Beiträge von Synonym

Mensch.... Da bestellt man mal Schrauben, weil es schnell gehen muss und ich keine Zeit habe und was ist? Erste Lieferung zwar die richtige Packung mit korrekter Aufschrift, aber die falschen Schrauben drinnen. Gut, kann passieren. Gleich noch eine Bestellung hinterher. Kam eben an. Angeguckt. Richtige Packung, richtiges Etikett und drinnen? Mal wieder die falschen. Nun habe ich hier 400 Senkkopfschrauben rumliegen und brauche Halbrundkopfschrauben.

Na, der von AOL ist etwas seltsam. Da kommt der Fehlercode 5.2.1 zurück und daneben ein Link zur Webmasterhilfe. Dort ist aber der 5.1.1 verlinkt. Ebenso steht es als Text in der Mail und da steht dann, dass der Empfänger die Senderemail nicht akzeptiert oder blockiert hat - also wieder eine andere Nachricht. Die Meldung in Textform ist falsch, da es mit meinem eigenen Acc auch ist, wenn ich den länger nicht nutze und blockiert habe ich mich selbst sicherlich nicht.

Wie dem auch sei, es geht hier darum, dass wenn ein 5.1.1 oder 5.2.1 oder ein anderer aus der Doku (5.x.x) kommt, dass der Sender dann nicht mehr an die Adresse senden darf. AOL behält sich ausdrücklich vor, bereist nach dem zweiten Versuch die EMail-Adresse zu blockieren und das hatten die bei mir auch schon.

Wobei ich das aber sehr seltsam finde, denn es handelt sich bei dieser "Sperre" nur im eine temporäre, eben wenn man den Account lange nicht nutzt. Nur woher soll man als Sender denn wissen, ob der Empfänger nun wieder mal Angemeldet war und somit die Email wieder erreichbar ist, wenn man nach dem Bounce nicht mehr senden darf?

Wie Alex schon sagte, das sollte gehen, aber dennoch gibt es an vielen Ecken Probleme - Sehe ich bei meinem Newsletter. Wichtig ist halt zu wissen, welche Empfänger nicht gingen. Wie die Mail aufgebaut ist (Codierung / Zeichensatz), Header der Mail, Absendeadressen etc, der eigentliche Inhalt.

Bei AOL etwa habe ich seit 2 Monaten auch Probleme. Wenn man sich da nicht min alle 6 Monate einloggt, dann wird der Account gesperrt bzw. neue Mails abgelehnt (aktiviert sich wieder mit einem Login). Problem nur, der Sender der Mail erhält einen Bounce, auf den er reagieren MUSS. Sendet man weiterhin an diese Adresse, dann sperrt AOL die Mail oder gar den gesamten Mailserver des Senders. So und so ähnlich ist es auch noch bei anderen Anbietern.

Edit: Wortfilter auf jeden Fall. Der Spamassassin ist da teils sehr radikal. Problem hier auch, wenn auf dem Zielserver noch eine alte Version läuft, eventuell sogar noch mit dem alten Blacklist-Check, der nun immer true liefert, da der Dienst nicht mehr angeboten wird etc.

Zitat

Du meinst aber jetzt nicht die WIKIPEDIA mit ihrer dezenten 150px breiten knallgelben Bettelkampagne im Header?

Du meinst dieses bescheuerte Teil, das gerade immer dann aufpoppt, wenn ich oben rechts in die Suchbox klicken will ??

Irgendwie, auch wenn Du es anders versuchst, scherst Du doch alle über einen Kamm. Man muss das doch immer differenzieren. Du hast mit Deiner Einstellung recht, da sage ich nichts dagegen, nur das eben auch nur bei einer Zielgruppe.

Es gibt die einen, die FB als Spaß und sehr intensiv nutzen. Die nutzen auch jeden Scheiß und jede App, alles was da ist. Aus Spaß wurde dann eine Sucht. Bei denen frage ich mich auch, warum machen die das? Was haben die davon? So wie die eine aus den USA, die das Haus eines anderen abgefackelt hat, weil der sie aus der Freundesliste entfernt hat. Die spinnt nicht mehr richtig, mehr kann man da nicht sagen.

Dann gibt es noch die, die es auch aus Spaß nutzen, aber hier eben auch mehr aus Neugierde. Die nutzen das alle paar Monate mal, so wie ich etwa Xing, Linkedin oder Panoramio.

Und die andere Gruppe sind eben die Gewerbe / Firmen, eben wie die VHS. Was sollen die denn in einem Forum wie dem hier? Die suchen eine Zielgruppe, neue Kursteilnehmer. Die nutzen auch nicht das ganze System, sondern genau das, was die benötigen. Und wenn man werben will, dann wirbt man da, wo es am besten passt - das ist dann eben sehr oft FB. Ich hasse z.B. die Bildzeitung, wenn ich aber eine Anzeige schalten wollen würde, dann in der, denn die hat fast jeder.... So ist das auch mit FB. Ich werbe da, wo die meisten potentiellen Neukunden rumrennen. Ich könnte auch einen Zettel an die Pinwand im Tegut nebenan hängen, doch das ist den Aufwand nicht wert.

Das machen nicht nur soziale Netzwerke, sondern alle "Arbeiten" am PC, die sehr zeitintensiv sind. Ich denke da so an einen ehemaligen Kollegen. Der Arbeitete jeden Tag 15-17 Stunden (ABAP-Programmierer). Saß den ganzen Tag, bestellte ständig Fastfoot und verließ die Firma eigentlich nur um nach Hause zu fahren und zu schlafen. Gut, arm war er nicht, aber ausgegeben hat er sehr viel, denn das war das einzige, was er noch so machen konnte. Jedes Jahr einen neuen Sportwagen, das war seine Abwechslung.

Aber wenn an dem Betrag mit FB was dran ist, dann sollte ich da wohl länger online sein. Ein paar Kilo mehr könnte ich gut gebrauchen und arm werde ich sicherlich nicht - habe nämlich keine Kreditkarte ;)

ok, das wäre für mich ein Grund, das zusammenzulegen, zumindest würde da nichts dagegen sprechen - aber ! .... Bei einer neuen Seite, nicht bei einer so alten, die derzeit wohl keine Probleme hat. Ich denke, dass Du Dir damit mehr Probleme schaffen wirst als Du Dir derzeit erhoffst, zukünftig einmal lösen zu können - wenn sie denn überhaupt kommen werden.

Also "auskennen" tut sich wohl keiner wirklich damit, aber jeder hat so eine Erfahrungen und Meinungen.

Meine wären z.B., das primär so zu lassen wie es ist, wenn denn die beiden Seiten nichts miteinander zu tun haben. Identische, etwa eine Firmenseite eines Schreiners und ein Shop mit Möbeln lassen sich gut kombinieren, aber unterschiedliche Dinge eher weniger.

Dagegen spricht für mich auch das Alter der Seiten, zumindest sehe ich keinen Vorteil aus Deinen genannten möglichen "Problemen".

Verweildauer: Sicherlich wäre die im Shop höher als auf der anderen Seite, aber das ist eigentlich egal. Google ist nicht ganz doof und weiß durchaus, wo die Verweildauer entsteht und wo nicht. Also das ist recht Seiten- und nicht Domaingenau. Zudem, mal anders herum gesehen. Wenn es über die ganze Domain gehen würde, und eine eine kurze, eine eine lange Verweildauer hat, dann würde sich zwar die kurze verlängern, aber die derzeit lange auch verkürzen. Also es gibt dann einen positiven und einen negativen Aspekt und beide heben sich in etwa auf.

Layout-Update: Auch hier sehe ich kein Problem, wenn denn Deine Seite nicht nur aus Bannern besteht. Wenn es noch andere Inhalte gibt, dann spricht nichts dagegen. Und auch hier die andere Sichtweise. Wenn Du den Shop auf die andere Seite als Unterordner legst, wie wird der denn dann verlinkt? Wenn als Banner, dann kommt es eigentlich auf das gleiche raus. Wenn als normaler Link, dann kannste das jetzt ja auch als Link machen. Aber ehrtlich gesagt sehe ich da kein Problem, wenn es denn nicht zu viel ist.

Und nicht vergessen. Gerade bei Penguin und Panda.... Wenn da nun eine von beiden Domänen abraucht, dann ist die andere noch immer da. Sind die beide zusammen, dann ist womöglich beides gleichzeitig weg.

Ich hab es gesehen. War nun aber nicht so der Bringer... Hatte da irgendwie anderes erwartet und teilweise hatte ich auch andere Informationen. Frage mich da nur, was nun falsch ist. Meine Info oder wurde der Film "nachbearbeitet"?

Zitat von Lunte;33169

Die Anordung des Inhalts des Quelltextes ist auch sehr wichtig.

Hast Du damit Erfahrungen gemacht und auch wirklich Auswirkungen gesehen?

Ich habe einen Teil meiner Seiten mal vor 3 Jahren oder so umgestellt. Header im Quelltext ganz oben, denn der eigentliche Inhalt, dann die Navi und dann die rechte Spalte. Am Ende der Footer. Aber eine Änderung konnte ich nicht feststellen, nicht die Kleinste.

Vorher war es Header - Navi - rechte Spalte - Content - Footer.

Zitat

Aber nur mal als Beispiel, den "Autor" bekommt man mit der g+ Syntax nicht valide in html 5 eingebunden

Doch, das bekommt man hin. Wird in der Doku nur glaube ich nicht mehr erwähnt, war früher aber mal drinnen ;)

Damit geht es:

Code
    <link href="https://beispiel.rocks/plus.google.com/101958185491237583848" rel="author" />

So, aber der Publisher ist wirklich etwas tricky... Ein rel="publisher" gibt es ja nicht. Aber damit geht es und Google akzeptiert es auch:

Code
    <link href="https://beispiel.rocks/plus.google.com/115822756113958895179?rel=publisher" rel="profile" />

Guggst Du:
    *** Link veraltet ***

catcat

Zitat

Die Domain oder der/die Proxys sind da, damit da google die Apps hosten kann?

Nein. Google bietet unter der Google-App-Engine einen Webspace an (*** Link veraltet ***), ähnlich wie Amazon Cloud. Diesen Space kann man mieten und dann nutzen. Genau das macht der, daher hat er eine "Google-IP".

Ja, die ganze Range ist von Google.
    74.125.0.0 - 74.125.255.255

Das müsste eigentlich alles die App-Engine sind, aber sicher bin ich mir da nicht. Und wie in der PM geschrieben, da kommen auch noch ganz andere IPs aus ganz anderen Bereichen.