Beiträge von Synonym

    Zitat

    wer mit seiner Karte an der Stempeluhr vorbeiläuft, ohne zu stempeln.


    So in der Art war das mit den Türen auch. Ranlaufen, es piept, aufmachen, durchgehen. Konnte halt nicht jeder durch jede Tür, das war eigentlich der Sinn an der Sache. Aber so konnte man auch gut sehen, wer wo zuletzt war und wie lange da drin ;) Nur wehe die Batterie war an dem Sender leer. Dann piepte die Tür auch, machte aber nicht auf. Wenn man da dann gerade in so einem "Vorraum / Durchgangsraum" war, dann hatte man ein echtes Problem. Wehe man hatte dann auch noch sein Telefon vergessen, dann konnte man warten bis ein anderer zufällig vorbei kam.

    Und Türen gab es da genug. Luftlinie vom Büro zum Klo ca. 25 Meter. Dazwischen aber drei Türen. Andere Richtung. Tür Büro, dann Tür Flur. Tür ins Treppenhaus, runter Tür wieder raus. Nächste Tür im Flur und dann eine in die Werkshalle. Da war man nur noch am Türen aufmachen :) Und Nachts, nach Feierabend, wenn der Empfang nicht mehr besetzt war, kam man ohne den "Schlüssel" gar nicht aus dem Haus raus. Also immer schon Ersatzbatterien dabei haben oder die "Feuerfluchttür" nehmen.

    Ach ja, Automaten und Getränke wurden auch mit so einem elektronischen Schlüssel bedient / bezahlt.

    Zitat

    wo ich doch mal gehört habe das Diätkram fett macht


    Na dann sind die Dinger eben gnädig. Der Kühlschrank bestellt Dir einfach ein Natur-Müsli und ein paar Äpfel, die Microwelle verweigert einfach ihren Dienst, wenn sie eine Pizza erkennt und macht das Licht aus :)

    Zitat

    und die Zeit des nichtdasein wurde dann von der Arbeitszeit abgezogen


    Das zum Glück nicht. Aber ich weiß, dass es da durchaus schon Gespräche gab, wenn man denn zu lange in diesem Vorraum war. Dass man auf dem Klo war wussten die offiziell ja nicht, nur, dass man durch die Tür in den Vorraum ist, nicht weiter und nicht in den Aufzug. Der Vorraum ist 5qm groß und da ist nichts drinnen.... Sehr wohl erfasst wurde der Aufenthaltsraum, da der auch der Raucherraum war. Abgezogen wurde da auch nichts, Nachfragen waren aber durchaus möglich.

    Nun, mal neutral betrachtet. Das mit Google ist so natürlich zugespitzt - wollen möchte ich das aber nicht haben... Dennoch sind wir aktuell ja gar nicht mehr so weit davon entfernt.

    Nur mal so in den Raum gestellt. Intelligente Netze, Bus-Systeme, Kühlschränke mit Internet, Kaffemaschinen und Toaster mit Internet, steuerbar per iPad oder Smartphone. Elektroautos als Speichersysteme. RFID-Chips an vielen Produkten. Interaktive Reklametafeln in der Stadt, Echtzeitübermittlung vom Stromverbrauch, diese "neue" Bezahlkarte, Schließsysteme in Firmen (konnte mich nicht in der Firma bewegen, ohne am Bildschirm zu sehen, wo ich grade bin). Nur die Toilette wurd enicht direkt erfasst. Dazu musste man vorher aber durch zwei andere Türen und wenn man die passiert hat, dann war eigentlich klar, wo man hingeht. Was anderes war da nicht. Doch, der Aufzug, aber der wurde auch erfasst. etc etc etc....

    Also an sich ist das so ja schon alles vorhanden und wird auch genutzt. Die Leute würden sich also wohl freuen, wenn die das alles "aus einer Hand" hätten. Und mit "die Leute" meine ich die normalen Verbraucher, nicht uns. Also genau diejenigen, die sich zwar über Datenschutz aufregen, aber gleichzeitig bei einer Überweisung ihre kompletten Zugangsdaten inkl. Benutzer und Passwort in den Vermerk schreiben. Also genau die, die keine Ahnung haben, aber alles wollen.

    So, eben aufgefallen.

    Wenn man auf einer Unterseite eines Threads ist, etwa hier *** Link veraltet *** , dann gibt es ja oben das Thema - "Hallo aus London".

    Das ist verlinkt. Nur warum kommt man da nicht mehr auf die erste Seite, sondern bleibt auf der, auf der man gerade ist? Macht nicht wirklich einen Sinn, oder? Man muss also immer auf "1" oder "<< Erste" klicken.

    Ist wohl etwas OT:

    Zitat

    Google kündigt an sein Datenschutzbestimmungen "RADIKAL" umzustellen. Gerade in den Nachrichten. G macht was freiwillig?


    Das machten die nicht freiwillig, es gab ein Gesuch verschiedener Länder, allen voran DE (die wollten aber eigentlich was anderes damit erreichen). So der Ausgangspunkt.

    Nur, die Änderung nun jetzt machen die sehr wohl freiwillig und berufen sich auch noch auf den Gesuch. Warum? Weil die neuen Bestimmungen für Google viel viel besser sind als die alten. Es gibt keine getrennten Accounts mehr. Alle Daten werden vermischt. Das war bisher nicht klar, schon gar nicht bestätigt, und die Aufforderung eigentlich, dies klarzustellen. Gut, nun ist es so gesehen ja auch klargestellt ;) Aus allen 70 Produkten werden Daten erfasst und diese einem Benutzer eindeutig zugeordnet.

    Und wenn man sich mal *** Link veraltet *** ansieht, dann weiß man auch was da los ist. Sind zwar aktuell nur 10 von 70 Produkten drinnen, aber die reichen mir schon. Da sind teilweise Daten vorhanden bei Diensten, die ich noch nie verwendet habe (Buzz, Voice, Picasa, Knol)! Zumindest nicht aktiv genutzt. War da aber sicherlich mal hin und wieder drauf, auch im angemeldeten Zustand (vergisst man zwischendurch).

    Zitat

    Internet. Mich haben eingehende Anfragen, ob es denn was Kostenloses gibt irgendwann genervt. Also hab ich ne Seite gemacht, auf der ich für jeden Idioten verständlich erklärt hat, dass es nichts kostenlos gibt und warum. Und was hab ich davon? Die Seite hat mittlerweile tausende Aufrufe im Monat, ist mittlerweile auch die meistaufgerufene Seite und die Anfragen nach "KOSTENLOSEM" haben sich vervielfacht. Diese Arschlöcher lesen einfach nicht. Die sehen nur "KOSTENLOS" in der Url und das war es.


    ^^ voll auf den Punkt gebracht!

    Als ich habe kein "Sony Ericsson xPeria x8", aber ein x10. Dort habe ich zwar andere Optionen, aber hin und wieder auch ein "seltsames" Verhalten unter Windows. Allerdings lag das bei mir nicht am Windows, sondern am Virenscanner, der die Funktionen blockierte.

    Wobei da aber auf dem Win-System blockiert wurde... Merke gerade, bei Dir fehlt es ja auf dem Xperia... Hm, doch was ganz anderes...

    Was meinst Du denn genau mit "Daten synchronisieren" in Verbindung mit "rumwurschteln"?

    Also eine echte Sync über RoadSync, SE Sync, Gogle Sync

    oder eben nur die Verwendung des Xperia als Massenspeicher?

    Das mit dem "weißen" Balken kommt aber erst später und hängt mit der Domain selbst zusammen. Der Thread ist ist auch im Index, der Balken aber grau ;) Sieht man auch bei Presseportalen sehr schön. Bei einigen geht der Balken binnen weniger Stunden auf "weiß", bei anderen dauert es Tage und wieder andere schaffen es nie.

    Margin

    warum denn erschlagen?? Kopiere den Text von Cura doch einfach wieder rein :)

    Ich gewinne jeden Tag etwas - Erfahrung.

    Und ja, diese Gewinnspiele bringen sehr viel. Da gibt es ja noch was zu gewinnen, zumindest denkt das jeder, also muss er mitmachen. Schau doch alleine mal die Umfragen an. Da machen oft auch zehntausende mit und das bei 0,50 EUR pro Anruf. Nun schau in die Liste und erfahre, was der Anbieter dabei verdient. Ist ein gutes Einkommen, für nichts tun.

    Das ist aber auch das Problem. Es kostet "nur" 50 Cent und gewinnen kann man einen Haufen an Dingen. Irgendwie ist das für mich auch erst mal eine Verlosung, denn man kauft ja erst die Teilnahme. Dann wird unter denen der Gewinner ermittelt.

    Und das ist kein Problem von RTL. Das machen alle Sender, auch die öffentlich-rechtlichen. Wenn man schon immer so Dinge hört wie "Schicken Sie uns Ihre Lieblingsfotos". Also denen Content für die Mediathek senden und vielleicht was gewinnen. Andere, wo man anrufen muss (50 Cent) um dann eine Kaffeetasse zu gewinnen etc. Da haben die privaten Sender wenigstens noch bessere Preise - macht es aber nicht besser.

    Ich fand den Ansatz da nicht schlecht:
    "Vielmehr verbirgt sich hinter TRIZ ein Philosophie, die das Überwinden von Denkblockaden sowie eine schnelle und gezielte Lösungssuche auf hohem Niveau ermöglichen soll."

    Da bin ich dann auf einen anderen Weg gekommen, vor allem in Verbindung mit dem Beispiel "Patente". So frei nach dem Motto, nicht festkrallen an einem Problem, sondern eher allgemein eine Lösung suchen. So im Bereich "Querdenker" und damit dann einfach und effizient (innovativ) mehrere Probleme gleichzeitig lösen.

    Also erfinderisch nicht im Sinn von "erfinden / ausdenken", sondern im Bereich "schlau, genial, ungewöhnlich", innovativ eben.

    *** Link veraltet ***

    Fällt mir gerade so ein. Gab es da nicht mal einen Spruch so in etwa "Die Lösung findet man nicht unbedingt da, wo man sie vermutet zu finden" ?? Also eben über 7 Ecken denken, durch den Rücken in die Brust oder so in etwa?

    Das finde ich ganz nett.
    *** Link veraltet ***
    So ab Seite 5 geht die Geschichte los. Ein Problem, der Lösungsversuch und letztendlich mehrere Lösungen auf diese und andere (vorher gar nicht gestellte) Fragen.

    Bin kein Hauptschüler, aber hab davon auch noch nie was gehört...

    Zitat

    Theorie zur Lösung erfinderischer Probleme


    Fände es eher interessant, was man darunter zu verstehen hat.

    Wie man erfundene Probleme löst?
    Wie man erfindet, Probleme gelöst zu haben?

    Oder "erfinderischen" im Sinne von "schlau", also "wie man schlau Probleme löst" oder eben "effiziente Problemlösung"??

    Ah, ok, hätte mal Deinen Link früher finden sollen... Hätte mir das Suchen bei Wikipedia dann ersparen können :)

    *** Link veraltet ***