Beiträge von Synonym

lorem
    Also mich interessiert der Places-Eintrag nicht wirklich, wollte das Thema hier nur mal nennen. Wirres Google eben. Der Eintrag bringt für mich persönlich nichts, da ich mit anrufenden Kunden nichts anfangen kann. Für meinen Kunden ist er aber wichtig, daher beziehe ich mich vermehrt auf den.

Aber Du hast recht, das ist ein Supergau. Der Titel des anderen Eintrags ist "Apartment Bln" laut Kundenbereich. Hin und wieder wechseln sich die Darstellungen online auch ab und dann sieht man dort auch, dass die CID unterschiedlich sind. Der Rest ist gleich (nur der Titel dann nicht). Auch im Verlauf werden die Änderungen von beiden angezeigt. Die verlinkten "externen Bewertungen" sind auch nicht passend. Das ist mal das eine, mal das andere und ein drittes (andere Straße) kommt auch noch dazu. Scheint fast so, als ob da der "selbe geographische" Standort (ist es ja nicht, 8 und 39 liegen gegenüber, ca. 20 Meter Luftlinie) zwei verschiedenen Konten zugeordnet ist und zwei Personen den ändern. Angezeigt wird aber immer nur einer von beiden. So, und kannst Du Dir vorstellen was bei den beiden Personen abgeht? Der eine sagt: "Eh, das ist mein Eintrag, lassen Sie Ihre Finger davon.". Der andere "Warum, das ist meiner!". Und - beide haben recht. Und der eine hat den auch schon komplett gelöscht inkl. Google-Konto. Dann war nur noch der andere online - 100% korrekt. Dann einen neuen angelegt und 4 Wochen später war es das gleiche wieder.

Meiner steht sogar auf "Pending" (seit 10 Monaten), dürfte also gar nicht erscheinen. Wenn ich den übernehme, dann erscheint der nicht im Kundenbereich, denn da ist ja schon einer mit dem Standort. Lösche ich den erst und übernehme dann den "anderen", dann passiert nichts weiter. Ich muss bestätigen und das war es dann auch schon. Aber wie gesagt, mich persönlich interessiert der Eintrag nicht.

Ja wenn das so einfach wäre :) Wir machen da nun schon Jahre rum. Übernehmen ja, bestätigen ja, wenn die Adresse geändert wird. Beispiel von oben. die Hausnummer 8 ist das Haus gegenüber. Richtig wäre aber 39. Das sind zwei verschiedene Personen die miteinander nichts zu tun haben. Beide haben den Eintrag bei sich im Dashboard. jeder mit seinen Daten. Das was man online sieht ist eine Mischung aus beiden. Der eine kann nur die Daten von sich selbst ändern, nicht aber die anderen. Hausnummer. Im Dashboard steht 39. Wenn man das speichert, dann wird keine Änderung durchgeführt, ist weiterhin ja 39. Online angezeigt wird 8. Kategorien kann man nur 5 eintragen, online sind aber 7. Weil eben 4 davon von dem einen sind und die anderen von dem Anderen kommen, z.B. (Möbliertes Appartementhaus).

So, und das gleich ist es bei einem von mir. Den habe ich schon 5-6 mal übernommen. Inhaberschaft beantragen, auf Postkarte waren. Dann als erstes Map löschen, dann Places Löschen - So, aus dem Dashbord ist er weg. Online ist er weiterhin als bestätigt. Klickt man auf Inhaber, dann heißt es wieder, dass die Inhaberschaft von einem anderen beansprucht wurde. Also wieder von vorne. Bzw. Daten ändern. Nur ändern kann ich nur was ich auch bei mir habe und das ist was anderes als online.

Ein anderer Eintrag. Im Dashboard habe ich mein Firmenlogo. Online sind nur lauter andere Bilder. Ich habe nur das eine! Ein neues hinzufügen? Geht nicht, angeblich Limit erreicht. Online ist es auch erreicht, aber nicht in meinem Dashboard, da ist nur eines. Bei mir sind Kategorien, die von Google in der Auswahlbox erscheinen festgelegt. Online sind ganz andere, die man gar nicht so auswählen kann, sondern manuell eintippen muss. Online stehen Öffnungszeiten, bei mir nicht - ich habe auch keine.

Nutch ist nur eine Software, so wie viele andere auch. Die Frage ob sperren oder nicht richtet sich wohl eher danach, wer die Software einsetzt und was er mit den Daten macht. Ich persönlich würde aber auch sperren. Wenn einer so eine Software nutzt und nach außen "seriös" erscheinen will, dann ändert der zumindest den UA und nutzt nicht die Defaultvorgabe.

Ich habe auch so Leute auf meinen Seiten, die senden UAs wie
    "Firefox/4.0.1 /Nutch-1.2" <- der kommt mit verschiedenen IPs und unterschiedlichen UA, aber immer mit nutch
    "nutch-solr-integration/Nutch-1.2"

Ja, einzelne Dateien gehen problemlos. Hab vorhin auch noch eine 22 MB mit Telnet hochgeladen und die ist direkt durch mit 77KB/sec. Das Problem sind mehrere Dateien, da ja bei jeder eine neue Verbindung aufgebaut / verifiziert wird. Und genau das dauert so lange und führt zu den Abbrüchen / Restarts.

Daher auch meine Vermutung mit dem mod_delay, denn das macht genau das. Bei gültigen Benutzern einen künstliche Wartezeit bei der Verbindung erzeugen, damit es keinen zeitlichen Unterschied zwischen gültigen und ungültigen Nutzern gibt. Diese Wartezeit wird aber per Zufall vergeben und ist teilweise (warum auch immer) viel zu lang. Da greift dann der Timeout, bevor die Wartezeit vorbei ist. Ebenso geht es zu lasten der CPU und Alex sagte ja mal was davon, dass ich einen ganzen Kern belegen würde. Also eventuell, wenn denn aktiv, mal mod_delay deaktivieren und dann versuchen.

Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. Wäre das mein Server und ich hätte das Problem, ich glaube ich würde den Platt machen - denn einen anderen Ansatz hätte ich auch nicht. Gut, mal umstellen von Standalone auf xinet, aber das sollte es eigentlich nicht sein. Hatte das mal mit Mail, die ewig in der Queue hingen. Qmail neu drauf, brachte nichts. System komplett neu aufgesetzt mit den gleichen Einstellungen und es lief. Keine Ahnung was das war.

Sind DNS und Ident denn auf OFF?

Alex
    Für den Fall, dass Du mal in die Logs schaust, dann nimm mal so den Bereich heute morgen 9:05 bis 9:08 Uhr. Da hatte ich es versucht und lauter Abbrüche durch den Server.
    z.b. So was hier:

Hm, also ich wollte es eben auch mal mit einem Joomla versuchen und habe nun auch die Probleme. Übertragung selbst geht schnell, die Verbindung aber nicht. Wird hergestellt -> FTP-Prog meldet verbunden -> dann kommt Abbruch durch Server -> Timeout -> Restart usw... das geht dann 4-5 mal so, bis die Datei endlich hochgeladen wird. Also würde ich persönlich den Fehler im Bereich des Verbindungsaufbaus suchen bzw. in der Authentifizierung.

Alex
    Kann es sein, dass auf dem Server mod_delay aktiviert ist? Das ist nämlich durchaus für so ein Verhalten bekannt. Allerdings aber auch nur im Standalone-Betrieb vom proftp.

Oder ich lade das Archive hoch und entpacke es auf dem Server. Alternativ, ich ziehe die Verzeichnisse direkt auf dem Server um. Aber wie dem auch sei, dennoch sollte der Upload schneller gehen. Was hast Du denn genau hochgeladen? Kann ich mir exakt das gleiche irgendwo besorgen und auch mal testweise hochladen? Würde mich nun ja wirklich mal reizen.

Ich würde mal sagen, das Ganze erst mal ein paar Tage ruhen lassen. Ich habe mir nun auch die letzten 4 Stunden nur die Suchergebnisse angesehen, wandere von .de nach .com und über zig verschiedene IPs. Immer wieder ein neues Bild, neue Positionen und neue Treffer. Aber nicht nur meine Seite, alle!

Vorhin hatte ich auch auf Seite 3 "Hotel Aachen", "Hotel Rügen" und so Zeug - bei "Unterkunft Berlin" als Suche. Eben kam auf *** Link veraltet *** auch noch eine andere Map-Darstellung dazu. Oben die normalen Maps, dann 2 organische Ergebnisse und darunter dann 3 Hybrid, darunter dann der Rest. Das hatte ich auch noch nie. Entweder echte Map oder Hybrid, aber beides gleichzeitig? Wobei man bei den "Hybriden" noch nicht einmal den Titel anklicken konnte, nur unten den Link, da kam man auf die "Places-Seite" und nicht auf die eigentliche Webseite (Titel war schwarz, nicht blau).

So, und warum ich überhaupt die IPs durchsuchte. Bei der Unterseite fehlt noch eine Änderung am Title (hinten ist das "in" entfernt, da zu lang). Der ist schon geändert, aber nicht online sichtbar. Wobei, bei der Site-Abfrage ist der neue Titel schon länger da, bei der normalen Suche nicht, auf keiner IP.

So, aber genug für heute. Gehe nun noch eine rauchen und dann schlafen.

Danke und gute Nacht!

Zitat

Ne was ich meine ist das dass auch in den Top 10 der fall ist bei einen Anbieter auch im Reisebereich. Seine unterseite pos. 7 Startseite pos 17 und wechselt sich auch fast Täglich ab.

Gut, das verstehe ich. Das habe ich im Bereich Bodensee. Da kann sich Google auch nicht so recht entscheiden, was es will. Aber da tauschen sich die Seiten nur untereinander und die Positionen bleiben gleich. Das war bei Berlin aber nie so der Fall. Die wechselten ja nicht die Plätze, sondern kamen und gingen ;) Die beiden Seiten (Start- und Unterseite) waren ja beide mal in den Top5 - waren. Am besten war es damals sogar, als die eine in den Top3 (Startseite) war, die andere auf P11 (Unterseite). Das brachte die meisten Besucher. Aber auch das ist lange her. Dann fingen beide an nach hinten zu wandern - nee, zu springen. Erst die Startseite, dann die Unterseite. Der Abstand untereinander blieb in etwa gleich, dann ging es in die nächste Runde usw... Das weiß ich noch, war lustig und traurig zugleich...

Zitat

Ach ja, zweitens wollte ich mit diesem Post einen anderen Thread hier in diesem Bereich des Forums endlich von der Foren-Startseite verdrängen. (Muss m.E. nicht wirklich sein, das dieser Fred da ewig direkt im Blickfeld ist.)

Äm, dann Antworte ich hier auch mal schnell... Habe im anderen Thread nämlich wenige Sekunden nach Dir gepostet ;)

So, um noch was zu dem Thread hier zu sagen, auch wenn es das Edel-Host-Forum ist... Hoffe es passt dennoch ;) Ich hole mir Domänen gerne bei Prosite.

Zitat

OK kann möglich sein das die serps von unterschiedlichen Datencentern ausgegeben werde.

Ja, das ist seit 2 Tagen der Fall:
    Bei den 10.8 Mio Ergebnissen ist meine Startseite im Bereich 28, Unterseite k.A.
    Bei 7.8 Mio ist Unterseite im Bereich 38, Startseite k.A.
    und bei 13.1 Mio ist die Startseite irgendwo bei 110 und die Unterseite bei ca. 45.

Die andere Domäne schwankt da auch mit und führt so durchaus zu Täuschungen. Die Platze tauschen sich nicht untereinander, das sind dann immer verschiedene Datencenter und zufällig die gleichen / ähnlichen Positionen bei denen.

Ich finde das fürchterlich. Teilweise findet man eine Seite gar nicht, weil die Ergebnisse sich während dem Durchklicken ändern. Da muss man teilweise 20-30 mal reloaden.

Ferien-Netzwerk ist ein anderer Punkt. Das ist auf Berlin nicht optimiert, spielt von alleine da mit. Das ist aber eine der Seiten, die mit vielen Kombis (Orte, Regionen und auch Länder) mit der Startseite in den Top10 ist und nicht mit der jeweiligen Kategorie ;)

Zitat

Hmm, schau auch ab und zu mal nach den ranking ob sich etwas tut.

Meintest Du damit jetzt Dich oder mich? ;) Also ich schaue da seit den Posts hier so alle 30 Minuten rein. Am Ranking selbst tat sich gar nichts. Nur die Unterseite halt, die schwankt von P38 bis P45, hat sich also eher auch noch weiter verschlechtert.

Was mir aufgefallen ist, ist aber was anderes, der Cache wird bei mir immer zur gleichen Zeit gebildet. Immer um GMT 20:48 und 8:48 (+- 1 Minute), also exakt alle 12 Stunden. Genau 1 Stunde später sind die Änderungen dann in den SEPR sichtbar.

Zitat

Mich wundert wirklich nur das dass seit 3 Jahren so geht.

Mich auch. Ich beiße mich eigentlich ja überall durch. SEO bin ich ja nicht, mach da auch nur für mich. Aber da bin ich echt ratlos. Das war mal mein bestes Projekt mit sehr guten Zugriffszahlen. Nun sind es gerade mal noch bis zu 130 am Tag. Ich möchte da nichts sagen oder falsch denken, aber es hat angefangen, als ein Mitbewerber für seine Seiten selbst massiv Spamlinks und Kauflinks gesetzt hat (so 1000 pro Monat aus SB-Diensten, AVs, Katalogen etc. - Land und Sprache egal). << Die Seite ist nun auch seit fast 2 Jahren nicht mehr in den Top20, war mal P5. Recht zeitgleich auch der Platzhirsch Mowitania. Der stand schon immer auf 1 (Doppelergebnis auf 2). Kurz nach meinem Absturz damals war auch die nur noch auf P11-P13 zu finden. Dauerte gut 6 Wochen, dann war sie aber wieder da. Und mein Kunde (mach für den nur die Betreuung - kein SEO) war vor ca. 5 Monaten auch mal 2 Wochen lang komplett aus dem Index raus - nichts mehr da. P2 -> raus -> P2. Alles sehr seltsam und immer wieder, wenn es was ist, dann die Berlin-Seite. Bei keiner anderen habe ich so ein Problem. Wenn ich bei den anderen eines habe, dann weiß meist auch warum - selbst was verbockt - aber da - da weiß ich nichts.

Und ja, Lodge hat die Unterseite nicht oder kaum verlinkt. So wie ich damals eben auch. Auf die Unterseite ging ich ja nach den Absturz erst, nur die kam nie wirklich vor.

Und bevor ich es vergesse. Habe den Title nun doch schon gestern geändert, da ich nichts anderes gemacht hatte. Cache wurde um 20:47 gebildet, SERP ab 21:47 sichtbar. Bis jetzt keinerlei Veränderung gesehen, weder hoch noch runter.

Edit: Wenn ich mir mal die WMT so ansehen, dann wird mir schlecht... Seit dem 10.11. bei den Impressionen -56 % ! Um die Zeit herum ist es sonst eher +300 gewesen (Silvester).