Beiträge von Synonym

Gut, das "er stellt sich quer" hat Catcat ja auch schon teilweise begründet. Das ist auch der Grund, warum ich trotz eigenem Server noch die alten Versionen nutze. Wenn ich die Updaten will, dann nur in Verbindung mit OS-Update und eben der Anpassung der ganzen Scripte. Dann kommt aber auch gleich ein neues Server. Und der Hoster hat ein wenig mehr Kunden, als ich Projekte, denke ich mal ;)

Ist ja nicht so, dass da nur neue Funktionen sind, die sind auch nicht wirklich das Problem - hatte man ja nicht verwendet. Die geänderten sind das Problem. Lieferte eine Funktion noch ein NULL als Rückgabe, kann das jetzt ein FALSE sein. Eine andere erwartete Array oder Objekt, nun nur noch Array. usw...

Wenn der Hoster Updaten würde (angenommen, nur für Dich alleine), dann würde also Dein Import-Script gehen. Bist Du auch 100% sicher, dass Dein eigentliches System dann noch 100% funktioniert ? Aber auch hier muss ich CatCat recht geben. Hier sollten die Entwickler die Funktionen nicht einfach ändern, sondern neue erstellen und die alten eins / zwei Versionen parallel laufen lassen und dann entfernen.

Zitat

Ich bin ja kein Coder, aber sogar Microsoft bringt es fertig, Programme für NT und XP auch unter Win 7 laufen zu lassen.

Der Vergleich hinkt nun aber ein wenig. Richtig wäre hier, wenn ein Win7 Prog auch unter NT läuft :) Kann gut sein, dass das Script spezielle PHP5.3 Funktionen nutzt, dann müsste man halt mal sehen, was das für welche sind. Eventuell selbst anpassen. Oder es geht auch mit 5.2 fehlerfrei.

Mögliche inkompatible Änderungen:
    *** Link veraltet ***

Neue Features:
    *** Link veraltet ***Neue Funktionen:
    *** Link veraltet ***

Also ob das direkt an PHP liegt oder eher an der Umgebung ist hier wohl die erste Frage. Ich habe auch keine aktuellen PHP-Versionen, weil die mein OS nicht mitbringt. Selbst kompilieren wäre möglich, aber das kostet nur Nerven und ist mit dem OS eben nicht wirklich ausgiebig getestet. So könnten die auch mit möglichen Fehlern argumentieren...

Wobei ich aber 5.2.4 schon recht alt finde. Gut, meine ist auch nicht viel jünger, ist eine 5.2.6 aber die war bei Debian 5 dabei und das ist nun schon ein paar Jahre alt.

Die Voraussetzung von 5.3 finde ich zwar doof, kann es aber auch verstehen. Für 5.2.x gibt es keinen Support mehr.

Ich halte das für Quatsch - ist aber nur meine Meinung. Verschiedene IPs finde ich überbewertet. Klar, sie zu haben ist schön, aber deswegen ein extra Hosting nutze ich nicht und werde es auch nicht.

Zumal das auch nur dann etwas bringen kann (wenn überhaupt), wenn es keine anderen Zusammenhänge zwischen den Seiten gibt.

Wenn Google weiß, dass die Seiten der selben Person gehören, dann ist es wohl egal, auf welchen IPs die liegen. Wenn Google den Zusammenhang nicht kennt, dann müssten die IPs auch egal sein. Sonst dürften Seiten bei Massenhostern wie Strato oder 1und1 gar nicht ranken.

Ok, das sind aber dann genau die, die eigentlich für alles mögliche zahlen, wenn sie sich einen Vorteil erhoffen. Die tragen sich in Portale ein, weil sie sich damit mehr Kunden erhoffen und zahlen. Dann fragen sie noch Premiumeinträgen und würden wieder zahlen. Das sind auch die (wobei hier kleine gewerbliche), die aif die gewerbeauskunft-zentrale hereinfallen und sich in das Branchenbuch eintragen. Sie zahlen wieder.

Nem ich mal mich. War einer, der sich bei Qype eingetragen hat, auch kostenpflichtig, weil ich mir davon eben einen Vorteil erhofft hatte. Viel mehr erreichen lässt sich aber, wenn man nicht was anbietet, wo die Webmaster sich eintragen, anmelden können, sondern wenn man denen was für die Webseite bietet. Ich biete da einen Belegungskalender (kostenlos). Gibt aber genug, die den auch bezahlen wollen / würden.

Also hier eher die Frage, ob was externes, um für die Webseite zu werben oder was internes für die Webseite. Letzteres lässt sich leichter absetzen.

Du kannst doch direkt den Link nehmen:
    *** Link veraltet ***

Damit kommste zur alten Ansicht. Anmelden musst Du Dich vorher aber dennoch.

Oder eben den hier:
    *** Link veraltet ***

Selbiges, nur andere Ansicht. Anmeldung ist dort auch erforderlich.

Zitat

z.B. wenn ein Webkatalog 49 Euro für ein Jahr verlangt.

Gut, hier muss man aber unterschieden zwischen Webkatalog und Webkatalog. Wenn Du so was meinst, wie diese vielen, bei denen 45.726 Einträge aus den verschiedensten Bereichen gesammelt werden, dann ist das wohl wahr. Da würde ich auch nichts zahlen.

Ist das aber einer, der extrem sauber, klein und nur auf ein Thema bezogen ist, dann schon eher.

Und, was ist eigentlich genau ein Webkatalog? Ein Katalog im Web. So gesehen ist auch eine Reiseseite mit Unterkünften ein "Webkatalog", nämlich ein Katalog mit Gastgebern... Und da zahlen die sehr wohl.

Die Frage ist also weniger, wie sich das Ding nennt, sondern was es für den Webmaster bringt.

Die andere Frage wäre auch, was Du genau mit "Webmaster" meinst. Ich meinte damit alle, die eine Webseite betreiben, egal ob Firma, Agentur, Privatperson. Und vor allem letztere zahlen sogar freiwillig für Dinge, die man eigentlich kostenlos anbietet, eben weil sie es für die Webseite brauchen oder für nötig halten.

Werbeflächen, ganz klar.

Ansonsten zahlen Webmaster so ziemlich für alles, wenn sie sich davon einen Vorteil erhoffen. Das aufzuzählen wäre schon fast unmöglich, da es eben auch die unmöglichsten Dinge sind, für die Webmaster freiwillig was zahlen würde, dann man denn folgendes oder jenes machen würde.

Also so langsam sollte Google das mit den Klartext-URLs aber mal in den Griff bekommen. Die folgen allem, egal ob eine echte URL (als Text), URL mit HTML oder sonst was.

Eine auf der Seite...

fremde-domain.de?site=https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…fkjaycykjbdfsgf

Was macht Google? Die rufen "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…fkjaycykjbdfsgf" auf.

Und eben aus den WMT:
    reiseinformationen/feiertage-und-brueckentage-<b>2.1</b>2.html
    reisein<b>form</b>ationen/feiertage-und-brueckentage-2012.html

Beide sind auf der anderen Webseite mit diesem komischen Contaxe oder was das auch immer sein mag versehen.

Zum Tester der Geschwindigkeit kann man auch gut das hier nehmen, auch für Server ;)
    *** Link veraltet ***

^^ Da lief Cityville nebenbei und ein Update von Avira

Da sagst Du was. Das habe ich vor drei Wochen auch erst gemacht. Einer baute ne Reiseseite und kopierte da nur alles zusammen, ein Text von mir. Darin Links zu meinen Konkurrenten.

Ein anderer, ein großer aus dem Reisebereich, hatte Kopien auf seinen Satelliten. Als Antwort kam da, "Danke für die Info, das macht aber eine Agentur für uns. Wir reichen es weiter"... Der Text ist noch immer online. Der war sogar noch so blöd, meine URL im Text mit zu kopieren (ist aber nicht verlinkt)

Ein anderer Text ist 1zu1 bei Facebook als Gruppenbeschreibung zu finden.

Bei den kleinen Heinis sag ich gar nichts, aber meist sind es SEOs, "große" Firmen oder Agenturen... z.B. ein Reisebüro aus Lindau, das meinen Bericht über Lindau komplett kopierte. Herrje, die hocken dort und können nicht selbst was zu ihrem Ort schreiben !?