Also das mit dem Link ist mir nicht so wichtig, finde es aber schön
Seit 3 Tagen kommen da nun auch schon einige Besucher über die zahlreichen Portale, das war eigentlich auch mein Sinn davon. Aus SEO-Sicht betrachte ich das eigentlich nicht wirklich. Meine Vermutung nur, dass Google durch die internen doppelten Meldungen dann eventuell einen der Kopien ohne Kontaktdaten aufnimmt / behält und meinen eigentlichen entfernt, das ist mein Knackpunkt.
Zitat
und wenn du Pech hast, wird der Beitrag überhaupt nicht in den Index genommen.
Also das beobachte ich ja. Meine selbst eingetragenen sind alle im Index, die Kopien auch. Meine Liste der "Verbreitung" stammt von Google, die sind also alle aktuell im Index. Was heißt alle, die sind es jedenfalls. Sicherlich noch viel mehr, die es nicht sind 
Zitat
Aber darf man wissen welches Portal das ist ?
Kein Problem. Ich habe eine recht große Liste aktuell, bei der ich nur sehr wenige durch habe, denn das "Nachverfolgen" dauert viel länger als das Schreiben 
fair-news.de:
übernimmt von premiumpresse.de
verbreitet z.B. auch an 24pr.de und presse-link.de (inkl. den Übernommenen!)
Bei 24pr gibt es also aktuell zwei Meldungen, die eine offizielle von fair-news, die andere kopierte von fair-news, die aber eigentlich von premiumpresse stammt.
pressemitteilung.ws
Treibt das Spiel weiter, denn die übermitteln auch an premiumpresse
diepr.de
übermittelt an openpresse.de und premiumpresse
Das nur mal so als Ansatz. Meine Auswertung ist auch von gestern Abend 20 Uhr und die änderte sich schon jede Minute.
Je, wegen der Rechte hatte ich mir das auch überlegt. Verantwortlich bin ich ja als Schreiber. Nur bei den Kopien steht bei vielen als Autor eben nicht mehr ich, sondern der Inhaber des kopierten Portals. Und über zwei oder drei Ecken wird es dann kompliziert...