Beiträge von Synonym

Danke Dir Margin. Hatte ich mir fast nun schon so gedacht, ist ja zu auffällig. Allerdings finde ich es unlogisch. Eingebettete Bilder ja klar, aber verlinkte. Ok, aber was soll es. Bleibt es halt so. Dumm nur, dass ich mir da einige Tage Arbeit am Bilderserver hätte sparen können ;)

Genau das Argument, dass Google bei einem Klick auf ein Bild ja eine Seite öffnet hatte ich auch im Kopf. Und genau die ist dann eben Noindex. Allerdings ist die noindex, aber eben nicht gesperrt, würde so gesehen ja nicht gegen das Bild sprechen.

Dennoch, die Wahrscheinlichkeit liegt da wohl bei 99%. Hab das ja auf verschiedenen Portalen. Keine Bilder sind drinnen. Nur ein Portal habe ich, da ist kein noindex und die Bilder sind in der Suche.

Hallo zusammen :)
    Eben ist mir aufgefallen, dass in der Bildersuche bei Google kein einziges Bild aus meinen Galerien zu finden ist, zahlreiche andere Bilder der Webseite aber schon.

Die Galerien selbst stehen auf "noindex" und sollen das auch bleiben, aber die Bilder hätte ich schon gerne im Index. Nun stehe ich da ein wenige auf dem Schlauch. "Noindex" zählt ja eigentlich nur für die aktuelle Seite und nicht für deren Verweise. Aber genau die, nämlich alle Bilder, fehlen auch.

Hab ich da einen Denkfehler oder ist das normal?

Ja, das ist echt schlimm. Vor allen, denn man mit denen auch noch diskutieren muss und die einem somit auch noch die Zeit stehlen. Da könnte man schon teilweise seine gute Erziehung und jegliche Umgangsformen vergessen. Hab ich mit meinem Kalender ja auch. Kostenlos bereitgestellt aber dann hier und da noch was fordern. Warum gibt es keine "iPhone-App", 24-Stunden-Support erwarten ("Mein Passwort geht nicht. Hab nichts gemacht. Fehler umgehend beseitigen!" - dabei tippt der immer das falsche ein) etc. Und das sind dann genau die, die den geforderten und ursprünglich vorhandenen Urheberhinweis sofort entfernt haben. Schön ist nur, ich kann eingreifen und sperren. Na dann werden die aber auch regelmäßig richtig pampig ;)

Unternehmen ja, denn vieles ist eben reiner Fake. Aber das mit der "Bank" z.B. sehe ich persönlich nun als schwierig an. Der Grund ist ja eigentlich genannt als "es wurde die Bank bewertet, nicht die Webseite". Stimmt. So könnte man aber auch argumentieren, dass die ein spezielles Produkt bewertet wurde nicht nicht die Bank an sich.

Nehme ich mal einen Fall von meiner Seite. Da ist ein Kunde, der hat 4 Wohnungen. 2 davon wurden bewertet (1x 4 Bewertungen, 1x 2 Bewertungen). Auf der Detailseite sind die jeweiligen Bewertungen der Wohnung angegeben. Das ist definitiv kein Problem.

So, dieser Kunde hat auch ein Portfolio. Dort gebe ich die Bewertungen aktuell auch als "6 Bewertungen" und als Wert eben den Durchschnitt aus. Da sehe ich nichts verwerfliches, ist aber wohl schon Grauzone, oder?

Einen Schritt weiter. Diese 4 Wohnungen stehen auch in der Kategorie "Wohnungen". Also dieser Kunde mit seinen 4 und dann noch etwa 150 andere. Bei allen zusammengerechnet liegen hier ca. 60 Bewertungen vor. Auch diese gebe ich dort an, eben wie bei dem Portfolio des Kunden.

Merkst Du, was ich sagen will?

Startseite, das war ja auch so ein Beispiel auf der verlinkten Seite. Auch dort gibt es eigentlich ein Problem. Um die Bewertungen in Form von Sternen anzugeben müssen auch die Einzelbewertungen lesbar auf der Seite stehen. Nur wie soll das denn technisch funktionieren? Soll ich meine etwa 85 Bewertungen alle auf die Startseite schreiben oder wie? Sicher nicht. Ich habe die auf einer extra Unterseite. Nur bewertet wurde ja nicht diese Unterseite, sondern das Portal an sich. Somit gehört das für mich also zur Startseite.

Hm, halt ein wenig schwer zu erklären. Versuche es mal anders:
    Bewertungen für einzelne Produkte liegen vor - dort werden die auch abgegeben.
    Kann man dann in der Produktkategorie schreiben: "Produkte der Kategorie durchschnittlich mit x bewertet"? Wenn ja, dann müsste das auch mit der ganzen Seite gehen als: "Produkte des Shops durchschnittlich mit x bewertet"

Ich denke, da muss Google noch viel nachbessern, denn einerseits ist es schon logisch, vieles in der Grauzone und vieles technisch einfach nicht möglich.

Wenn es da dann direkt Strafen hagelt wäre das unschön. Einfach entfernen ja, aber Strafen finde ich nicht gut. Vielleicht ist das bei mir auch falsch bzw. an der falschen Stelle ausgezeichnet, keine Ahnung. Die Bewertungen an sich stimmen jedenfalls und sind nicht frei erfunden.

Eh, das Zeug ist lecker - musst mal trinken. Hatte ich das erst mal vor 20 Jahren. In der Karte stand nur "Kisamibumi". Keine Ahnung was das ist - einfach bestellt. War lecker. Denn noch einen Osamibumi, einen Majasamibuni, Musamibumi, Basamibumi und noch einige andere. Hatten dann ja kapiert, wie die Namen zu verstehen sind. Dann kam der letzte, der Keisamibumi -- uns viel kein Saft ein, der mit "Kei" beginnt :)

^^ Du hast recht! Daher auch das "Geändert von vitila (Gestern um 22:24 Uhr) ". Ist aber schon gut gemacht. Den Link farblich so zu gestalten, dass er nicht auffällt. Ich hab den nur im Feed gesehen und dachte, der wäre gelöscht worden ;)

Zitat

Eigentlich bekommen dann nur Leute Kredite, die eigentlich keinen bräuchten.

Das sage ich schon immer, wobei da nun ein wenig überspitzt ist. Ist Dein Einkommen zu gering, dann hast Du pech gehabt, auch wenn Du sehr sparsam lebst. Verdienst Du genug, dann gibt es auch Geld, auch wenn Du alles in der Spielhalle lässt. Hast Du wenig Einkommen, bekommst aber einen Kredit, dann sind Deine Zinsen wesentlich höher. Hast Du viel Einkommen, dann gibt es auch billigeres Geld.

Da kommen dann so Sachen raus wie bei einem Bekannten von mir. Da waren 20.000 Eur bei Bank 1 aufgenommen, 10.000 Eur ausbezahlt, die anderen 10.000 als Sicherheit auf ein Bausparkonto gelegt, zahlt dann Zinsen für 20.000 EUR an Bank 1 zurück, der Bausparer wird in 12 Monaten zugeteilt (an Bank 1) und die restlichen 10.000 (von Bank 1) dann über den Bausparkredit abgewickelt, wenn es den denn dann gibt - denn da gibt es eine erneute Prüfung. Wenn nicht, ist die Rückzahlung sofort fällig. Genau das ist eingetreten. Und das ganze dann halt effektiv dafür, dass man 10.000 abzüglich Gebühren bekommen hat und der Bausparer kostete ja auch Gebühren + 12 Monate Zinszahlungen für 20.000 Eur.

guppy
    Ok, ich verstehe was Du meinst. Tochter, die CEG. Nur wenn man sich mal die Verträge der einzelnen Unternehmen / Banken / Versicherungen ansieht, dann steht da halt nicht, dass eine Bonitätsabfrage von der CEG eingeholt wird, sondern von der Creditreform. Daher nehme ich auch immer diesen Namen. Von der CEG habe ich bis vor 20 Minuten noch nie was gehört ;) Was da bei denen dann intern abgeht, keine Ahnung. Auch nicht, wer die Antwort dann letztendlich liefert, das erfährt man ja auch nicht.

Texas, ja, das ist aber auch was anderes. Ich redete extra von Profilen und Seiten, weil es das bei FB und Google gibt. Gruppen gibt es nur bei FB. Aber selbst da ist es ja auch so, dass man Leute einladen muss in die Gruppe, Leute, die man schon vorher hat.

Bei mir ist es so:
    1. Profil
    2. Seite Unterkünfte
    3. Seite Geranien

Ich poste / kommuniziere eigentlich nur auf der Seite (um es einfacher zu machen rede ich meist von der Einzahl). Als "Seite" kann man aber keine "Personen" einladen. Personen einladen geht nur mit dem Profil.

So, lade ich nun aber Leute über das Profil ein, dann sind dort keine Informationen zu finden, denn die sind ja auf der Seite. Und kennen tun die mich auch nicht. Folglich wird ein Großteil der Anfragen abgelehnt, wobei die es eigentlich schon interessiert. Aber eben die Informationen auf der Seite und nicht ich als Privatperson, die privat nichts schreibt.

Theoretisch muss man also die Personen auf sein Profil bekommen und dann von dort auf die Seite. Dafür braucht das Profil Inhalte. Welche? Alles doppelt posten? Auf Seite und Profil? (nachher eine Anmerkung dazu*). Doppelt posten ist unfug, könnte so aber funktionieren. Wobei, warum sollte man dann der Seite folgen, wenn es doch schon im Profil steht? Sehe ich bei mir, ich bekomme vieles doppelt, eben weil ich einer Person und deren Seite folge. Die Person postet auf beiden.

*Die Anmerkung: Selbst wenn das mit dem doppelten Postings gehen würde, dann kommt hier das Problem der weiteren Seite dazu. Wenn sich einer für Geranien interessiert und ich das im Profil poste, dann würde das eventuell gehen. Nur ich poste etwa 1 mal Geranien und 50 mal Unterkünfte. Interessieren den aber "Unterkünfte" nicht, dann ist er weg. Halten könnte ich den also nur, wenn er der Geranien-Seite folgen würde, denn dort ist dann sein Thema.

Und somit wieder die Ausgangsfrage: Wie bekommt man die Leute auf die Seite? Oder wie sollte man das überhaupt anstellen? ;)

Wohl nach dem Motto: "Wer Geld hat, der wird nicht in einem sozialen Brennpunkt wohnen, sondern in einer anständigen Gegend." Problem nur, wenn der "soziale Brennpunkt" zu Dir kommt.

guppy
    Verstehe Dein Post nun nicht ganz. Bist Du nun der Meinung, dass die Creditreform (Alle Firmen zusammen) nun keine Privatauskünfte erteilt / speichert oder nicht? Hatte meinen Beitrag oben ja editiert. Privatauskünfte werden erteilt. Die Daten werden selbst erfasst, über alle teilnehmenden Unternehmen. Daher kann es zu Unterschieden der einzelnen Wirtschaftsauskünfte kommen. Es erfolgt kein Abgleich mit der Schufa - so steht es zumindest in der FAQ auf der Firmenseite.

Und ich weiß damals wurde eine Abfrage bei der Creditreform gemacht. Da kam ich nicht durch. Bei anderen Dingen, die über die Schufa liefen ging es. Da stand auch nichts drinnen. Bei der Creditreform stand was wegen einem Mahnbescheid von einer Versicherung.

und jetzt dämmert mir auch was. Das Post von Vitila war Spam.. Da war mal ein Link zu "internetanbieter-ohne-schufa . net" enthalten. Hat wohl einer rauseditiert :)

guppy,
    also die Probleme die ich mal hatte (Privat) waren durch dir Creditreform. Allerdings kenne ich die nicht weiter, nur aus der Zeit. Bei Wikipedia steht zumindest:

Zitat

Das Spektrum im Auskunftsbereich gliedert sich zunächst in Firmeninformationen und Privatpersonenauskünfte. Die Auskünfte zu Privatpersonen basieren auf einer Datenbank mit rund 60 Millionen personenbezogenen Datensätzen zu fast 22 Millionen Bundesbürgern. In Zeiten zunehmend bargeldloser Konsumtransaktionen ermöglichen es die risikorelevanten Verbraucherinformationen der Privatpersonenauskünfte, (Waren-)Kreditentscheidungen abzusichern und ein modernes Risikomanagement zu praktizieren.

und die Creditreform schreibt:

Zitat

Die CEG Creditreform Consumer GmbH (CEG) ist ein Tochter-
    unternehmen der Creditreform AG. Zur Erfüllung unserer Aufga-
    ben sammeln und speichern wir Zahlungserfahrungen zu Privat-
    personen und geben diese – bei glaubhaft dargelegtem berechtig-
    tem Interesse – an unsere Kunden weiter.

Und die Aufbewahrung der Daten liegt zwischen 3 und 30 Jahren!

Äm ja... Das geht aber in die falsche Richtung. Ich rede hier nicht von +1 auf der Webseite, sondern rein von Posts, Profilen und Seiten innerhalb der jeweiligen Systeme.

Um per Linkbait über die eigene Webseite mehr "Follower" zu bekommen müsste man die Boxen (nicht Buttons) einbauen und die habe ich nicht, werde ich auch nicht. Und die, die +1 geben, die folgen einem ja nicht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ist ja wie hier im Forum. Alle die Dir hier ein +1 geben sind noch lange keine Follower. Das muss man auf Deiner Google-Plus-Seite dann schon zusätzlich tun. Und nur Follower werden über neue Beiträge informiert, +1er nicht.

Ja und nein. Ich gehe mal davon aus, dass Du hier nun mit "Seite" die eigene "Webseite" meinst und nicht die "Fanseite". Wenn ja, dann hat die nur mehr Fans, wenn zum einen der Button eingebunden ist, zum anderen die Besucher den auch nutzen. Ich habe beide Buttons drinnen und habe darüber gerade mal 2 Like bzw. +1 bisher bekommen, bei mehr als 20 Mio. Besuchern. Bei mir rennt da also auf der Webseite selber die falsche Zielgruppe rum.

Aber z.B. Google-Plus-Seite. Je mehr Besucher die hat, desto mehr Fans bekommt sie auch. Dort funktioniert das sehr gut, denn die User sind ja schon im System und kennen es. Nur das ist eben der Punkt - wie bekommt man Besucher auf seine "Seite" (Fanseite / Unternehmens-Seite). Ich genau bei der Frage stehe ich. Das hängt direkt mit den Posts zusammen und natürlich auch mit den "gefolgten"/eingeladenen anderen Usern. Und schon sind wir genau da, was ich in meinem ersten Post fragte ;) Wie stellt man das an. Als "wer" postet man am besten und wo? Das sind aber natürlich Fragen, die mir höchstens einer beantworten kann, der das System schon aktiv nutzt. Du bist ja quasi noch gar nicht an dem Punkt, sondern eher da, ob oder ob nicht Du es überhaupt nutzt.

Und ich bin mir sicher, dass es da sehr viele gibt, die das auch nicht wissen. Daher gibt es ja wohl auch so viele, die ein privates Profil absichtlich als "geschäftlich" nutzen und als Vor- Nachnamen dann so was haben "Ferienwohnung Berlin". Die sind mit dem Profil nämlich klar im Vorteil, denn die haben meine Fragen / Probleme nicht, verstoßen aber gegen alle Nutzungsbedingungen.