Beiträge von Synonym

    catcat
    Das funktioniert. Ich kann sie ja auch als Benutzer wo anders hin kopieren und dann bearbeiten. Nur nicht in dem Ordner. Einen Ausweg finde ich da nun schon, möchte aber eigentlich wissen, warum das überhaupt so ist.

    Ordner als Admin angelegt: Nein. Mit dem Admin bin ich normalerweise nicht unterwegs. Nur für neue Softwareinstallationen wird der benutzt, alles andere macht der User. Wenn aber der Ordner dem Admin gehören würde, dann dürfe ich da als User ja auch keine Dateien rein kopieren und dann wieder löschen. Es kann also eigentlich nicht global den Ordner betreffen, sondern müsste direkt um die 92 Files gehen. Denn wie gesagt, File 93, wenn ich das dort reinkopiere, ist wieder ganz normal.

    Zitat

    Hast schon mal das leichteste Probiert, beim Ordner Rechts Klick dann auf Eigenschaften und den Schreibschutz entfernen.


    Laut Eigenschaften ist der Schreibschutz deaktiviert. Wenn ich den als normaler Benutzer aktivieren will, dann kommt erst die Frage ob auch für Unterordner und Dateien: Ja. Dann kommt direkt wieder die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

    Als Admin angemeldet: Auch dort steht, dass kein Schreibschutz vorhanden ist. Dort kann ich ihn aber manuell vergeben und danach auch wieder manuell entfernen. Also Benutzer kann ich dann aber dennoch nichts machen.

    Wegen dem Handy. Nee, da ist nichts installiert worden. Die SD-Card wird einfach als Wechselmedium erkannt und so behandelt, wie auch die von der Kamera oder einem USB-Stick. Im Autostart habe ich nichts drinnen, was Bilder betrifft oder andere derartige Sachen. Nur Virenscanner, Brenner, Grafikeinstellungen und Maus. Diese "Autostartdinger" habe ich immer direkt wieder entfernt, weil mich das eh nervte.

    Zitat von fun74;35300

    Gib doch den User auch volle Administrator Rechte, bei Konto ändern.


    Äm, dann wird es wohl gehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Der hat ja extra keine, zur Sicherheit. Der Benutzer ist auch nicht neu, den verwende ich schon 7 Jahre.

    Der Ablauf war etwa so...
    Der Benutzer kopiert am 4.10. die Bilder vom Handy (SDCard Laufwerk F) in den Ordner auf Laufwerk D - so wie mit allen anderen Bildern auch. Da funktioniert auch noch alles. Seit etwa 20.10. hat er jedoch scheinbar keine Berechtigung mehr. Aber eben exakt bei dieses 92 Dateien. Alle anderen Bilder vom Handy (>2.000) und von der Kamera (>6.000) gehen. Neue gehen auch.

    So, bin einen Schritt weiter, bringt mich aber auch nicht weiter. Als Administrator darf ich die umbenennen, als normaler Benutzer mit eingeschränkten Rechten jedoch nicht. Doch genau dieser normale Benutzer ist mein regulärer User mit dem ich alles mache und der auch die Bilder dort gespeichert hat.

    Gehe ich in den Ordner D:\Bilder\Handy\Weihnachten2011 , dann kann ich dort alles machen. Gehe ich jedoch nach D:\Bilder\Handy\Neue-Wohnung , dann wieder nichts... Nichts ist falsch gesagt, ich kann Files in den Ordner kopieren.

    So, noch einen Schritt weiter, aber, naja... Bilder, die ich jetzt da rein kopiere, kann ich auch bearbeiten. Nur die nicht, die schon da sind.

    ok, dritter Schritt, auch wenn ich es nicht verstehen muss und kann. Wenn ich die Bilder aus "Neue-Wohnung" in einen anderen Ordner kopiere, dann kann ich die auch bearbeiten. Ich bekomme nur exakt in diesem Ordner keinen Schreib- / Löschzugriff.

    Chris
    Äm, da ist nichts eingehängt, kein WebDav oder so. Einfach eine normale Festplatte in einem normalen Windows-Rechner.

    fun74
    So scheint es zu sein, aber er ergibt für mich keinen Sinn. Auf der Platte liegen gut 8.000 Bilder und ca. 240.000 andere Dateien. Alles lässt sich bearbeiten, nur dieser eine Ordner nicht. Und in dem sind ausgerechnet die Bilder meiner neuen Wohnung bzw. deren Leitungsführung und genau die brauche ich nun. Und ja, eben versucht. Löschen geht auch nicht.

    Was bitte kann denn das sein?

    Zitat

    Datei kann nicht umbenannt werden: Der Zugriff wurde verweigert

    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

    Von den genannten Ursachen trifft nichts zu. Es sind einfach nur Bilder, die ich umbenennen möchte. Auf einem Laufwerk, auf dem ich den ganzen Tag arbeite. Da ist nichts schreibgeschützt oder voll (60 GB frei). Dieses Windows hier macht mich noch kirre... P.S. Neu starten bringt nichts, das habe ich nun schon oft genug. Das Problem besteht schon seit ca. 6 Wochen.

    Zitat

    Ha ha ha sach mal hast du da ne Frau gesucht... ?


    Ja, mehrere. In der Wohnzimmerabteilung, bei den Schlafzimmermöbel, den Bädern und bei den Küche. In letzterer Abteilung hab ich aber nur einen Mann gefunden - aber.... der war am kompetentesten... Hätte der mir nicht zwei drei wichtige Dinge gesagt, dann hätte ich beim Aufbau ganz schön dumm geschaut ;) Die Frauen wollten nicht so richtig.... und alle drei sagten mir zum Lieferservice was anderes... *ich bin neue hier*...

    Also Du willst quasi nicht umleiten, sondern intern nur unterschiedliche Verzeichnisse requesten, denn in der URL soll davon ja nichts zu sehen sein. Ja, das geht. Kommt aber auch drauf an, wie umfangreich Deine htaccess schon ist.

    Test:

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Zitat

    Synonym hat sicherlich was parat


    Jep, aber das war auf die Schnelle. Komme gerade von Ikea zurück und war da die letzten 7 Stunden ;)

    Hier auch, aber danach kann ich nun nicht mehr gehen. Wenn der Wetterbericht passt, dann hört das erst gegen 23 Uhr auf bzw. schwenkt um in Regen... Also lieber jetzt runter als in 1-2 Stunden, wenn ich da eh nicht mehr wirklich was sehe.

    Mich regen nur jetzt schon wieder die Autofahrer auf... Die können den Schnee links, hinten und vorne vom Auto kehren, aber nein, die stellen sich auf den frisch geräumten Gehweg und schmeißen den ganzen Schnee genau dort hin... Das kotzt mich immer so richtig an. Am liebsten würde ich deren Autos mal so richtig zuschaufeln....

    Oder andere, die immer im Halteverbot parken.... genau dort ist der Schneeberg von mir und vom Nachbarn... Wird immer sofort platt gefahren und verstopft dann die Abflussrinne. Wir stehen dann immer da wie die Deppen, haben Wasser in der Einfahrt stehen und versuchen den Scheiß dann weg- bzw. freizuschaufeln... Was aber wieder nicht lange hält....

    Ah, was ich noch sagen wollte vorhin. Den eAccelator hatte ich anfangs auch immer drauf. Kenne das Spiel da seht gut. Bei jedem Update von PHP oder Apache startete der dann nicht mehr, weil der EA nicht kompatibel war. Das regte mich immer auf, ich blieb aber dabei. So lange, bis es dann einfach keine neue Version gab und ich schlicht nichts anderes machen konnte, als ihn zu entfernen. Seit dem hab ich den APC drauf. Gibt auch andere, xCache z.b. oder auch einen PHP-eigenen, aber keine Ahnung wie der nun genau heißt - ist seit PHP5 verfügbar.

    Zitat

    überlege ob ich php noch neu kompiliere ( mit eacclerator ), denke aber eher nicht, da bei jedem update das dann neu gemacht werden muss


    Vergiss den Eaccelator, der wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt bzw. wurde erst wieder damit begonnen. Nimm einfach den APC aus der Distribution, dann musste da auch nichts kompilieren. Ist zwar nicht der Neueste, zumindest bei Debian, aber immer noch besser als keiner. Und wie gesagt, da muss man nicht kompilieren und Updates vom Apache gehen auch problemlos. Alternativ per PECL installieren, dann gibt es den neuesten, aber das habe ich auch nicht bzw. nur auf einem Server.

    apt-get install php-apc

    fertig, mehr ist das nicht.

    *** Link veraltet ***