Beiträge von Synonym

    Muss das nun mal los werden... Ich bin frustriert. Gestern einen entdeckt, der meine Geranien-Seite kopiert hatte. Das war selbst ein Gärtner. Angeschrieben und zwei Stunden später eine Antwort, dass die Firma insolvent sei. Heute nun wieder zwei andere gefunden und wieder sind es Gärtnereien.

    Sind die denn eigentlich alle zu blöd, wenn die denn schon Gärtner sind, sich selbst einen Text über Geranien zu schreiben? Diese Deppen regen mich nun langsam wirklich auf. So langsam verliere ich da auch meine Vernunft - hätte große Lust das gleich per Anwalt erledigen zu lassen...

    Herrje... Ne... das musste nun mal raus :)

    So und nun gleich noch eine, diesmal so ein haus-garten-Forum. Die mit ihren 4400 Post meinen wohl auch alles zu wissen und kopieren dabei nur von fremden Seiten!

    Und ein fünfter... Auch ein Forum, aber da ist wenigstens ein Link zur Quelle gesetzt.

    Ich könnte ... :knueppel:

    Ja, das stimmt natürlich. Nur ich bezog das ja rein auf die Raucher. Das Umlegen auf andere "Güter" würde ja alle betreffen. Mal gespitzt gesagt. Wenn alle aufhören zu Rauchen, dann wird für die ehemaligen Nichtraucher das Benzin teuren. Den ehemaligen Rauchern kann es soweit egal sein, denn die sparen ja die Kosten der Zigaretten.

    Der Staat holt sich sein Geld immer, keine Frage. Nur die Personen, die es zahlen ändern sich. Es sei, die hätten eine Sondersteuer für "Ex-Raucher", dann wäre die Verteilung weiterhin gleich.

    Fridolin... Wenn man es extrem oder auch sarkastisch sieht, dann ja. Raucher haben oft heftige und akute Leiden. Doch diese sind meist recht kurz und es endet mit dem Tot. Andere hingegen haben auch Leiden, die sich über viele viele Jahre hinwegziehen. Die "belasten" die Krankenkassen wesentlich mehr und die Rentenkassen dann auch. Man nehme da einfach mal die normalen Pflegefälle. Das sind normalerweise alles normale Rentner "ohne Lungenkrebs".

    Auf Sozialversicherungen bezogen sind Raucher wesentlich günstiger als Nichtraucher - im Schnitt gesehen. Gibt ja auch gesunde Nichtraucher die früh sterben. Und da noch gar nicht mitgerechnet, was ein Raucher in seinem Leben dann schon alles an Tabaksteuer bezahlt hat. Der zahlt also schon mehr rein und "holt" weniger raus.

    Mal anders gesagt. Was macht der Staat eigentlich, wenn wirklich alle von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufhören? Wie oder mit was stopft der dann das Milliardenloch an Steuergeldern? Was, wenn plötzlich alle Raucher 10-20 Jahre älter werden, die auch Pflege benötigen und die RV 20 Jahre länger beanspruchen. Wo nehmen die das Geld her? Die haben doch jetzt schon keines....

    Hört sich wirklich saublöd an, aber es ist so.

    Zitat

    sterben Raucher statistisch trotzdem früher an anderen
    Krankheiten.


    Korrekt, das ist belegt. Ebenso, dass sie die Rentenkassen dadurch weniger beanspruchen. Eigentlich müssten Raucher Geld bekommen fürs Rauchen.

    cura

    Zitat

    In Verbindung mit Tabakstoffen ist Nikotin ja wohl kein Arzneimittel, sonst müssten Zigaretten in der Apotheke verkauft werden.


    Dem müsste eigentlich so sein und sie würden auch unter das Arzneimittelgesetz fallen, aber ... vor wenigen Tagen erst gehört, weiß es aber nicht mehr so 100%. Zigaretten haben seit jeher einen Sonderstatus und eine eigene Reglementierung im Gesetzeswerk (für alle Tabakerzeugnisse), die sie aus dem Arzneimittelgesetz ausklammert. Ohne diesen "Sonderstatus" müssten die auch in der Apotheke verkauft werden, wegen dem Nikotin. Natürlich könnte man der E-Zigarette den Sonderstatus auch geben, aber das will ja eben keiner, bringt ja keine Steuereinnahmen, denn die ist ja auf Tabak und nicht auf Nikotin...

    Zitat

    Sah gestern einen Bericht in dem ein in Argentinien geborener und jetzt in einem Kibuz im Gaza lebender Argentinier sagte, er wäre nach Israel gekommen, weil er sich als Jude fühle. Gleichzeitig sagte er, dass er nicht an Gott glaube und mit der Religion nichts am Hut hätte.


    Hm, vielleicht fühlte der sich ja einfach nur verfolgt...

    Zitat

    warum sollte was gesünderes verboten werden?
    die e zigarette ist doch gesünder auch für die passivität
    was meint ihr?


    Weil die E-Zigarette keinen Tabak enthält und somit nicht der Tabaksteuer unterliegt. Das ist der einzige und wahre Grund, alles andere was gesagt wird sind nur Ausreden.

    "Es stört die Mitmenschen"
    Aha, was stört denen denn an Wasserdampf? -> Mich stört Parfüm, das in jedem Cafe mehr riecht wie der Cafe selbst! Mich stören Stöckelschuhe, die den ganzen Tag über mir herumtackern... Mich stören lange Haare, die erschweren den Treppenhausputz immer. Mich stört Haarspray und noch so einiges andere, was Leute in der Öffentlichkeit versprühen. Wer garantiert mir, dass ich von dem Haarspray nicht auch krankt werde?

    "Es schädigt den Körper"
    Ist doch meiner, oder? Arbeit schädigt auch, zumindest körperliche. Also bitte auch verbieten.

    Die Hinweise vorher waren halt sehr dezent und man musste manuell eingreifen. Das jetzt ist "aufdringlich", das stimmt, da vor allem auch noch mit nur einem Klick direkt umgestellt wird.

    Was Du machst liegt an Dir. Du kannst es ja Testen. Nicht über die Funktion direkt, sondern über eine bestimmte Ad. Kannst die ja mal umstellen auf Image/Text und schauen was passiert. Musst aber schon min 2 Wochen warten. Bei mir war das jedenfalls ein Schuss in den Ofen und hab es dann wieder geändert.

    Ich hab meinen Beitrag oben ja ergänzt :)

    Also, diese Box wegen der Änderung der Anzeigen habe ich auch. Das ist aber so erst mal nichts neues. Bisher gab es das per Mail, nun auch im Adminbereich. Und, ich habe das damals mal gemacht, habe umgestellt von Text auf Image/Text und aus den versprochenen +40% wurde... ja, was wurde daraus.

    Die Klicks selbst wurden in der Tat wesentlich besser bezahlt, keine Frage. Nur die Klickanzahl ist dramatisch eingebrochen. Am Monatsende ergab das dann ca. 50% weniger als zuvor.

    So gesehen stimmt das "Steigerung der Einnahmen" ja, bezogen auf die Einzelposten, aber eben bei Weitem nicht auf die Gesamtsumme.

    Was stimmt ist natürlich dann wieder, dass die Image direkt mit konkurrieren und somit die Einzelsumme an sich besser wird. Das besser bezahlte wird geschaltet. Nur hat man dann ein besser bezahltes Bild und vorher 4 Textads... Angeblich wird auch die CTR mit eingerechnet, aber das kann ich nicht wirklich glauben. Auf Testseiten laufen permanent Image-Ads und die werden extrem selten geklickt.

    Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei ?! Die Prognose bezieht sich auf was? Auf die aktuellen Einnahmen oder darauf, dass Du Dich bei G+ anmelden sollst?

    Den Hinweis wegen G+ habe ich nicht, denn ich bin schon angemeldet.

    Ok, ich meinte wirklich was anderes. So einen Hinweis (gelbe Box) habe ich nun auch. Gestern noch nicht... Aber nicht wegen G+.

    Zitat

    Aktivieren Sie für Ihre Anzeigenblöcke Text- und Image-/Rich Media-Anzeigen.
    Die Prognose ergibt einen Anstieg der Einnahmen um 5 % - 20 %.


    ^^ das ist aber Unfug, denn der benannte Cannel hat nur ca. 2 Eur im Monat, da sind mir die bis zu 20% schnuppe. Dafür schalte ich keine Image-Ads... Wobei die eh weniger bringen als die Textanzeigen.

    Ich dachte Du meinst unten links das "Einnahmen und Änderung". Denn da habe ich aktuell durchaus +30%, aber das ist normal für März.

    Witzig finde ich dort vor allem dann, wenn man auf "schließen" klickt...

    Zitat

    Warum haben Sie unseren Vorschlag nicht befolgt?


    BEFOLGT! Jawohl Chef, wird gemacht. Nächstes mal werde ich auch stillschweigend Folge leisten!

    Zitat

    Die Prognose ergibt einen Anstieg der Einnahmen um 25 % - 30 %


    Im Vergleich zu was? Vormonat? Letztem Jahr? Ich habe das auch, und da ist das völlig normal.

    Wenn die Suche mal nicht mehr vorhanden sein sollte, dann wäre das wohl so wie bei mir in der früheren Firma, wenn mal wieder eine Schmuddelseite von der Firewall blockiert wurde. Da rennen gleich alle zum Händler / Techniker mit der Begründung: "Das Internet geht nicht!". Aber die Suche muss ja gar nicht wirklich weg sein. Löscht denen einfach die Default-Startseite raus und schon stehen die vor einem ganz großen Problem.

    Schade vor allem, da Alex mit seinem Post einer der ersten war. Die breite Welle kam erst Tage später... Und genau auf das "Sind bestimmt pöse Bots die nach sowas suchen oder was kann das noch sein?" haben sich auch einige bezogen. Also schön brav sich am Inhalt des Forums bedient.

    Zitat von snowdog;16807

    Die URL Zeile im Browser glaub ich kennen die wenigstens, oder wissen für was die gut ist. :D


    Wie recht Du da doch nur hast. Das habe ich immer wieder. Da ist einer am Telefon und will was zu einem Objekt wissen. Ich frag dann nach der ID, die oben in der Adressleiste steht. Wo? Welche Leiste? Da steht nichts... Wo sind Sie denn? Im Internet. Bei Google? Ja... ok, verstehe..... Ist aber auch das selbe, wenn man die mal fragt welchen Browser sie denn verwenden. Die Frage nach "welches Symbol ist denn ganz oben links zu sehen"... verstehen die auch nicht, bzw. nicht wo oben links ist.