Zitat von wabse;34910War schon auf suche danach und wollte ihn wieder hochholen, aber irgendwie nix gefunden.
Ich eben auch, da ich mir nun nicht sicher war
Leistungsschutzrecht, Seite 6:
Zitat von wabse;34910War schon auf suche danach und wollte ihn wieder hochholen, aber irgendwie nix gefunden.
Ich eben auch, da ich mir nun nicht sicher war
Leistungsschutzrecht, Seite 6:
Ja, das klingt wirklich sehr bekannt. Kann es aber sein, dass das der gleiche Link ist, wie er schon mal vor ein paar Tagen von jemanden gepostet wurde?
Hi
Ich suche eine Art Web-Sniffer für das lokale System und das eigentlich recht dringend. Genau geht es darum. Ich weiß, dass eine Software POST-Requests an ein bestimmtes Ziel sendet und nun möchte ich gerne wissen, was genau die Software sendet, also den Header in leserlicher Form und wenn möglich dann eben auch die Antwort des Zielservers. Eben die Daten auf Port 80.
Hat einer eine Idee, welches Programm das kann - mehr muss es auch nicht können! Also solche Netzwerkmonitore bringen mir da nicht wirklich was, denn ich möchte ja den Header (senden / empfangen) einfach nur sehen und nicht den ganzen Netzwerkverkehr bitweise dargestellt haben.
P.S. Tcpdump für Windows habe ich schon versucht. Das geht nicht bzw. findet bei mir keine Netzwerkschnittstellen.
Das ist eine gute Frage, ich würde sagen JEIN.... "First Click" heißt ja eigentlich, dass bei ersten Aufruf der Inhalt sichtbar sein muss. Gut, das ist er. Für mich heißt das aber nicht, dass der Inhalt für den Bot immer sichtbar ist und somit in den Serps gefunden wird, der User dann aber den Bezahlvermerk bekommt. Das ist aber wohl was Google-internes....
Zitat von Google:
ZitatFirst Click Free wurde so angelegt, dass der Content geschützt bleibt, aber gleichzeitig im Google-Index aufgenommen werden kann.
Was meiner Meinung nach nicht der Fall ist, wenn der Content im Cache vollständig sichtbar ist.
ZitatV ist leider eingestampft wurden
echt? schade ![]()
Zitat von Fridolin;30856Das kenne ich nicht. Ich schaue lieber Filme mit Heinz Rühmann und Hans Moser an.
Diese sind qualitativ sehr wertvoll ...
Heinz ja, gefällt mir auch. Moser mag ich nicht. Breaking Bad is Back kenne ich nicht - warte eigentlich auf die Fortsetzung von "V".
Also bei mir ist das mit dem Blatt so, dass alle Zugriffe auf die kostenpflichtige Version gehen. Nur der Cache ist vollständig (da von Google) oder eben, wenn der Referer von Google ist (ist ein Javascript auf der Seite). z.B.
<script type="text/javascript">
adKeywords = "111763009,Kanaele,Faehren";
sas_target=typeof(adKeywords)=="undefined"?"":adKeywords;
if (document.referrer.indexOf('google') > -1) {
if (sas_target.length > 0) {
sas_target+= ',';
}
sas_target+= 'googleref';
}
if (typeof(isNegative) != "undefined" && isNegative) {
sas_target = 'xxxnaxxx';
}
</script>
Alles anzeigen
oder
... var jsUrl = escape('https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article111763009/Frachtschiff-rammt-Faehre-nach-Navigationsfehler.html');
var ref = escape(document.referrer);
var jsCountProbability = 10;
if (ref.length>=252) ref=ref.substring(0,252)+"..."; ...
Hier wird also auf 252 Zeichen gekürzt und das "..." dahinter eingefügt. Das ist genau das, was man bei der "Bezahl-Version" sieht.
Alle anderen bekommen die kostenpflichtige Version. Das mit den Unterschiedlichen Suchergebnissen ist ein anderer Punkt, denn das Blatt hat den Titel geändert.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article111763009/Frachtschiff-rammt-Faehre-nach-Navigationsfehler.html
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article111763009/Frachtschiff-rammt-Faehre-nach-Steuerfehler.html
Man beachte die Artikel-ID. Die ist identisch, nur der Titel ist gewechselt.
Dazu kommt noch, dass sie mit der URL "Frachtschiff-rammt-Faehre-nach-Steuerfehler.html" arbeiten und gleichzeitig einen Canonical auf die "Frachtschiff-rammt-Faehre-nach-Navigationsfehler.html" setzen.
Das ist bei allen anderen Artikeln auch so. Z.b der hier:
*** Link veraltet ***
Das ist auch nur die Bezahlversion. Der Cache ist aber vollständig.
cura... Nicht verwechseln / übersehen... Ist mir vorhin auch erst passiert....
ZitatKlack geht wieder auf eine Seite mit normalen Inhalten
"Klack" geht auf eine Cache-Ansicht der vorherigen "Klick"-Seite. So gesehen bekommt Google den vollständigen Inhalt, der echte Besucher aber nur einen Anreiser und Bezahlhinweis. Nichts gegen das Bezahlen, aber das ist schon etwas sehr dreist und zeigt, dass Google Cloaking doch nicht wirklich erkennt.
Zitat von catcat;34617Hat mal jemand ins Impressum geguckt?
Die haben eine USTID... d.h. das ist ein kommerzielles Unternehmen.
Logisch, ist ja auch eine Stiftung.
Zitat von Schnipsel;34714aber die tretelt dabei auf der Tastatur vom Lapi rum - kann ungeahnte Folgen haben ...
Dann mach Word oder sonst was auf. Das ist dann natürlicher Content.
Warum? Die bewacht doch nur die Maus ![]()
Hört sich nach Reisen außerhalb der EU an ...
Kommt wohl auf die Katze an... Ich kenne zwei. Die eine zerkratzt einen, wenn sie so eine Box sieht, die andere huscht da sofort freiwillig rein und kratzt einen, wenn sie raus soll. Oder meinst Du ein Paket und dann per Post / UPS oder so ![]()
Nee, keine Vogelbeeren. Die sind "matt". Meine leuchtend, intensiver rot und scheinen zu glänzen. Und diesen schwarzen Punkt unten haben die auch nicht. Die Beeren sind rund, aber nicht komplett rund. Also Grundform schon, aber dann immer leicht eingedrückt. Wie ein Tischtennisball, der mehrere Dellen hat. Oder wie Rosinen, die kommen sogar sehr gut von der Form her hin.
Die Farbe passt ganz gut: *** Link veraltet *** Punkt unten, Form und Blätter aber nicht.
Also mal wegen BotTrap eingeworfen, egal ob das die Lösung wird oder nicht. Du kannst prinzipiell selbst entscheiden, wo die eingebunden wird. Sinnvoll ist überall, geht aber auch auf bestimmten Seiten. Wie man die dann einbindet liegt am System, ob man die überhaupt alleinig in eine Seite bekommt.
Wenn ein Zugriff gesperrt wird, dann gibt es eine Meldung und Sicherheitsabfrage (Rechenaufgabe). Die kann jeder User selbst lösen. Ist die Lösung richtig, dann wird er freigegeben (Cookie) und bekommt die Meldung erst mal nicht mehr.
Kannste ja bei mir auf der Seite testen, wenn Du magst. (ferien-netzwerk.de). Du sagst ja, Dein Proxy wäre gesperrt, also müsste es da auch gesperrt sein, denn die BotTrap ist überall drauf.
Danke! Werde ich später mal austesten. Hab hier halt einiges an Bildern, etwa einen Strauch / oder Baum (da geht es schon los) mit vielen roten kleinen Beeren. Aber nicht matt rot, sondern eher leuchtend. Früchte hängen in etwa wie Holunder, aber nicht so dicht. Blätter dunkelgrün, schmal, oval, spitz zugehend. Das sind dummerweise zu 99% Bilder aus der hiesigen Landesgartenschau und da steht sowieso so einiges aus der ganzen Welt rum....
Das finde ich aber schlechter als die BotTrap, zumindest anfälliger. Nicht jeder sendet einen Referer, viele Proxies z.B. schon mal nicht. Sumas nicht und man muss auch noch alle möglichen Einstiegsseiten kennen, sonst geht es nicht bzw. sperrt zu viel.
Wenn es aber nur eine Seite ist, dann sollten die BotTrap aber schon gehen. Blockiert ja schließlich nur die eine Seite und freigeben kann die jeder selbst.
Glaub mir, das habe ich
Laser defekt, rechte Taste geht nicht mehr richtig. Rad gar nicht mehr drehbar und klicken ist ohne Funktion. Vor- und Zurück-Tasten gehen auch nicht mehr
Nun, ist ja auch schon 8 Jahre alt.
ZitatIch würde mich daher freuen, wenn ihr euch 3 Minuten Zeit nehmen könntet um mich zu unterstützen.
Wie jetzt, eine oder drei Minuten?
P.S. Bei Abakus ist das Posting auch doppelt ...
Er sucht bei Google nach dem was er denkt, dass auf dem Bild ist, weil er nicht mehr weiß, was genau er da fotografiert hat. Das habe ich schon einigen Wochen auch mal versucht. Bäume und Sträucher... Blätter und Früchte beschrieben, Farben etc... Ich habe kein einziges dieser Gewächse gefunden...
Ist eh alles seltsam momentan... Bei der Bildersuche steht nun auch die Anzahl der Treffer nicht mehr da - gestern war sie noch zu sehen. Dafür kann man nun nach Patenten suchen... Und bei der Bildersuche nach "Thema suchen" bzw. nach "Gesichtern" filtern.