Beiträge von Synonym

So, nun bin ich weiter, kann aber nicht mehr wirklich helfen, da ich jQuery nicht beherrsche....

Aber... Da ist sehr wohl Java-Script, der bei einem normalen Button nicht drinnen ist... Nur mal so einen Teil aus Deinem Code:

Hier ist z.B. auch das "FB.Event.subscribe", das den Return-Wert von FB liefert. Auch mit im Code ist ein reload(). Also wird da tatsächlich was mit PHP gemacht (/wp-admin/admin-ajax.php) und dann reloadet.

Aber wie dem auch sei. Auch hier ist es möglich, in das Script einen Counter mit einzubauen, der dann aber den "location.reload();" per "abgelaufener Zeit" auslöst und nicht per Klick auf den Button. Nur... jQuery, da hänge ich nun auch.

Entscheidend wird wohl das hier sein:

Code
    var data = {post: "30617", action: "sociallocker", network: "facebook"};
    		jQuery.post("https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/xxx.com/wp-admin/admin-ajax.php", data, function(response)
    		{
    			if (sociallocker_use)
    				location.reload();
    		});

Das ist das, was nach einem Like ausgeführt wird. Das müsste man parallel dazu also nur nach 60 Sek automatisch auslösen.

Kannst das Script aber gerne mal als .phps online stellen.

Edit:

Zitat

Will sagen: Das gesamte script ist in PHP geschrieben und da ist kein JS.
    Also: Ausser den calls zu FB, google und Twitter.

Das ist fast nicht zu glauben oder das ist eben nur das PlugIn für WP ansich. Der SB-Button, egal welcher, wird per JS aufgerufen, angesteuert und die Callbackfunktion gibt es an JS zurück. Also das muss von JS verarbeitet werden, denn Dein Server bekommt von so einem Klick ja gar nichts mit. Ist ja ein iframe, in das der Benutzer klickt. Z.B. aus dem Beispiel ganz oben. Die JS-Funktion "FB.Event.subscribe" ist die einzige, die FB bietet für einen Rückgabewert. Und dieser Wert muss von JS verarbeitet werden. Den Button aktivt sicherlich auch ein JS-Script, wenn nicht, dann müsste ein Reload der Seite ausgelöst werden, was unfug wäre.

Der Counter könnteste auch per PHP machen, aber das ist unfug. Dann müsstest Du die Seite also jede Sekunde neu laden und ausliefern lassen.

Also bei meinem Script bleibt hier dann der Button inaktiv, da per Style auf disabled gesetzt.

Ist aber auch kein Problem. Kannst den ja per JS, also beim Start des Counters, auf disabled setzen und mit Ablauf des Counters auf enabled. Dann passiert da nur was, wenn JS aktiv ist. Ohne JS ist es ein normaler Button. Auch der Zähler "10" im Beispiel bleibt einfach so bei 10 stehen.

Das hat mit PHP nichts zu tun, das ist JavaScript. Javascript zählt runter und aktiviert dann den Button. Schau mal nach "js countdown".

Also grob gesagt so was da:
    *** Link veraltet ***
    Das ändert seinen eigenen Button und startet manuell. Das müsste bei Dir halt automatisch bei onload() starten und eben den anderen Button ändern.

Oder so was da... schnell gefrickelt, keine Ahnung ob das überall geht:
    *** Link veraltet ***

Also der Chrome kann .wav . Wie haste das denn eingebunden? Als "<bgsound src="sound.wav">"?? Wenn ja, dann ist das eine Anweisung für den IE und nur für den.

Versuche es mal mit was in der Art:
    <embed src="sound.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

Oder alternativ sogar mit <object>

Geht mir auch oft so. Du kannst Die Werbung aber ganz gut selbst steuern. Einfach die entsprechende anklicken und bewerten. Also ob die Dir gefällt oder nicht und ob Du die wieder sehen möchtest oder nicht. Das habe ich eine Zeit lang gemacht und seit dem sehe ich da nur noch Werbung von Reisen, Büchern und Unterhaltungselektronik ;)

Also ich hab mir das gestern mal angesehen, 4 Domänen von mir. 2 hatten einen Absturz mit dem ersten Federvieh, eine hatte nichts und eine hat die Mail wegen den unnatürlichen Links.

Ergebnis: Eine der vorher abgestürzten ist in etwa unverändert (ganz leicht fallend). Die andere vorher eingestürzte scheint so ca. +30% zu gewinnen. Bei der, bei der nichts war, ist auch weiterhin nichts. Die, die die Mail hatte ist erneut im freien Fall. Da dürfte es so etwa -70% sein.

Und von anderen, auch zwei Domänen, die der Pinguin erwischt hatte. Beide sind unverändert, Tendenz ganz leicht fallend.

Bei mir hat das gar keine Funktion ;) Keine Ahnung was das soll oder für was es gut ist. Vielleicht für Bilder, die falsch herum gemacht wurden.... Oder um zu sehen, ob Elemente mit "Position: fixed" auch wirklich fest sitzen.... Hm, oder für den Laptop, damit der Gegenüber auch was lesen kann, wenn man den Schirm komplett flach aufklappt.

Nein, da gehört kein "DE-AT" hin. Der Doctype muss so sein, wie er definiert ist. Das sind nicht anderes als "Modellbezeichnungen", die eben das verwendete HTML bzw. dessen Standard angeben.

Wenn Du das selbst was veränderst, was nicht vorgegeben ist, dann hast Du quasi einen neuen "Standard definiert", den jedoch kein Browser verstehen wird.

Wie Pingback funktioniert? Gute Frage. Aber ich sag es mal so, wenn ein Feed schon zu kompliziert ist, dann lass die Finger vom Pingback. In Schulklassen gesagt wäre Feed 2. Klasse Hauptschule und Pingback so in etwa 7. Klasse Realschule.

Grob gesagt, da Du ja mit PHP arbeitest... Es geht in die Richtung *** Link veraltet *** . Beispiel z.B. hier: *** Link veraltet *** Aber ohne weitere Verarbeitung der Daten ist das nutzlos. Sicherung mal ganz abgesehen, sonst pingt das Teil wild in der Gegend umher bzw. nimmt jeden Mist entgegen.

So, das hört sich aber nun nach was anderem an. Bei dem Hoster scheint grundsätzlich mod_headers aktiv zu sein, sonst würde der ifmodule-Block ignoriert werden. Ignoriert wird er aber nicht, da ja anscheinend die "header append"-Anweisung ausgeführt wird. Und diese bringt dann den Serverfehler. Da bleibt also nur noch der Punkt, dass "AllowOverride" deaktiviert wurde. Das macht aber keinen Sinn, denn ohne braucht man das mod_headers auch nicht, bzw. kann es sich sparen, da es nicht funktioniert. Ohne "AllowOverride" aber mit "mod_headers" ist das in etwa so: "Ja, Modul ist vorhanden, Du darfst auch drauf zugreifen. Aber nein, ändern darfst Du nichts, denn die Rechte geben wir Dir nicht". Das wäre wie eine Bücherei, in der man zwar ein Buch ausleihen, dieses dann aber nicht lesen darf.

Aber das gehört für mich auch zum Hoster. Daher kann ich Dir hier nun auch nicht wirklich einen sagen, denn ich persönlich gehe davon aus, dass wenn man schon ein Modul bereitstellt, dass man dann auch die Rechte erteilt, es zu nutzen.

Die meisten Hoster bieten mod_headers an, die Minderheit nicht. Bei denen, wo es nicht angeboten wird, geht es auch nicht... Bei denen wo es angeboten wird kommt nun die Frage nach dem "AllowOverride" und das sieht man von außen nicht. mod_headers ja oder nein steht in der phpinfo(), AllowOverride steht dort nicht.

Im Zweifel such Dir einen Hoster und frage bei denen direkt nach.

Äm, ich verstehe gerade nicht mehr viel.
    Von chmod habe ich doch gar nichts geschrieben und die anderen auch nicht. chmod hat auch nichts mit der htaccess zu tun.

Aber, wenn ein

Code
    <IfModule mod_headers.c>
    Header append X-Test "test"
    </IfModule>

einen Server zum Absturz bringt, dann würde ich mir mal Gedanken über den Hoster machen.

Erstens. Das kann eigentlich gar keinen Serverfehler (500) ergeben, da geprüft wird (IfModule), ob das Modul geladen ist. Nur wenn es geladen ist, wird die Anweisung ausgeführt.

Serverfehler kommen nur, wenn man auf ein Modul zurückgreift, das nicht geladen ist, also die Anweisung unbekannt ist oder wenn es einen Schreibfehler / Syntaxfehler gibt, und somit eben auch unbekannt ist.

Dann und nur dann gibt es einen Serverfehler. Dieser betrifft aber nicht den ganzen Server, sondern nur den Account, in dem Die htaccess liegt. Zudem ist das kein Hexenwerk und für den Server gar kein Problem. Schreibfehler passieren immer wieder mal. Die Auslieferung der Fehlers ist für jeden Server ein Kinderspiel.

Und jein, mehrere haben damit keine Probleme. Es gibt welche, die das Modul nicht geladen haben, bei denen passiert dank der IfModule-Abfrage aber gar nichts, da der Block einfach ignoriert wird. Bei den anderen läuft das fehlerfrei.

Also ich würde mir da ehrlich gesagt weniger Gedanken über die htaccess machen und viel mehr über den Hoster.

Also, um das nur mal so anzureisen.... Habe leider keine Zeit das zu machen oder zu testen... Daher nur mal so im Groben. Das sind einzelne Schnippel, die so zusammengefügt nicht funktionieren werden.

Du hast ja momentan das Script drinnen:

Code
    <script type="text/javascript">
    (function(d, s, id) {
      var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
      if (d.getElementById(id)) return;
      js = d.createElement(s); js.id = id;
      js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1&appId=168102153286240";
      fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
    }(document, "script", "facebook-jssdk"));
    </script>

Dem Script kann man vorher aber schon INIT-Parameter übergeben. Bei FB ist das das "FB.Event.subscribe" mit "edge.create" bzw. "edge.remove".

z.B.

Das macht also nicht anderes, als einen Callback festzulegen, einmal für like (edge.create) und einmal für unlink (edge.remove). Die EIGENE_JS_FUNKTION kann dann etwas machen, z.B. Button einblenden. Bei mir schreibt die dann was in s Logfile.

Bei G+ geht es etwas anders, da beim G+-Button direkt eine Callback-Funktion angegeben werden kann: callback="EIGENE_JS_FUNKTION"

Wie dem auch sei, die eigene JS-Funktion führt dann die Aktion aus. Button einblenden, klickbar machen oder was auch immer.

Das mit dem 60-Sek-Zähler wäre was zusätzliches, das mit FB oder G+ nichts zu tun hat. Der Counter startet also schon bei Zugriff auf die Seite mit dem Downloadbutton. Ist die Zeit abgelaufen, dann führt der die gleiche Funktion aus, als ob über den Callback ein Like erfolgt wäre, blendet also den Button ein oder sonst was. Solche Countdown-Scripte sollte es eigentlich fertig im Netz geben, ist ja kein Hexenwerk.

Zitat

Hmm, gibt es eine Möglichkeit rauszubekommen, von wo aus FB der Klick kommt?

Nein, derzeit noch nicht, zumindest kenne ich keine Möglichkeit. FB ist aber dabei, die Statistiken zu ändern und "aufzubohren", kann sein dass das dann kommen wird.