Beiträge von Synonym

Hallo Jeanette, anamaria oder wie auch immer :)

Wir sind hier also schneller :) Auch ich würde hier nach der Seite nachfragen...

Da das wohl alles überall und immer über die URL /produkte/produkte.php geht, auch wenn es verschiedene Produkte sind, müsste da wohl eine Session, ein Frame oder Javascript im Spiel sein. Kann mich da aber auch täuschen und hab es vielleicht nur falsch verstanden...

Zitat

Welche anderen Möglichkeiten kommen in Betracht und welche Vor- und Nachteile hat GET gegenüber POST?

Prinzipiell erst mal nur GET, zumindest zu 99%.

GET ist jeder normale Zugriff auf eine Webseite. POST ist in aller Regel ein Formular, das gesendet, also gePOSTet wird.

GET wird von Suchmaschinen problemlos aufgenommen bzw. erfasst, POST nicht unbedingt. Da Du hier also von SEO-Optimierung redest wird es wohl GET werden. POST macht an manchen Stellen durchaus Sinn, aber nicht für SEO.

Grob gesagt, eine Navigation mit den einzelnen Bereichen und jeweils eine eigenständige Seite mit den jeweiligen Produkten aus dem Bereich.

P.S. @mod / Admin... Meine Smilies gehen nicht *heul*

Zitat

Alex, auch auf der abgeschalteten Forum Seite mit der Info fängt man sich den Dreck ein.
    Am besten, falls es nochmal passiert, das Forum ganz vom Server nehmen.

Das dachte ich mir auch... Oder zumindest eine statische Hinweisseite...

Fridolin
    Erste Gegenmaßnahme, zumindest bei der Geschichte hier. FF verwenden. Aktuelles Java drauf und Java im FF deaktivieren. Dann kommt nur die Meldung, dass Du das Plugin installieren sollst.

Das muss nicht sein. Hab das nur mal so beiläufig gelesen. Selbst hatte ich so eine Meldung auch noch nicht. "Gibt es schon länger" liegt auch im Auge des Betrachters... Ich hatte das Anfang März mal gesehen. Die gibt es auch umgedreht, also wenn der Traffik extrem gefallen ist.

Ja, gibt es auch schon. Musst nur mal in den anderen Teich schauen, da rennen schon Dienstleister mit solchen Angeboten rum. Ich wäre da jedenfalls vorsichtig, da eben zu leicht erkennbar. Ein befreundetes "klick mich mal an" oder wie hier über PM, das ist sicherlich kein Problem, aber große Mengen könnten es werden. Wer weiß schon was Google so alles auswertet?

Margin
    Ja, der wächst etwas seltsam, wurde auch nie geschnitten. Sind quasi 3 Haupttriebe, die sich auf ca. 10 cm Höhe in 8 aufteilen. Diese dünnen quer wachsenden sind von den letzten Monaten. Da stand der Kasten in der Küche auf dem Tisch und die wachsen halt quer Richtung Balkontür :) Aber auch so wächst der leicht schräg, denn die Sonne kommt den ganzen Tag am Mittag aus der Richtung. Auf der anderen Seite ist die Hauswand. Und... das Bild gehört natürlich nach rechts gedreht ;)

Zitat

ich hatte das Forum offline gestellt da ab etwa 7 h malware eingeschleust worden ist

Huch, ich war bis kurz vor 12 doch noch im Forum. Offline war bei mir dann ab etwa 12 Uhr. :o

Dann aber bitte auch schreiben welche und vor allem wo. Eine spezielle Seite / überall ? Die Virenscanner meldeten nichts, nicht dass da nun doch was auf dem System ist !

Ok, Systemscan ist nun auch mal gestartet... dauert nur gut 6 Stunden.

Zitat von Margin;17630

Ungeschälte kommen in dem Zusammenhang noch besser, wenns nicht grad Vorjahresware ist und pack ma Rosmarin mit drauf ^^

Rosmarin ist so ziemlich das Einzige was ich nicht wirklich mag (wobei, frischen schon, getrockneten nicht). Nur auf den Kartoffeln geht es noch, aber da auf dem Blech mit dem anderen Zeug schmeckt dann alles nach Rosmarin, das ist nicht so mein Fall ;)

Och, so gar nichts arbeiten geht auch nicht, wenn man denn was essen will. Gerne mach ich da auch was im Ofen... Hähnchenschenkel, würzen und aufs Blech. Ein paar kleine Kartoffel schälen, in Öl, Thymian und Knoblauch "einlegen" und dann auch aufs Blech. 1 oder 2 geviertelte Paprika mit dazu, drei vier halbierte Tomaten oder ganz kleine ganz. Zwei geviertelte Zwiebeln, eine geviertelte Zitrone und dann das Öl von den Kartoffeln noch drüber. Dauert keine 20 Minuten, braucht nur ein Blech und nicht zig Töpfe. Den Rest macht der Ofen dann alleine :)