Beiträge von Synonym

    hm, ok, lassen wir das.... Dann gehe ich halt zukünftig nur noch von verblödeten Leuten in der Welt aus. An der Wursttheke sag ich der dann halt, wie dick eine Scheibe Wurst sein soll und wie man die Maschine bedient. Nicht, dass die sich auf Grund mangelnder Durchschnittsintelligenz einer Fachkraft noch in den Finger schneidet oder so.

    Hä? Was hat das denn mit Durchschnittsintelligenz zu tun? Was hat das mit mir zu tun? Das sind keine dahergelaufenen Leute die keine Ahnung von nichts haben, sondern ist ein Getränkehandel. Und als Betreiber von einem Getränkehandel und auch Angestellter, der da schon über Jahre arbeitet, sollte man die Grundkenntnis in "Ladungssicherung" haben oder eben die Gefahrenstelle kennen - ist ja immer wieder die gleiche. Das passiert ja nicht so mal zwischendurch, sondern ständig. Der Höchstwert, den ich mitbekommen hatte, war 6 mal am Tag!

    Also manchmal frage ich mich schon, ob die heutige Gesellschaft noch lernfähig ist.... Eben wieder. Es tut einen Schlag und scheppert, klirrt etc. Und, mal wieder der Supermarkt von nebenan...
    [ATTACH=CONFIG]242[/ATTACH]
    Ich weiß nicht, lernt man aus so etwas eigentlich nichts? Scheinbar nicht, denn das passiert so 5-15 mal pro Woche und das schon über Jahre! Immer besonders lustig, wenn es nicht im Hof, sondern drinnen mit vollen Flaschen passiert :)

    Also die Namen hab ich nun nicht, aber da gibt es viele. Alleine auf fast jeder Computer-Bild-CD oder CHIP-CD sind welche drauf. Die arbeiten alle ohne Internetverbindung. Ist ja auch der Sinn davon, eben mögliche infizierte Rechner zu säubern, die nicht / nicht mehr am Netz hängen.

    Und ja, die laufen auch ohne Aktualisierung. Die wollen zwar aktualisieren, gehen aber auch so, meckern dann halt rum. Nur der Schutz ist dann halt auch schon veraltet, das ist das Problem an der Sache. In der alten Firma hatten wird die von McAfee, der hat dann gleich immer losgeschrieben: "Ihre Virendefinitionen sind älter als xx Tage!". Und ja, Avira kann das auch. Da braucht man dann nur eben nicht die normale Avira Installation, sondern das die ISO (AntiVir Rescue System), einen Formatierer für den USB-Stick und etwas um es bootfähig zu machen.

    Für CD:
    *** Link veraltet ***

    Für USB-Stick:
    *** Link veraltet ***

    Oder die Anleitung für USB von Avira:
    *** Link veraltet ***

    Zitat

    Da sieht man doch wieder wie lachhaft das Ganze ist. Hauptsache es wird berichtet.
    Es wäre vielleicht besser mal die Klappe zu halten und nicht jeden Mist rauszuposaunen.


    Genau das meine ich ja. Hätten die es nicht gesendet, dann wüssten nur die was davon, die es vorher schon gefunden hatten. Nun ist es gesperrt / gelöscht und nicht mehr auffindbar. Aber jetzt sagen es die Medien halt. Und ich bin mir da nun sicher, dass das mehr Leute erreicht als die auf FB gepostete Party, zumindest potentielle Teilnehmer. Da sind jetzt sicherlich genug dabei, so nach dem Motto: "Ach, mal schauen was da so los ist..." und sicherlich auch Leute, die das bei FB gar nicht gefunden hätten oder FB selbst gar nicht nutzen.

    Eben war genau wieder so was in den BR-Nachrichten. Da hieß es, dass eine FB-Party abgesagt wurde, weil bereits 12.000 sich angemeldet hatten. Toll. Nun wissen alle, die es wussten, dass sie abgesagt ist. Alle anderen, die nichts davon wussten wissen aber nun, dass eine geplant war und wie viele kommen wollten - inkl. Ort und Uhrzeit. So, und wie viele von den "Nichtwissenden" kommen nun wegen den Nachrichten dahin? Wird ja wohl keiner glauben, dass die nun alle schön zu Hause bleiben...

    Das Eine ist je eben das Eine und das Andere das Andere. FB hin oder her... Es geht primär um Stimmungsmache.

    Zitat

    Ganz ehrlich, ich kann das Wort schon bald nicht mehr hören ..


    Genau darum. Eben sagte ich noch Stimmungsmache. Ich bin pro und contra, was das betrifft, aber hören kann ich es auch schon nicht mehr.

    Und ja, viele der Kinder / Jugendlichen nutzen es. Noch vor 2-5 Jahren waren es Handys und hunderte / tausende SMS pro Monat. Und sind wir doch mal ehrlich. Die meisten der Eltern sind froh, dass das so ist. Dann haben die wenigstens ihre Ruhe - Mit den Kindern beschäftigen - herrje, das wäre ja Arbeit. Oder Videospiele, Playstation, Nintento etc. Oder wie war das mit SecondLife ?? Das war auch ewig in den Medien. Und wie viele neue Kunden haben die Medien da erst hingetrieben?

    So, und nochmal "Stimmungsmache".
    Hier im Titel steht "Facebook und Angstzustände", also eindeutig auf FB bezogen. Der Titel der Meldung ebenso: "Macht Facebook Angst?" Im Beitrag geht es dann aber um "Soziale Netzwerke". Also wird hier wieder mal nur ein Name verwendet, weil er eben in aller Munde ist. Egal warum und wieso, Hauptsache es ist ein bekannter Name, dann wird so was auch oft gelesen. Abgesehen davon, dass der Artikel auf die "angebliche" Angst gar nicht eingeht.

    Genauso kann man sagen, dass Flickr süchtig und krank macht oder gar Angst. Oder MySpace oder sonst was. Nur die sind halt alle nicht so bekannt wie FB. Nur stellt sich für mich natürlich immer wieder die Frage nach einer uralten Gesetzmäßigkeit. Gerade Kinder und Jugendliche machen in aller Regel das, was sie nicht sollen. Also da ist so etwas eigentlich kontraproduktiv. Und das wissen auch alle Promis, die beste Werbung ist noch immer schlechte Werbung, denn die spricht sich am schnellsten rum.

    Wenn die ganzen Medien, die sich immer so um FB kümmern, mal über die wichtigen Dinge im Leben schreiben würden, dann würde wohl vielen Leuten mal ein ganz helles Licht aufgehen, aber das ist ja nicht so interessant als FB.

    Natürlich ist das alles möglich, keine Frage. Der Artikel kommt halt nur so rüber, als ob die Leute da jeden Tag mehrfach oder Stunden drinnen sind und dann gleichzeitig Angst haben. Das meine ich eben mit "übertrieben". Gruppenzwang ist je dennoch kein Problem der Dienste. Was anderes wäre es bei dem Punkt von Guppy, dass Lehrer verdonnert werden es nutzen zu müssen. So was kann wirklich Angst machen und da gibt es dann keinen Weg dran vorbei. Eine Bekannte von mir "muss" einen Computer auf der Arbeit seit 3 Wochen bedienen und die hat auch ständig Angst. Die hat keine Ahnung von Computern.

    Zumal, und darauf beziehe ich mich ja eigentlich viel mehr. Also den Artikel, in dem steht, dass Soziale Netzwerke Angstzustände auslösen würden, aber nicht, welche. Das einzige was da steht ist, dass die Leute "sich unwohl fühlen, wenn sie keinen Zugriff auf Facebook und Twitter haben". Von den Angstzuständen steht da aber gar nichts mehr. Wenn die das "unwohl fühlen" damit meinten, dann ist das aber doch nicht das Problem der Dienste, sondern eben eher das Kommunikationsbedürfnis jedem alles zu sagen und jederzeit alles zu wissen, also ein ganz persönliches Problem.

    Wenn ich 100 mal am Tag das Forum hier aufrufe oder 50mal zdnet, dann ist das auch eine gewisse Sucht. Und ja, da werde ich auch hippelig, wenn da mal eine Seite nicht lädt. Aber das ist nicht das Problem der Seiten.

    Und süchtig machen kann halt vieles, das wird nur scheinbar immer ignoriert bzw. immer auf den Gleichen rumgehackt. Soziale Dienste, ja. Andere sind süchtig nach Foren, andere können nicht arbeiten, wenn sie morgens keine Bild-Zeitung hatten. Die nächsten brauchen überall Schokolade oder bunte Schuhe. Süchtig machen kann quasi alles - selbst Gesichtswurst ;)

    Zitat

    Doch, doch. Du darfst halt nicht von dir ausgehen. Ein Großteil der Menschen ist einfach mal schwach und läuft immer mit dem Strom mit.. wie Lemminge (also die aus der Fable).


    Du magst da mit Lemmingen recht haben, auch Guppy mit Gruppenzwang, aber beides passt hier nur bedingt. Gruppenzwang bedeutet, dass man in einer Gruppe ist und weil die anderen es machen, macht man es auch. Z.B. rauchen. Das heißt aber nicht, dass man alleine anfängt zu rauchen, nur weil die Gruppe raucht.

    Und bei FB hockt man in aller Regel auch alleine am System und nicht in einer Gruppe und wechselt sich ab.

    Lemminge und schwach sein. Eben auch nur bedingt, da das hier nicht wirklich passt. Mit einem Strom mitlaufen kann man nur, wenn der Strom auch da ist. z.b alle wollen in einen Horrorfilm, man selbst aber nicht, geht dann aber doch rein. So, wenn das aber nun so angst macht, wie die da behaupten, dann geht man da kein zweites mal rein. Viele andere Dinge macht man gleich gar nicht. Fallschirm-Springen, Bungee Jumping etc. Bezieht man das nun vielleicht noch auf Soziale Netzwerke, dass man da nur ist, weil die Gruppe drinnen ist, dann gibt es da aber nichts was angst machen könnte, außer eben die Gruppe selbst.

    Ich kenne genug Leute, die haben Angst vor dem Internet oder gar vor Computern. Die haben aber fast alle auch eine Email-Adresse. Die wird aber eben auch nur für ganz wenige Freunde genutzt und nicht in freier Wildbahn. Soziale Netze sind genauso. Bleibt man innerhalb seiner Gruppe, dann können die keine Angst machen. Sehr wohl, wenn man dort einfach alles und mit jedem macht - aber da ist man selbst schuld und Gruppenzwang zählt da auch nicht mehr.

    Äm, ja nee, das war ja keine Frage nach einem anderen Programm, sondern eben ob was eigenes oder WP. Also ob WP was hat, was man unbedingt braucht. Wenn nicht, dann was eigenes. Ein anderes Script ist ja genauso schlecht wie WP aus meiner Sicht. Ist eben wieder nichts eigenes und man ist an deren Struktur / Updates etc. gebunden. Einen Mini-Test hab ich da auch schon mal online, aber das ist wirklich nur ein Test.... *** Link veraltet *** Arbeitszeit bisher: ca. 2 Stunden.

    Finde ich mal wieder voll daneben....

    Zitat

    Davon sagte mehr als die Hälfte, dass sich das Leben durch soziale Medien verschlechtert hat und das ihr Selbstvertrauen leidet, wenn sie sich mit Freunden vergleichen.


    Ist deren Ihr Problem und nicht das der Sozialen Netzwerke. Die Leute nutzen es freiwillig!

    Ein Volksfest kann auch Angstzustände auslösen und ein Horrorfilm auch - und es wird keine gezwungen dahin zu gehen oder es sich anzusehen. Angstzustände bekomme ich auch, wenn ich die Künast im TV sehe... Aber da warnt mich keiner vor, muss höchstens den Fernseher aus lassen.

    Und, die meisten haben Angstzustände, wenn sie mal die Dienste nicht nutzen können. Oder auch, wenn die mal 24 Stunden kein Smartphone haben.

    Diese Berichterstattungen finde ich einfach nur falsch, daneben und übertrieben. Typisch "auf einer Welle" reiten.

    Sorry, aber da ist schon ein Fehler in der Logik... Wenn ich vor was Angst habe oder mir etwas Angst macht, dann bleibe ich weg. Oder ich will genau diese Angst erleben (Adrenalinkick), dann brauche ich mich aber nicht beschweren.

    Nein und nein.

    Die Entwickler machen den nicht neu, das wäre ja ein Unding. Da werden hier und da ein paar Feinheiten geändert (Schrauben gedreht), andere Indikatoren kommen neu hinzu und wieder andere fliegen raus. Das ist alles was geändert wird. Den Algo als solches schreiben die nicht neu, darauf basiert ja die ganze Suche, es kommen nur neue Algorithmen hinzu oder werden geändert.

    Zitat von cura;26135

    "Dies gilt nicht, wenn die Daten ausschließlich zur Bestätigung oder Berichtigung bereits vorhandener Daten verwendet werden".

    Is halt jetzt die Frage wie der da reinkam.


    Also wenn der Beitrag in der Sendung "Quer" stimmt, dann kam dieser Änderungsvorschlag vom Abgeordneten Hans-Peter Uhl (CSU).

    Ja wie? Süchtig bin ich nicht, aber so findet man durchaus immer wieder mal was. Ich bei mir eben auch, warum auch immer. gzip läuft nicht, aber nur auf einer Unterseite... Keine Ahnung, muss ich mir ansehen. Alles optimiere ich auch nicht, aber vieles ist einfach und schnell umgesetzt.

    Bei Dir geht noch einiges.
    Cache

    Code
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/analytics/piwik/piwik/piwik.js (Ablauf nicht festgelegt)
        https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/images/stories/30%20Tage%20Geld%20zurueck%20Garantie2.jpg (Ablauf nicht festgelegt)
        https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/images/stories/webhosting.jpg (Ablauf nicht festgelegt)
        https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/templates/edel-host/css/beez5.css (Ablauf nicht festgelegt)
        https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/templates/edel-host/favicon.ico (Ablauf nicht festgelegt)
        https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/templates/edel-host/images/box1.png (Ablauf nicht festgelegt)
        https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/templates/edel-host/images/header_outer.jpg (Ablauf nicht festgelegt)
        https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/templates/edel-host/images/tabs_back.png (Ablauf nicht festgelegt)

    CSS:
    Leerzeichen und Leerzeilen raus.

    Die beiden Dinge sind die "schwersten Mängel" und sehr einfach zu ändern ;)