Margin
Ja, das hatte ich schon gelesen. Aber das ist ja nicht wirklich mein Fall. Da geht es ja darum, dass nicht existierende Seiten z.B. eine echt existierende (Startseite) anzeigen und 200 senden.
Bei mir wird aber nicht eine andere Seite angezeigt, die sonst auch erreichbar wäre, sondern eine entsprechende Meldung. Ich kann und darf hier sogar gar keinen 404 senden, das wäre fatal.
Es geht ja um Unterkünfte. Wenn hier einer nicht verlängert, dann bleibt die Seite bestehen, aber der Text wechselt auf die Meldung von oben und eben Alternativen in der Umgebung. Wenn der das Objekt dann doch wieder verlängert (zu spät), dann schaltet das System wieder um und liefert die Detailinformationen der Unterkunft.
Das wäre also sehr sehr schlecht, wenn ich hier gleich nach Ablauf der Zeit einen 404 senden würde. Zumal die Datei ja existiert, das Objekt eben aktuell nur nicht angeboten wird.
Zitatkönnten viel Zeit damit verschwenden, nicht vorhandene Inhalte oder Kopien der immerselben URL zu crawlen und zu indexieren.
Trifft beides nicht zu. Die URL ist immer eine andere und der Inhalt auch. Klar, der Satz mit dem aktuell nicht mehr vorhanden ist gleich, aber alles andere nicht. Der Titel ist anders, der Ort und Region ist anders, die Objekte in der Umgebung sind anders.