Beiträge von Synonym

Hm mal eben bei mir geschaut. Da hat es wohl auch zwei Seiten erwischt und genau die, die ich nicht erwartet hätte. Traffik ging um 80% zurück. Ranking ist je Key so zwischen 40 bis 120 Plätze gefallen.

Zitat

Interessant auch, was ich gestern in einem SEOblog so zum Denunzieren gelesen hab und wie verzweifelt hier einige "SEOs" Gründe dafür suchen, dass es nicht verwerflich ist sich generell den Forderungen Gs zu unterwerfen und andere reihenweise in die Pfanne zu hauen.

Hast Du das das gleiche gelesen wie ich ?
    *** Link veraltet ***

Wenn dem aber wirklich so ist, wie einige sagen, dann hat Google da aber voll ins schwarze getroffen - das muss man auch sagen. Es gibt nichts einfacheres als anderen Angst zu machen und die zum Petzen zu zwingen, damit sie vielleicht selbst wieder besser gefunden werden... Das Sind Vernunft und Zwischenmenschlichkeit nur noch Nebenthemen, wenn es um die eigene Existenz geht.

Klar hat Margin recht, nur im Internet sind die Suchen halt so. Und nicht nur dort, eigentlich überall, wo man eine "Allgemeinheit" befragt und kund tut, was man möchte.

Wenn viele in einem Raum sind, ein einer Reihe aufgestellt, die Seiten kaufen / verkaufen wollen und die alle ein Schild um die Brust hängen haben... Dann kommt einer zur Tür rein, der eine verkaufen will - hier sucht der natürlich nach "kaufen", denn die Schilder braucht er ja nur zu lesen. Hier geht es also aktiv von den anderen aus. Die sagen was sie wollen und der "Verkäufer" schnappt sich einen davon.

Haben die keine Schilder um oder sind wild durcheinander und laufen auch noch rum und einer kommt rein, dann kann der natürlich fragen "Wer will kaufen?", aber das wird er nicht machen. Der kommt viel eher mit "ich verkaufe". Er geht also aktiv auf die zu.

Sieht man auch schön am Flohmarkt... Da rufen die Händler auch in die breite Masse... "Wir verkaufen dies und jenes.". Erst wenn welche am Stand stehen, dann wechseln sie die Aussage und sprechen einen direkt an mit "Möchten sie dies und jenes kaufen?"

Und wegen dem "Urlaub ohne Hund", da hat CatCat recht. Solche Anfragen sehe ich bei mir auch öfters. Oder "Urlaub ohne Kinder" etc. Also eben Urlaub, wo man seine Ruhe hat :)

^^ ja... Da bei der selben "Frage" nicht klar ist was man möchte...

Man kann gefragt werden:
    Was möchten sie tun? -> verkaufen
    oder
    Was möchten sie haben? -> einen Käufer

Branchenbücher, Kleinanzeigen sind im Bereich "Was möchten Sie haben?", das das Angebot schon feststeht - man muss sich nur einen aussuchen.

Suchmaschinen aber im "was möchten Sie tun?" Dann kommt eine Auswahl der Möglichkeiten.

Wenn einer schreibt "Webseite verkaufen", dann suggeriert das zum einen, dass er welche verkauft (im Sinne von Profilangaben, Kleinanzeigen - möchte tun), aber auch für Suchmaschinen und Suchende, die ihrerseits danach suchen, was sie "tun möchten", nämlich "verkaufen".

Umgekehrt wäre es auch so mit "Webseite kaufen", auch hier kann ein falscher Eindruck entstehen.

Also das ist eine gute Frage. Ich denke dass ich bei den beiden Varianten unterschiedlich suchen würde.... Kommt drauf an, ob ich eine Antwort erwarte oder einfach nur einen Eintrag.

Gelbe Seiten: Webseite kaufen -> ich erwarte eine Übersicht der Firmen / Einträge die Webseiten kaufen
    Auskunft: Hm, das kommt da wohl auf gleiche raus. Der Dame am Telefon konnte man sagen, dass man eine "Werbseite verkaufen" möchte, die wird dann aber wohl wieder nach "Webseite kaufen" suchen.
    Auch gutes Beispiel: Kleinanzeigen in Zeitungen: Definitiv "Webseite kaufen"

Aber das sind alles Medien, bei denen nichts dazwischen ist und man eine Antwort auf seine Frage erwartet. Im Internet ist ja die Suma dazwischen, so wie bei der Auskunft die Dame am Telefon.

Aber im Internet / Suchmaschinen... Das hat aber nichts mit Google zu tun... Würde ich definitiv nach "Webseite verkaufen" suchen, da ich eben einen Marktplatz oder Infos dazu suche und nicht einen direkten Käufer erwarte. Anders bei Ebay z.B. wo die Anbieter direkt da sind. Würde ich da was verkaufen wollen, dann würde ich auch nach "kaufen" suchen. Ich erwarte eben eine Person, die kaufen möchte.

Ergibt für mich also zwei Punkte:
    Einmal möchte man eine Plattform, einen Dienst finden um zu verkaufen (suche nach "Webseite verkaufen"). Man sucht nach dem, was man selbst machen möchte.

Einmal möchte man direkt Kunden finden, die sich direkt präsentieren und kaufen wollen (suche nach "Webseite kaufen"). Man sucht nach dem, was andere machen möchten.

Bei Pinwänden in Supermärkten steht ja auch "Verkäufe" darüber und nicht "Käufe", eben weil die einen Kunden direkt ansprechen, der das ließt. Die präsentieren also was und sagen was sie möchten.

In der Suma präsentiert man aber nicht sich und sein Produkt, sondern die anderen Suchen nach dem, was sie machen wollen.

Bei mir im Portal sind Vermieter - die suchen auch noch "Ferienwohnung vermieten" und nicht nach "Ferienwohnung mieten".

oder so... Aber ich muss gestehen. Hab gestern meine Tastatur auch mal wieder ausgeschüttelt - da war Tabak für einige Zigaretten drinnen - und danach ging die Taste C nicht mehr .... Toll, vorher ging alles :) Also komplett zerlegen, putzen und wieder zusammenbauen - nun geht sie wieder.

Was lernt man daraus? "Never touch a running system". Ab sofort bleibt der Tabak drinnen, so lange bis sie nicht mehr geht, erst dann kommt er raus. Problem erledigt :)

Ja ne das ist schon richtig und auch nicht paradox, oder verstehe ich es nur nicht? Google ist ja kein Kleinanzeigenportal. Die suchen nach "Seite verkaufen", weil die eben wissen wollen, wo sie ihre Seite verkaufen können oder wie.

Ist aber etwas schwierig in dem Fall, denn Biete und Suche sind nun mal komplette Gegensätze, gehören aber zusammen.

Die suchen nach "Webseite verkaufen", finden Alex300 und somit einen Käufer. Wäre ja unsinnig nach "Webseite Käufer" zu suchen, wenn man was verkaufen will, oder? Oder eben nach "Käufer für Webseiten", eben wie "Gold verkaufen" analog zu "Goldankauf".

Also ich finde noch immer, dass es DMOZ nicht (mehr) wert ist darüber zu diskutieren. Einmal eintragen dauert keine 2 Minuten und der Käse ist gegessen. Entweder man wird aufgenommen oder nicht - fertig. Sich aufzuregen, wenn man nicht aufgenommen wird oder weil es Jahre dauert bringt nichts, denn das ist es nicht wert. 2 Minuten für einen Eintrag schon.

Die Registrare haben nur die Vorgaben, was sie registrieren dürfen. Die registrieren dann aber die Version mit den Sonderzeichen (die wird ja bestellt) und eben auch gleichzeitig die codierten Versionen mit dazu (zumindest die DENIC). Alles andere, die Umsetzungen etc, das machen die Browser oder eben auch nicht.

Das ist wie oben das Beispiel mit der sparkasse-gießen.de
    Genau der Name wird bestellt. Mit registriert wird automatisch die IDNA2003 als sparkasse-giessen.de und die IDNA2008 als xn--sparkasse-gieen-2ib.de.

Und genau hier kommt das Problem, denn das machen nicht alle. Und je nach Browser landet man dann wo anders, auf verschiedenen Servern, jenachdem nach welchem Standard der Browser das "ß" umsetzt.