Beiträge von Synonym

wozu braucht man denn eine 128k-Leitung um effizienter zu arbeiten? Bei Dumps und Backups, die man hin und her schaufelt ja, aber wo noch, wenn nicht gerade besagte Video-Portale nebenbei laufen? Wobei... 3 oder 4 Filme bei Youtube parallel nebenbei ist bei mir mit meiner 6k auch kein Problem.

Aber ansonsten.. Glückwunsch :) Bist ja scheinbar nicht bei Alice :)

Fährt das System denn überhaupt hoch? Welches OS? Was bedeutet "weißer Desktop" genau? Alles weiß, also Hintergrund, Icons, Taskleiste? Oder nur die Icon? Oder nur der Hintergrund?

Geht der Task-Manager noch?

"ich komme nicht mal mehr im abgesicherten Modus auf den Rechner"
    Bedeutet was? Startet nicht mehr oder ebenfalls "weißer Desktop"?

Abgesicherter Modus mit was alles? Mit Netzwerkverbindungen? Nur Systemtreiber? Nur Commandozeile?

Und selbst wenn man da nur reinkommt, wenn man empfohlen wird oder sonst was. Wer garantiert denn dann, dass diese so "geheimen" Informationen da drinnen bleiben? Ist doch wie mit der Bot-Trap. Alle schön brav anmelden und sich vorstellen, damit kein Spammer an das Script kommt. Wochen / Monate später war das Script schon auf fremden Seiten zum Download.

Bei Dir im quarknet wäre z.B. einfach so ein "vote" möglich, wie bei anderen Bilderdiensten, bei denen man keine Bewertung schreiben muss, sondern einfach das Bild mit 1-5 Sternen bewertet.

Bei den Sternen gehen auch andere Werte 1-10 oder 1-20 oder sonstwas. Man muss es nur dann für Google im Snippet umrechnen, denn Google arbeitet mit der 5-Sterne-Matrix.

Für mich war das Ganze auch nur eine Spielerei. Ob das überhaupt was bringt, keine Ahnung. Jedenfalls kann man sehr leicht manipulieren. Einfach auf allen Seiten einen fiktiven "vote"-Wert setzen und einen Durchschnittswert und fertig. Es prüft ja keiner, ob das denn stimmt.... Bisher zumindest nicht.

Es ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn Google denn nicht ständig was ändern würde.

So eine "Bewertungsseite" baut sich zusammen aus einer "Zusammenfassung" und den "Einzelberichten".

Bei der Zusammenfassung kommen Angaben wie Durchschnittswertung, Maximaler Wert, Anzahl der Bewertungen etc. Die Einzelberichte sind aber jeweils einzeln.

Problem 1 ist nur, mann muss sich auf ein "Datenformat" festlegen und da gibt es eben verschiedene. Ich habe nun eines, mit dem ich zurecht komme, das aber mit meinem Doctype nicht valide ist.

Problem 2 war bisher, dass es bisher nur "count" als Anzahl gab. "count" sind in den Suchergebnissen als "Erfahrungsberichte" benannt. Hier müssen aber seit neuestem, wenn man das verwendet, auch alle Einzelberichte auf der gleichen Seite sein. "votes" hingegen erscheinen in den Suchergebnissen als "Stimmen".

Man kann also nicht sagen auf einer Produktseite:
    "Dieses Produkt wurde von 10 Personen (counts) durchschnittlich mit 4,5 Sternen bewertet (average), und dann nur 3 der Einzelwertungen inkl. Beschreibung, Datum etc. aufführen."

Umgehen lässt sich das nur, wenn man kein "count" nimmt, sondern "votes". Der Unterschied beider ist laut Google-Definition, dass "counts" eben Bewertungen inkl. Angabe eines Kommentars sind und "votes" einfach nur "Bewertungen" ohne was dazu. Gibt da ja oft diese Fragen ala "Fanden sie diesen Kommentar hilfreich? ja - nein". Das wäre ein "vote", da keine eigene Bewertung geschrieben werden muss.

Daher kann man mit "votes" eben so was machen:
    "Dieses Produkt wurde von 10 Personen (counts) durchschnittlich mit 4,5 Sternen bewertet (average), und dann nur 3 der Einzelwertungen inkl. Beschreibung, Datum etc. aufführen."
    , da die Einzelwertungen nicht "beschrieben" werden müssen. Folglich muss man die auch nicht anzeigen.

[ATTACH=CONFIG]63[/ATTACH]

^^ Auf meiner "Produktseite" ist die Zusammenfassung mit votes und nur die letzten drei Bewertungen als Anleser. Die Bewertungen selbst sind dann auf einer anderen Seite. Dort gibt es auch eine Zusammenfassung, aber mit counts und eben alle Bewertungen darunter zum Lesen.

** Warum ist das Bild eigentlich so klein.. Geht das auch irgendwie größer??

Ah, das war ja ein Beitrag von mir... Da muss ich dann grad was nachtragen... Bei mir sind die Sterne nun in den Suchergebnissen, seit 3 Wochen oder so. Allerdings nicht mit "count", sondern mit "votes", da eben bei den "counts" auch alle Einzelwertungen auf der gleichen Seite sein müssen.

Zitat

nein, es ist verboten, soweit ich weiss beim produkt keinen gewinn zu machen.

Hast Du dazu eine Quelle?

Ich kann mir das so direkt auf ein Produkt nicht vorstellen. Wenn man als Gewerbe absichtlich keinen Gewinn macht, dann ja, aber bei einer Ware? Wenn das nicht immer und stetig ist, bzw. nicht zu extrem unter EK ist (keine 20% oder so), dann sehe ich da auch kein Problem mit dem "unlauteren Wettbewerb". Ich habe hier im Schrank noch etwa 30 Kaltlichtkathoden liegen, die müsste ich auch unter EK verkaufen, weil die im Preis gefallen sind. Das kann doch nicht verboten sein?? Ich weiß von einem großen Supermarkt, dass der auch spezielle Waren unter EK verkauft (1% unter EK), als Lockmittel für Kunden.

Alex300
    Wenn Du am verhandeln bist, dann schau auch mal, wo es die Waren sonst noch so gibt. Hersteller oder vereinzelte Großhändler sind nicht immer die günstigsten.

Soft-404 sind Weiterleitungen von Seiten, die es nicht mehr gibt auf eine 404-Fehler-Seite. Also eben kein direkter 404, sondern eine Weiterleitung da hin.

"Seite A" leitet weiter an "Seite B" und "Seite B" sendet dann einen 404

So neu ist das gar nicht mal, gibt es auch schon seit kurz vor Weihnachten.

Ja, über die Versandkosten ist es verboten, wenn man es übertreibt, aber wenn ich da so an meine Dinge damals denke... Da waren es 2,50 und darin waren auch 40 Cent Gewinn. Kann mir ja keiner vorschreiben in welchen Stückzahlen ich mein Verpackungsmaterial kaufe. Aber das meiste geht über den Einkauf, da liegen Welten, wenn man denn finanzielle Mittel hat.

Damals noch so in etwa.... DVD-Laufwerke. Händler VK 25,- Eur... Bei 500 Stück Abnahme waren es nur noch 12,- Eur. Ladenpreis in der Stadt um die 50,- Eur, bei Ebay ca. 35,-

80mm Gehäuselüfter... Ebay-Preis im Schnitt 1,50 Eur, Mediamarkt 8,- Eur. Händler 1,25... Bei einem 1/4 Container aber nur noch 0,45 Eur... Also, das geht alles über die Masse.

Chieftec-Gehäuse: Laden um die 120,- Eur ohne Netzteil. Ebay mit Netzteil um die 80,- Eur. Mein Preis damals 72,- Eur... EK war unter 30,- Eur. Da musste man aber auch zwei Europaletten abnehmen ;)

catcat
    In Bezug auf Deinen Einwand, der korrekt ist, könnte man das aber auch so machen, dass ab einem bestimmten Alter eines Threads (letzte Post älter als 3 Monate oder so) nur noch der eigentliche Ersteller antworten kann. Danach dann wieder andere auch, bis wieder Alter x erreicht ist.

So könnte man als Ersteller auch noch nach 6 Monaten an seinen alten Thread anknüpfen und die Ergebnisse des Tests schreiben. Bis dahin war der "zu".

SEO-Unterschied zwischen "AV für Presseartikel" und "normalem AV" -> keiner
    Klassische Presseporale sind für SEO unbrauchbar, da kein Link (wenn, dann Besucher, die einer Kontaktinformation folgen oder die Firma kennen. Sind je nach Portal aber schon einige, die da kommen, auch wenn nur kurzfristig)

Allgemeiner Unterschied zwischen "AV für Presseartikel" und "normalem AV". Bei dem einen braucht man 50 Texte, für 50 Einträge, bei dem anderen reicht einer für 50 Einträge.

auch wieder richtig. Daher nannte ich meine ja auch "AVs für Pressemitteilungen". So gesehen gibt es drei...

klassische Presseportale: kein Link + Kopien möglich
    AV als Presseportal: Link + Kopien möglich
    klassisches AV: Link + nur unique