Zitat
Gibts da bei g+ ne Funktion, wie ich mich automatisch mit Leuten "verkreise", die mich geplust haben?
Nein. Seiten können auch keine anderen Personen "einfreunden". Die Personen müssen das zuerst tun, dann kannst Du die als Seite hinzufügen.
Und wenn Du als Profil und nicht als Seite agierst, dann kann Du die zwar als Erster hinzufügen, aber Du siehst nicht wer das mit den +1 war. Wie gesagt, sieht man erst, wenn man die Person drinnen hat.
Wer Dir +1 gegeben hat siehst Du nicht (nur von Freunden). Du siehst nur, welcher Fremder Dich in die Kreise aufgenommen hat. Das aber auch nur, wenn er die Anzeige auch zugelassen hat.
Kreise als solche sind auch wieder egal. Kreise sind nur intern. Die sieht und kennt nur derjenige, dem sie gehören. Kreise sind also nur eine Art virtuelle Ordner, mehr nicht. In welchem Kreis zu bist ist egal, denn angezeigt werden alle Nachrichten im Stream, egal welcher Kreis. Ausgenommen davon, der Kreis wurde vom Hauptstream ausgeschlossen.
Wie gesagt, man muss unterschieden....
+1 sieht man nur von Freunden. Fremde sind unbekannt.
Von welchen Leuten man in Kreise hinzugefügt wurde kann man sehen, nicht aber den Kreis selbst. Sehen aber auch nur, wenn die Person es zulässt. Er kann dir auch anonym "folgen".
Diese +1 und "Kreise" sind so gesehen zwei unterschiedliche Dinge, die ein Stück weit miteinander vermischt werden.
1. Man kann +1 geben, sieht die Nachrichten aber nicht im Stream. Dafür sehen dessen Kreise, dass dem Deine Seite gefällt.
2. Man kann einkreisen, dann sieht man die Nachrichten, hat aber kein +1 gegeben. Die Freunde von denen bleiben außen vor.
3. Man kann auch beides machen.
Hab vorhin z.B. mal Deiner Seite ein +1 gegeben. Das siehst Du nicht, zumindest nicht meinen Namen. Meine Freunde sehen das aber und bei denen steht die Seite auch etwas weiter vorne, wenn sie danach suchen. Eben auch mit dem Zusatz, dass ich die empfohlen habe.