast nichts zurück. Und die Leuchte an der Position strahlt auch nicht direkt in s Gesicht, das soll sie auch nicht. Die Schrankobenkante ist ca. auf 2,10 - 2,20m, also über mir. Die soll ja nur den Bereich zwischen Schrank und Person ausleuchten, also den ca. 35cm breiten Bereich von oben nach unten. Alles was nach vorne weg strahlt würde über mich drüber gehen. Dürfte ich die Decke abhängen, dann würde ich da einfach 2 Einbauspots reinsetzen mit je 10 Watt, das würde reichen - aber abhängen darf ich nicht. Die Leuchtmittel in den Lampenbeispielen sind viel zu Leistungsstark, das wird da gar nicht benötigt und stört nur. Rein nach unten reichen ca. 20 Watt.

Alex
    Und wo soll das Ding hin? Das Licht muss von oben nach unten... Aber so was habe ich mir auch schon in etwa überlegt. Ein Edelstahlprofil oben drauf, 2 cm überstehend und da das LED-Band dran.

SpriteMe ist ein Generator. Das schlägt Dir vor, was Du zusammenfassen sollst, fast es auch gleich zusammen, stellt das Sprite bereit und nennt auch gleich die CSS-Bereiche, die geändert werden müssen und mit was... Muss man dann natürlich testen, daher eben nicht für jetzt auf gleich, aber das Teil macht eigentlich schon alles. Wenn Du das aufrufst auf der eigenen Seite, dann Zeigt er auch gleich die "neue" Version mit Sprites an ;)

Einfach auf der Seite das Logo "SpriteMe - drag this link!" in die eigenen Favoriten ziehen, die eigene Seite aufrufen und den Favoriten ausführen. Rechts im Fenster dann die entsprechenden Vorschläge auswählen und auf "make Sprite" klicken. Warten. Dann sieht Du quasi eine Live-Demo der eigenen Seite.

P.S. Pagespeed gibt es auch online: *** Link veraltet ***

Das jetzt sind auch wirklich Punkte, die nicht von jetzt auf gleich gehen, sondern wirklich arbeit machen und auch kontrolliert werden müssen. Ansonsten, wenn Du Dich für Sprites interessierst. Das Teil hier hat mir schon sehr oft geholfen : *** Link veraltet ***

Edit:
    Ok, aktualisieren hilft auch bei mir:

Code
    Accept-Ranges	bytes
    Cache-Control	max-age=2592000
    Content-Length	1150
    Content-Type	image/x-icon
    Date	Sun, 16 Dec 2012 19:16:19 GMT
    Expires	Tue, 15 Jan 2013 19:16:19 GMT
    Last-Modified	Wed, 28 Nov 2012 20:34:38 GMT
    Server	Apache/2.2.14 (Ubuntu)

expires :) Ich denke, ich lese nicht richtig.

Allerdings sehe ich hier immer noch...

Code
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de/favicon.ico (Ablauf nicht festgelegt)
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de/images/buttons/collapse_40b.png (Ablauf nicht festgelegt)
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de/images/buttons/lastpost-right.png (Ablauf nicht festgelegt)
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de/images/buttons/newbtn_middle.png (Ablauf nicht festgelegt)
    .
    .
    .