Beiträge von Synonym

wabse
    Hab ich das also richtig verstanden? Die Seite war am Anfang auf Seite 30, dann stürzte sie ab auf 35. Darauf hin hast Du das Bild oben entfernt und sie stieg binnen kurzer Zeit wieder auf Seite 30. Danach hast Du das gleiche Bild wie vorher wieder hinzugefügt. (hätte ja wieder der Absturz kommen müssen). Nun bist Du aber auf Seite 26.

Hatte ich schon öfters. Beim "mehr vom Author" erscheinen aber nicht mehr Seiten der Domain, sondern mehr Seiten vom Author, das können also auch andere Domänen sein.

Aber eigentlich ist das nur bei Google.com und dort durchgehend seit vielen Monaten.

Jo, das Formular habe ich auch schon mal vor ein paar Monaten ausgefüllt inkl. einer Kopie meiner Gewerbeanmeldung. Die Bestätigung wurde allerdings abgelehnt, da es nicht den Richtlinien entsprechen würde. Und wieder mal natürlich nur so ein bescheuerter Hinweis auf die Hinweise. Genau nach denen bin ich gegangen. Hatte das nun einmal versucht und mir reicht es. Entweder die geben mal vernünftige Antworten oder können mich mal. Das Thema hat sich für mich erledigt. Aber schön, dass es bei Dir funktioniert hat.

Wenn die heute da waren, dann kommt das morgen nicht schon wieder. Das geht erst mal zurück und dann kommt ein neuer Versuch. Hatte das gleiche Spiel mit meinem Tauschgerät. Da stimmte zwar die Adresse, aber das Telefon war das falsche .... (ot.. auf meine Kamera warte ich nun schon 4 Wochen...)

Natürlich ist das Single-Key häufiger betroffen, da es als Einzelkey gesehen ja auch häufiger gesucht wird als ein spezieller Longtail. Betrachtet man aber Single-Key in Bezug auf alle anderen Longtails, dann müssten die Longtails mehr betroffen sein, da sie eben über die vielen Einzelwerte eine größere Masse ausmachen.

Bei mir in der Verteilung aller Zugriffe:
    Ein Single-Key = 30%
    Alle Longtail = 70%

Wobei aber der beste Longtail nur ca. 6% hat, alle anderen eher so 0,5-1,5%.

Ja, das war von mir. Ein Anker reicht aus. Z.B. Das Logo mit#logo auf die Startseite verlinken, die Navi normal, den Footer mit #footer usw. Wenn die URLs (inkl Anker) unterschiedlich sind, dann zählen alle Linktexte. Da reicht ein einziger Buchstabe der anders ist.

Zitat von Schwede;31750

Die Frage ist nun, ob der Link noch was bzw. viel bringen kann, da die Seite ja bereits eher (im Quelltext) über Deine Signatur verlinkt wurde, oder, ob man für jede gewünschte, zu pushende Key-Kombi einen neuen Thread (mit Link im Eröffnungspost) anlegen sollte.

Genau das dachte ich mir eben auch. Wenn ich nach meinen eigenen Tests gehe, dann würde ich sagen, dass das rein gar nichts bringt. Bei gleichen URLs zählt nur der erste Link / Linktext. Hatte ich ja mal irgendwo am Anfang geschrieben. Wenn man die URL aber variiert, etwa als *** Link veraltet ***, dann werden beide Linktexte gewertet - zumindest in meinen Tests von damals.

Zitat von Alex07;31703

habsch noch nie probiert aber es gibt immer ein erstes mal.
    hab cola und wein da, aber wenn ich das jetzt trinke verpasse ich morgen den kurier.
    also trinken oder ausprobieren.. das lass ich mal jetzt so stehen. hatte mich gedanklich vertippt

Wie, Du kennst kein Korea? Schmeckt wirklich gut, ist nur eine Frage der Mischung und des Weines bzw. wie süß man es mag. Vor allem trinkt sich das Zeug weg wie Wasser ;)

Nachtrag: Lange kann es aber nicht mehr dauern, denn die 16.0.1 ist schon seit ein paar Stunden verfügbar...
    *** Link veraltet ***

Habe den neuen nun manuell installiert. 60 Sek runterladen, 7 Sek Update installieren, fertig. Hab nun die 16.0.1 drauf :)

strg+f sowieso, zumindest bei den 100er-Listen, ich lese die Ergebnisse ja nicht. Dann halt nur noch F3.

Strg+Ende kannte ich noch nicht :) Das erspart das Scrollen!

Alex, klar habe ich auch ein Tool, aber wie gesagt, bei speziellen Sachen mache ich das per Hand und will es auch selbst sehen. Hat sogar den Vorteil, dass man dabei teils andere Seiten sieht / findet, die man vorher noch gar nicht kannte.

Zitat

wollte ich mal Fragen warum ihr das macht und wie ihr das macht..

Ganz analog per Maus, wenn es was spezielles ist.... Und da nervt mich immer wieder, dass die Seitennavigation nur unten und nicht auch oben ist. Das Scrollen dauert immer am längsten. Wenn ich weiß, dass ich Seite >30 Suche oder so, dann schalte ich erst mal auf 100 Ergebnisse pro Seite um und suche da erst mal, dann hab ich einen groben Richtwert, wo ich dann bei der 10er-Seite anfangen kann.

Die Änderungen sehe ich auch massiv. Diese Sprünge habe ich hier auch, teils 1 Seite, teils 10 Seiten vor und zurück. Steht hier aber auch direkt in Verbindung zur Anzahl der Treffer. Habe da teilweise 125.000, dann wieder bis zu 13,4 Millionen und zig Werte dazwischen - alles für das gleiche Key und binnen Minuten.

Nur das in Verbindung mit einer Änderung auf der Seite scheint mir halt etwas zu schnell. Einen neuen Cache habe ich etwas teilweise schon nach 5 Minuten, die Änderungen sind in den Suchergebnissen dann aber meist erst 5-8 Stunden später zu finden, zumindest wenn es eine Änderung einer alten Seite war und keine komplett neu erstellte, bei letzteren geht es schneller.

Wenn Du jetzt wieder den alten Zustand hast und es wieder diese 5 Seiten zurück geht, das dann wieder entfernst und es dann wieder 5 Seiten vor geht, dann würde ich da auch keinen Zufall mehr sehen, da reproduziert.

Zitat

Wenn es mit dem update zu tun hat müsste sich die Startseite wieder etwas hinten einordnen ODER google liebt auch interne verlinkung mit Bild/foto im sichtbaren bereich.

Oder es war nur Zufall. Mir persönlich war das nun zu schnell. Cache, gut, das ist möglich, aber Änderungen in den Serps binnen knapp 2 Stunden. Das scheint mir etwas zu schnell zu sein. Ein richtiger Test wäre hier, das gleiche Bild von vorher wieder einzubinden, dann haste eine richtige Antwort und kein "die Startseite wieder etwas hinten einordnen ODER google liebt auch interne verlinkung". Den bei den daraus resultierenden beiden Möglichkeiten fehlt die Dritte - nämlich der Zufall.