Jo, kein Thema. Besteht ja schon immer bei mir. Bin es so schon gewohnt. Nur teilweise nervt es wirklich und das war eben wieder der Fall
Hab nun mal einiges in den Adblock geworfen und nun ist es ca. 25% schneller, aber dennoch langsam.
Adblock:
Piwik
Google
vb_Editor (einige Scripte und Files. Alle gehen nicht, da der cke sonst auch nicht mehr geht)
Und wie gesagt, das sind einzelne Files die so lange brauchen und auf Grund deren Reihenfolge alles blockieren (zumindest bei mir) laut Pagespeed / Netzwerk. Bekomme hier teilweise Ladezeiten von 10-20 Sekunden für ein File um dann einen 304 zu melden. Andere brauchen fast 7 Sekunden zur DNS-Auflösung und dann 2 Sek. zum Verbinden. Datenübertragung ist dann schnell im Bereich von 50 ms.
Ruft man die Files direkt auf, dann rennen die auch wie sau. Ist also nur in Kombination mit den anderen. Gerade beim "erweiterten Editor" ist es ja so, dass der erst nach dem Onload geladen wird. Der selbst ist dann sehr schnell (1-2 Sekunden), aber bis der onload kommt dauert es ewig. (Pagespeed: Seitenaufbau 33,x Sek, onload: 31,x Sek). Ich bekomme das also immer so: Normaler Editor und Text wird angezeigt (textarea)... Dann kommt irgendein Script, blendet den aus (hidden), dann laden weitere Scripte und Files. Anschließend kommt der cke (aber erst mal ohne Inhalt, nur die Buttons sind da) und die Box vergrößert sich. Dann 5-10 Sek später kommt der Text. Und hier muss ich dann komischerweise auch noch auf alle Bilder warten.
Und eben der Editor hier unter den Posts ist sehr schnell, auch wenn der ebenfalls der cke ist, nur der auf der Einzelseite macht mich kirre. Selbst die Maus läuft nicht wirklich rund dort. Gerade beim "Rechtsklick-Menü" sehe ich das immer wieder - ist wie eine Verzögerung und der Mauszeiger rennt quasi hinterher.
Und, ist auch egal, ob ich in den Einstellungen den "Standard Editor" wähle oder den "Wirsching", am Verhalten ändert sich nichts.