Beiträge von Synonym

    Irrtum ist natürlich möglich, daher würde ich die Mail nicht löschen. Den Anhang aber auch nicht öffnen. Was ist das denn? Pdf, Zip, Doc oder was?

    Ansonsten, wenn es Viren / Trojaner wegen dem Anhang sind, dann ist die Mail vollkommen normal. Die erfinden da alles, vom Bestelldatum, Artikel, Preis, Shop, Artikelnummer und Rechnungsnummer... Soll ja schließlich "echt" aussehen ;)

    Zitat

    Muss man schon ein recht dickes Fell haben, bei 1Mrd abzulehnen, das zeigt schon, dass ihm zu dem Zeitpunkt das Projekt wichtiger war als Geld


    Genau so wurde das in dem Beitrag auch gesagt.Da gab es aber wohl sehr viele, die damit nicht einverstanden waren und es auch nicht verstanden. Einige gingen dann auch und andere kamen neu dazu. Zuckerberg konnte es wohl auch nicht erklären, warum er so handelte... "war ein Bauchgefühl".

    cura

    Zitat

    Aber dieser Zuckermann? Von dem weiss man, dass er sich ziemlich erfolglos an einigen Projekten versuchte, mit einem Freund (?) das Konzept FB entwickelt hat, was ja auch nicht wirklich neu war, weil es ähnliche Projekte zu diesem Zeitpunkt bereits gab. FB dümpelte in der Anfangszeit lange so vor sich hin, um dann plötzlich ziemlich unvermittelt durchzustarten.

    Woher kam dieser plötzliche Schub? Woher kam das Geld diesen Schub zu finanzieren? Dazu gibt es so gut wie keine Informationen. Die Überlegung, wo all diese "Datensammler" ansässig sind, könnte durchaus als Denkansatz herhalten. Welcher Volkswirtschaft könnte die Auswertung der Daten vordringlich dienen?


    Dazu war doch erst vor 2 Tagen ein langer Bericht im Fernsehen, genau das, wie es begonnen hat, wie überrascht er anfangs selber war, wo das Geld her kam, wo er hingezogen ist usw....

    Mal so kurz zusammengefasst...

    Facebook hieß damals nicht Facebook sondern "thefacebook", das ist wohl der Name eine Jahrsbuchs der Uni oder so gewesen. Und ja, es gab auch andere gleiche Projekte, an fast allen Universitäten. An selbiger Uni gab es sogar noch ein zweites Projekt (Name vergessen), das aber nicht so gut war und die Uni auch etwas dagegen hatte....

    Innerhalb der Uni wurde thefacebook recht schnell bekannt. Merkmal der Nutzer, so wie sie es fanden: "Einfach und übersichtlich". Nach einigen Tagen, die Zuckerberg selbst mit Klausuren beschäftigt war, waren von 10% der Uni gleichzeitig an thefacebook abgemeldet. Daraufhin wurde das System weiter entwickelt und ausgebaut.

    Dann kam Studenten der MIT und fragten an, ob sie das auch nutzen dürften bzw. er es auch an ihrer Uni einführen könnte. Wurde getan. Weitere Unis folgten.

    Dann waren es mal an die 300.000 Nutzer, Zuckerberg brach sein Studium ab und zog nach Silicon Valley. Kleine Wohnung, 1-Zimmer-Apartment. Vorher war es ein Uni-Projekt und die Uni zahlte das auch.

    Die Serverkapazitäten wurden knapp und er hatte kein Geld für neue. Suchte also Investoren. Einen fand er, der auch schon andere Unternehmen unterstützte (Name vergessen). Bekam 500.000 USD und mietet sich damit einen kleinen Geschäftsraum und eine kleine Serverfarm... Damals schätze Zuckerberg (auf die Frage des Investors, wie lukrativ das denn sei), dass er etwa 30 Millionen Menschen erreichen könnte. Wenige Monate später waren die schon erreicht, weitere Gelder flossen.

    Neue Firmenräume kamen, weitere Serverfarmen. Dann holte er sich die ehemalige (glaube Marketingexpertin) von Google. Die trafen sich nur im Cafe oder bei ihr, weil er noch immer die kleine Wohnung hatte und "sich schämte". Dann ging es in die breite Masse mit entsprechender Werbung... Auch startete schon hier der Verdienst mit Werbung. Die ersten 100 Mio Nutzer wurden erreicht.

    Irgendwann kam ein Übernahmeangebot von Yahoo von einer Milliarde, er lehnte ab. Einiges später eines von Microsoft über 15 Milliarden, er lehnte auch ab.

    So, für eine Zusammenfassung mal lang genug :) Grob gesagt, das waren alles Gelder der Eltern und dann von Investoren.

    Der User-Agent kommt, wie der Name schon sagt, vom USER. Also da musst Du Dein Mailprog anfassen. Der Server hat damit nichts zu tun.

    Thunderbird > Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten
    Rechtsklick > Neu > String: Einfügen "general.useragent.override" und dann den neuen UA eintragen

    Aber Achtung: Viele Spamfilter nehmen die Änderung übel!

    Edit: Möglich wären wohl alte Namen, etwa wie der bei mir:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:11.0) Gecko/20120312 Thunderbird/11.0

    Du solltest aber nicht damit anfangen, Deinen TB als Qutlook zu benennen oder so...

    Nun, sorgen gemacht nicht direkt, aber verwundert war ich schon. Hatte schon im anderen Teich geschaut, aber da war auch keiner... Bei Youtube... Nix, auch kein neues Video... Aber weil Du sagtest Klappse. Am Bodensee kenne ich einen, der lässt sich auf der Reichenau einmal im Monat freiwillig einliefern. Immer dann wenn das Geld knapp wird oder wenn seine Ex-Frau ihn nervt ;)

    Jein... Das kann Probleme machen, wenn man es nur so hat, aber gerade bei Wikipedia gibt es ja noch sehr sehr viele andere.

    Wie hieß es so schön in dem Text....
    Positive Signale übertrumpfen negative Signale.

    Also so lange es genug Positives gibt sollte das kein Problem sein.

    Also ein einen richtigen Gasherd kommt Du mit einem üblichen E-Herd nicht ran, keine Chance, das kann der einfach nicht. Induktion schon eher, aber auch nicht ganz. Klar, ne geschmiedete Pfanne, zumindest Guss richtig erhitzen, dann hält die auch die Hitze, keine Frage. Nur, wer hat die alles? Gas an Pfanne drauf und heiß.

    Das mit dem Salzen ist ein "Mythos", aber stimmt teilweise. Vorher salzen ist kein Problem, wenn das Bratgut schnell in die Pfanne kommt. Liegt das aber erst noch rum, dann zieht es Wasser ;) Edit: Aber hatteste ja so geschrieben... Machen aber viele nicht. Die Salzen, lassen es liegen und warten dann erst mal bis die Pfanne heiß ist ;)

    Dunkel geworden... Schon wieder. Hier war erst vor etwa 2 Stunden sinnflutartiger Regen und Gewitter und das kam aus BW hoch. Aber noch was zum Kochen.... Bis vor 12 Jahren oder so war ich auch einer, der sich aus Dosen oder so Plastikschalen mit Aludeckel ernährte. Ja, gerade bei den Dosen war die Erbsensuppe mit Würstchen das Beste.... Dein Fertiggericht von vorher sah auch nicht schlecht aus. Ich kann mich da noch gut an Zeug erinnern, das aussah wie schon mal gegessen und das gab es jeden Tag. Schon meine Eltern damals immer... Dosen- und Tütenfutter... Das änderte sich dann schlagartig am Bodensee im Zivildienst. Das war ne anthroposophische Einrichtung und da gab es nur Grünfutter und so Zeug... Fleisch... ne. Selbst die gefüllten Paprika waren nicht das was man denkt ;) Und wennste dann noch 5 Jahre in ner Kneipe arbeitest (war ja eigentlich ein Bistro mit Küche, aber da waren halt mehr Saufnasen als Esser), dann lernt man das Kochen recht schnell. Und wenn man dann von nem echten Italien aus Neapel noch lernt wie man eine Pizza oder Lasagne richtig macht, dann mag man das fertige Zeug gar nicht mehr haben ;)

    Mit "nicht perfekt" meinte ich auch nicht den Geschmack, sondern das Aussehen. Genau genommen müsste der äußere Bereich bei einem Medium-Steak ca. 3-4 mm gar sein, bei Dir ist das etwas mehr. Das "nicht perfekt" war daher nicht negativ gemeint, sondern nur, dass es eben nicht perfekt ist. Viel anders geht es auf einem normalen Herd auch gar nicht. Optimal wird es nur auf Gas mit ner gescheiten schweren Pfanne oder Grill, also richtig viel Hitze von außen, aber eben auch nur ganz kurz und dann ab in den Ofen zum Ziehen. In der Pfanne auf einem normalen Herd ist das immer schon so weit durch, wenn es Farbe bekommt - geht gar nicht anders ;) Ist bei Fisch auch nicht anders. Alles schön glasig und die Haut gleichzeitig braun / knusprig... Auf nem E-Herd keine Chance.

    Och, lass Dich doch nicht entmutigen... Bei den Pommes dachte ich mir das zwar auch, aber so sehen die aus dem Ofen nun mal aus - fast alle. Die waren doch im Ofen, oder? Bei mir sind die Teile auch immer so oder braun und trocken und das egal ob das 99 Cent Dinger waren oder welche für 3,29 Eur, egal ob laut Anleitung, alle 5 Min. gewendet oder gar nicht. An einer Fritteuse geht da halt nichts vorbei... Hab aber keine und will auch keine. Das Steak finde ich aber nicht schlecht, nicht perfekt, aber was solls, jedenfalls nicht strohtrocken - sind ja schließlich keine Berufsköche ;)

    Also so eine Seite, bei der alles rauf und runter geht habe ich auch. Das hat wohl irgendwie gar nichts zu bedeuten. Wundert mich auch nicht. So viel wie hier momentan geändert wird schlägt auf alle durch. Linktexte ändern, komplett löschen, Seiten einstellen, Links entfernen etc. Da schwankt es dann selbst bei denen, die vorher fest da standen.

    Also ich kann Dir sagen, dass die großen Winzer hier selbst letztes Jahr trotz den Erfrierungen keinen wirtschaftlichen Schaden hatte. Vieles wurde durch "Ausgleichszahlungen" ersetzt. Dennoch, der Ertrag war geringer, aber auch das ist egal. Wir reden hier nicht von 0815 Wein, sondern Spitzenprodukten. Die Qualität letztes Jahr war sogar noch besser als davor... Dementsprechend wurden die Weine auch teurer und im Endeffekt gibt es keinen Verlust, nicht bei denen hier. Wäre er nicht besser geworden, wann wäre er dennoch teurer gewesen, eben wegen der allgemeinen Qualität. Gab es schon oft genug wegen zu wenig Regen oder zu viel. Auch wenn der Ertrag schwankt, dann ziehen die Preise an - ist schon immer so.

    Bei meinen Verwandten ist das anders. Die produzieren für sich selbst und ein paar spezielle Leute, aber nicht im "großen" Stiel. Mehr als ein paar Hundert Flaschen werden das nicht im Jahr. Und die haben schon seit Jahren (30, 40 oder länger) Stangen und Stahlseile gespannt. Wenn es kalt wird kommt ne Abdeckung drüber. Wird es zu kalt, dann wird der Boden auch bedeckt. Und im Sommer werden Netze aufgezogen, damit die Vögel nicht die halbe Ernte fressen.

    Zumal man auch bedenken muss, dass es vor der Aktion hier durchgehend 25 bis 30 Grad hatte, in der Sonne fast 40. Also der Boden war warm, der friert nicht einfach so mal binnen 2-3 Stunden. Am Morgen gegen 6:30 Uhr waren es auch schon wieder 8 Grad.

    Na, da gibt es aber andere, die das Problem auch habe und nicht zu solchen Mitteln greifen. Ich finde die Öfen nun gar nicht mal so schlimm, aber die Nebenmaschinen, mit denen sollte das Maintal bedeckt werden und die Hubschrauber !? Andere (aus der Verwandtschaft) decken die einfach ab und legen den Bodensee Stroh oder sonstigem Zeug aus, das tut es auch...

    Ja, klar, das ist ja alles richtig... Hatte auch überlegt die Geranien wieder für eine Nacht rein zu holen, aber dem war nicht so. Nur, muss man da gleich zu solchen Mitteln greifen? Wenn´s erfriert, dann erfriert´s eben, so ist die Natur. Bald kommen die wohl noch mit der Fußbodenheizung oder wie?

    ... hm, eben in den Lokalnachrichten gesehen und dachte ich spinne. Dass die Würzburger einen Knall haben wusste ich schon immer, aber so was? Angeblich soll das üblich sein - ich hab es noch nie gehört....

    So, heute Nacht war Frost gemeldet, eigentlich durchaus normal für die Eisheiligen, aber damit die Weinstöcke nicht frieren...

    Wurden in den Weinbergen 200 Feueröfen pro Hektar aufgestellt... (und ich überlegte die halbe Nacht warum es da hinten so hell ist.... Letztes mal, als es so hell war brannte ne halbe Straße in der Innenstadt ab.)

    Zudem wurden Nebelmaschinen angeworfen, weil der Nebel ja bekanntlich vor Kälte schützt.

    An einem anderen Weinberg kreisten Hubschrauber der Bundeswehr, damit die die Kaltluft am Boden mit der etwas wärmeren weiter oben verwirbeln...

    Hm, angeblich ist das alles schon viele Jahre erprobt und in anderen Ländern Standard...

    Ok, in den Weinbergen hatte es dann anscheinend wirklich nur 0,5 Grad, daneben, und darunter -3 Grad. Aber: Geht's eigentlich noch? Herrje, wenn die keine anderen Sorgen haben...