Beiträge von Synonym

Zitat

Bei Nichtzahlung geht das nach 30 tagen schön ans Inkasso und ich hab da keinen Aufwand bei:

Ja, wenn es denn den Betrag wert ist. Guppy hatte ich die Summen ja so in etwa geschrieben. Da rentiert sich keine schriftliche Mahnung, Einschreiben noch weniger und Inkasso schon gar nicht. Stehe da durchaus mit mehreren in Kontakt und die raten sogar selbst davon ab. Bei Dir ist das ja was anderes. Wenn einer was bestellt und nicht zahlt, dann hat der die Ware ja dennoch. Ich stelle eine Plattform bereit und "händige" so gesehen nichts aus. Zahlt der nicht, dann wird der Zugang entzogen. Mein "Verlust" ist da also sehr gering und ist eben Arbeitszeit und keine Ware, für die ich selbst zahlen musste.

Zitat

So eine Vollstreckung will wohl überlegt sein, da schmeißt man nur allzuschnell schlechtem Geld noch gutes hinterher.

Das zum Einen und zum Anderen schreckt es auch noch zahlende andere Kunden ab, wenn so was von den Nichtzahlern verbreitet wird. Ist also da nicht nur eine Frage des aktuellen "Schadens", sondern auch von möglichen "Folgeschäden". Und dann natürlich noch, um was es eigentlich geht. Kann man die "Dienstleistung" zurückziehen, dann ist das wieder ein anderer Punkt, als wenn der "Kunde" die bei Nichtzahlung weiter nutzen / behalten kann.

Dieses "Männchen" ist halt auch aus Zeiten der 90er oder so... Deinen ersten finde ich nicht schlecht. Finde vor allem gut, dass die URL da mit drinnen ist, wobei das Logo nicht ganz passt. Thema ist hier ja Hosting. Sollte also schon was mit zu tun haben. Auch das zusammengeschriebene "Hosting" schaut besser aus. Das andere erinnert mich irgendwie mehr an "Ing-Diba".

Und wegen der Webseite. Eben auch etwas freundlicher das ganze, übersichtlicher etc. so, dass das auch Vertrauen erweckt. Wenn das Hauptthema Joomla ist, dann würde ich da auch etwas auf das Layout eingehen (Wiedererkennung von Joomla). Oder eben allgemein für Hosting. Die "Counter-Seite" finde ich da schon ansprechender, wobei deren Logo unten jeweils sehr seltsam ist.

Jo, KAW hat was gesagt, was ich bisher eigentlich nicht sagen wollte :) Es hängt hier erst mal nicht am Banner, denn da kannst Du eigentlich machen was Du willst. Es liegt schon an den Seiten zuvor, vor allen an *** Link veraltet *** Die schaut alles andere als nach "Firma" aus. Die müsste eigentlich vernünftig gemacht werden (inkl. richtigem Logo?), dann das Forum anpassen und dann der Banner. Die Hauptseite schaut so schon etwas bescheiden aus, aber bei ner 1024er Auflösung wird es ja noch schlimmer...

Rein optisch finde ich den dritten auch am schönsten. Stelle ich mir nun aber eine ganze Webseite in den Farben vor, dann passt das wohl wieder nicht.

800er,
    genau das dachte ich mir auch. SuperNova, so kann man das auch sagen. Dachte da selbst an einen "Fingerabdruck".

Vögelchen
    Nimm eine Mischung aus beidem bzw. ich finde den zweiten besser. Nur eben... wie der 800er, hin und her eben... Der zweite, aber mit einem anderen Hintergrund - etwas heller. Vielleicht so in der Farbe wie das "Direkt antworten" hier im Forum.

Na da hilft doch eine einfache Modifikation am Script. Links in Posts (Profil), die älter als X sind, einfach entwerten und oder Links in der Sig entwerten bzw. nicht anzeigen. Oder eben nicht Alter des Posts, sondern nach der Aktivität. User war 6 Monate nicht mehr aktiv - Links raus. So hat jeder seinen Follow-Link in der Sig, wenn er denn aktiv bleibt. Hat jeder was davon. Der User seinen Link, das Forum einen aktiven User. Oder eben keiner was. User keinen Link und Forum eine Dateileiche.

Nun gut. Diese 1% sind eine Angabe. Ob es dabei bleibt ist die andere Frage. Wobei ich mir das so eh nicht vorstellen kann. Wenn dem so sein sollte, dann wird da noch mehr kommen. Wegen <1% machen die sich nicht die Arbeit. Wobei auch. Warum 1% der Suchanfragen. Was haben denn die Suchanfragen damit zu tun? 1% der Webseiten wäre logischer.

Ich denke da aber auch aktuell weniger an die Werbung (Adsense und andere) direkt, sondern eher allgemeiner.

Was ist Werbung? Es geht ja nicht um das "da ist nur Werbung, auf der Seite gibt es nichts, man muss klicken", sondern um das "das ist Werbung, ich finde die Inhalte zu langsam".

Daher stellt sich mir die Frage, was ist "Werbung"? Ebenso natürlich auch, was ist "Content" ? Wie sieht es mit großen Bildern oben aus, haben ja viele... Ist das Content? Oder Werbung? Oder keine Werbung, aber auch kein lesbarer Content?

Anderer Punkt. Was heißt, "unübliche Menge an Werbung"? Welche ist denn üblich? Wie viele px² sind erlaubt, was ist zu viel? Wie ist es mit dem Verhältnis Werbung / Content.

Sichtbarer Bereich. Was ist das? Welche Auflösung? Hier geht ich sogar gedanklich einen Schritt weiter. Auflösungen sind verschieden und eben sehr unterschiedlich. Google überträgt schon lange die sichtbare Bildschirmgröße in der Suche. Kommen da dann "personalisierte" Suchergebnisse je nach Bildschirm??

Bei dem ganzen Text von Google kommen mir da noch viel mehr Fragen auf.H

Huch, Dein anderes Post kam eben erst:

Zitat

Wie soll das überprüft werden, wenn die Anzeigen im Quelltext über css am Ende stehen? Manuell?

Das kann Google schon jetzt auswerten, bzw. bisher. Es heißt ja, dass Google die Seite so betrachtet wie sie im Browser dargestellt wird.

Zitat

Was gibts schon wie lange Margin? Die Bewertungssternchen in den normalen Adwords rechts, die dann aus der vierzeiligen Anzeige eine fünfzeilige machen? Mir ist das jetzt zum erstenmal aufgefallen.

Seit ein paar Wochen oder so. Erscheint seit dem auch bei den Places und/oder Map-Ergebnissen.

Wobei. Gibt es wohl doch schon länger:
    *** Link veraltet ***

DE kam wenige Monate danach
    *** Link veraltet ***

Besonders aktiv in Sachen Sterne ist Google aber erst so seit Weihnachten. Seit dem tauchen die eigentlich überall auf...

Zitat

War nie drin, könnte mir aber vorstellen, dass FB irgendwann die bessere Alternative zu G sein wird.

Nicht wirklich, zumindest nicht, wenn das so weitergeht. FB versaut es sich aktuell mit sehr vielen Leuten. Da ist noch viel mehr "neu" und unbrauchbar als bei Google. War früher mal anders, vor den Zeiten von Google+ und noch etwas weiter zurück. So 2009, da fand ich FB auch besser.

Zitat

G wird immer bunter, immer unübersichtlicher, zuviel Schnickschnack, zuviel Wichtigtuerei. Haben die noch nie ne Studie darüber gelesen wieviel Input ein normaler Mensch innerhalb weniger Sekunden verarbeiten kann?

Na dann schau Dir erst mal die neue Suche mit den beigemischten G+ Ergebnissen an. Da blickt man gar nicht mehr durch. Und den Sinn verstand ich da auch noch nicht. Schön, dass ich Sachen von meinen "Freunden" schneller finde, aber braucht man dazu überhaupt eine Suchmaschine wie Google? Die wirklich unbekannten, neuen Seiten, ja die sucht man nun in den Suchergebnissen, dann die sind irgendwo verstreut.

Das war keine Frage, sondern eher eine Feststellung. Deine SQL-Abfrage schaut ja so aus, wenn man das ".$feld_array_string." mal mit den entsprechenden Werten ersetzt:

Du hast da also ein $row, das die Inhalte von mysql_fetch_row bekommt. Danach kannst Du nicht mit $row->email auf die Email zugreifen, da
    a) Email gar nicht im SELECT angegeben war, sondern nur name,vorname,strasse,nr,plz,ort,geburt
    b) $row hier ein Array ist, kein Objekt. Die Werte von $row liegen hier in $row[0] bis $row[6]

Unten bei der anderen Abfrage

Zitat

$querystring="SELECT email FROM `tabelle` WHERE auftragsnummer='".trim($auftragsnummer)."'";
    $result = mysql_query($querystring);
    $row = mysql_fetch_object($result) or die(mysql_error());
    echo $row->email.";";

stimmt es. Hier nimmst Du auch mysql_fetch_object und selektierst "email" im Select. Somit stimmt hier auch $row->email

Wenn Du da andere Ausgaben haben willst, dann musst Du die auch entsprechen vorgeben.
    Also so was in der Art

Code
    echo $row[0].', '.$row[1].'<br />';
    echo $row[2].' '.$row[3].'<br />';
    echo $row[4].' '.$row[5].'<br />';
    echo $row[6];

mysql_fetch_row liefert Dir ein nummerisches Array. Die Reihenfolge ist die gleiche wie die Reihenfolge der selektierten Spalten. Und diese entspricht Deinem $feld_array. Das Array beginnt bei 0, nicht bei 1!

Name ist also Position 0
    Vorname Pos 1
    und Geburtsdatum Pos 6

Damit kannst Du dann die Ausgabe zusammenbauen wir Du magst. Ist halt HTML und hat mit der Datenbank so nichts mehr zu tun.

Wobei ich aber nun nicht verstehe, wo Du die DB-Abfrage, also das $row überhaupt verwendest?

Du hast da die Zeile
    $row = mysql_fetch_row($result) or die(mysql_error());

darunter dann ein
    echo $row->email.";<br>";

Wie gesagt, mysql_fetch_row liefert ein nummerisches Array. Du greifst aber auf ein Objekt $row->email zu. Das gibt es nur, wenn Du auch ein Objekt ausliefern lässt, etwa mit mysql_fetch_object()