Der braucht ein Plumsklo...
Beiträge von Synonym
-
-
wabse
Ich verstehe sehr gut was Du meinst. Das steht auch schon auf meiner Liste. Ich warte nun erst mal ein paar Tage und schaue was bei der Unterseite passiert. Die schwankt aktuell nämlich permanent zwischen P38 und P45.Danach werde ich das auf jeden Fall versuchen (auch wenn ich dann er einzige aus den Top30 damit bin) - schlechter kann es ja nicht werden. Ich glaube zwar nicht wirklich daran (genug Portale wo es anders ist, gleich oder mehr umkämpfter Bereich, Domainname noch weiter abweichen und dennoch Top3. Oder "Ferienwohnung + Region", keines davon im Domainnamen. Es kommt die Startseite, nicht die Kategorie - was mir da sogar lieber wäre), aber versuchen kann man es. Das "Berlin Lodge" ist da ein gutes Beispiel. Da dürfte Startseite dann ja auch nicht kommen, was sie aber tut.
Ich ändere nun erst mal nach und nach die extra Links zur Startseite ab und gehe da dann auf die Unterseite bzw. teilweise sogar auf einen Unterbereich der Unterseite.
-
lorem
Ja, der Eintrag ist bestätigt, aber nicht von mir! Da kann ich ein gutes Lied von singen. Einige meiner Kunden haben genau das gleiche. Einträge an Adresse X mit Daten X, bei denen aber die Daten bei denen selbst im Kundenbereich nicht stehen. Der Eintrag ist bestätigt, aber auch nicht von denen. Den, wo die bei sich sehen ist ein anderer.Ich habe nur einen wirklichen eigenen Eintrag und das ist mein "Firmename Nachname". Dazu gibt es noch einen anderen, der ist "Nachname Firmenname". Bei dem steht auch eine falsche Telefonnummer. Gut, die Nummer gibt es, gehört auch mir, aber das ist mein Privatanschluss. Und genau dieser falsche Firmenname + falsche Telefonnummer gibt es genau noch einmal im Netz - bei der Deutschen Wirtschaftsauskunft. So, wer hat da nun von wem kopiert? Und ja, bestätigt ist der Eintrag auch.
Einen gibt es noch zu meinem Hauptportal. Ebenfalls bestätigt und mit Bildern aus meinem Portal versehen. Den Eintrag habe ich bei mir im Kundenbereich (Inhaberschaft übernommen), aber mit meinem Firmenlogo und mit Bilder von mir. Die online sind alle aus dem System gezogen, von verschiedenen Stellen (von verschiedenen Kunden - das war also auch nicht einer von denen). Angeblich auch "vom Inhaber bereitgestellt". Das habe ich aber nicht. Warum sollte ich falsche Bilder, die nicht mir gehören, hochladen? Ändern kann ich die aber auch nicht, da ich die bei mir gar nicht sehe im Dashboard.
Schau Dir z.B. bei "Ferienwohnung Berlin" mal den zweiten Eintrag an, den von der .org. Das ist ein bestätigter Eintrag von einem Kunden. Das Hauptbild ist aber nicht von ihm, 50% der zusätzlichen Bilder auch nicht. Die Tel schon, die URL auch, die Straße passt, die Hausnummer nicht, die gewählten Kategorien stimmen nur teilweise. Wenn man sich den Verlauf ansieht (mache ich schon fast 2 Jahre), dann sieht man dort auch, dass da Daten geändert wurden, die nicht vom Kunden geändert worden sind. Kategorie "Pronájem apartmánů" Die hat der auch nicht eingetragen.
Früher gab es mal eine Detailseite, da konnte man Informationen zum "Inhaber" sehen. Tel, Email, Name, Profil und so. Das gibt es nun aber nicht mehr. Fakt ist jedoch, dass vieles dort bei mir und beim Kunden eben nicht "vom Inhaber" ist, sondern von einer oder mehreren fremden Personen.
-
Zitat von 800XE;9054
@Syno
onClick oder metaNOINDEX wäre auch kein doFollow .... oder "das ist ein ganz normales href ohne noFollow" = Betrug(oder Verarsche)
Das meinte ich ja damit. "dofollow" war gedacht als Synonym für "nicht NoFollow". Daher ja auch mein Satz, dass nicht immer das drinnen ist, was drauf steht
-
Ich habe kein Places gemacht, das kam von alleine
Da schwirren noch gut 5andere rum, alle betreffen mich und keines ist von mir. Und selbst wenn ich das gewesen wäre, dann müsste ich es mit der Würzburger Adresse machen. Also für Dienstleister ist es unbrauchbar. -
Im Prinzip ja, würde man so zumindest verstehen können / sollen. Aber es ist halt nicht immer das drinnen, was außen drauf steht. Weiterleitungen, onClick etc... NoFollow mögen die da dann nicht sein, aber 100% sauber eben auch nicht

-
Die, die Links mit Dir tauschen möchten und Dir dann als Gegenleistung irgendwelchen Schrott auf Blogs oder "Made-for-SEO"-Seiten anbieten. Oder die, die direkt einen Link kaufen, aber so gut wie nichts bezahlen möchten.
Meine Erfahrung: An Seiten mit "hohem" PR trauen sich sehr viele Hobbywebmaster mit sonst vernünftigen Seiten (für Besucher erstellt) nicht wirklich ran. Die haben wohl auch schon mal was von PR gehört und trauen sich dann nicht mehr anzufragen. Wenn ich immer sehe, wie viele kleine Hotels, Pensionen und Privatvermieter bei mir anfragen und ich mir dann die Frage stelle "Wie zum Geier haben die denn die Seite gefunden", bei den "höheren" von denen aber keiner kommt, dafür massig "SEO-Agenturen", die im Auftrag ihrer Kunden arbeiten (fast immer die gleichen Kunden), dann stärkt das meinen Eindruck auch noch.
-
Also das kann ich so eigentlich bestätigen. Viele Seiten kamen aus dem Nichts einfach so nach vorne, wo man aber wirklich nicht weiß warum... Das mit den lokalen Ergebnissen stört mich schon lange und wird immer schlimmer. Dein Beispiel mit der "Autoreparatur" mag ich noch verstehen, dann das könnte ja durchaus was sein, wo man eine regionale Werkstatt sucht, aber da gibt es viele viele andere, die nicht regional sind. Man denke nur an die Dienstleister, die überregional arbeiten. Die kommen da nie rein und haben keine Chance.
Und, bei mir sind alle Anbieter aus Fulda... Warum auch immer. Google liefert mir eh immer einen falschen Standort für mich. Mal Nürnberg, mal Frankfurt, dann Bamberg und teilweise ganz wo anders.
Nehm ich doch mal das von mir: "Ferienwohnung Berlin". Ich biete Wohnungen in Berlin an, wohne aber in Würzburg. Bei der Suchkombi habe ich nie mehr eine Chance vorne mit dabei zu sein. Muss wohl doch eine Scheinfirma in Berlin aufmachen. Kurios wird es vor allem dann, wenn man nach "Ferienwohnung Würzburg" sucht, denn da steht meine Seite ganz vorne - auf der es Wohnungen in Berlin gibt....
Ich hasse Google so langsam richtig. Für mich muss eine Suchmaschine überregional arbeiten. Alles andere sollte ausgelagert werden, Regional-Suche oder so, aber in den allgemeinen Ergebnissen hat das nichts zu suchen. Schließlich leben wird im online Zeitalter und Versandartikel gibt es schon lange. KFZ-Ersatzteile kann man bestellen, da brauch ich nichts regionales. Wenn ich das haben wollen würde, dann würde ich um die Ecke in die nächste Werkstadt gehen.
Die sollten also mal anfangen das besser in den Griff zu bekommen und vor allem auch noch unterscheiden, ob man was "in einer Stadt" oder "über eine Stadt" sucht. "Ferienwohnung Berlin" -> Ich suche Anbieter, die dort Wohnungen anbieten, keine die dort wohnen!
-
Ja, 83 von 243 scheint mir auch sehr viel. Allerdings ist das auf der Seite nicht nur im Footer, ganz im Gegenteil, das ist nun fast überall.
Aber bei den externen Links muss ich dann nochmal nachsehen. Einige Links gibt es nicht mehr, aber wenn nun natürlich genau die anderen Weg sind, dann kommt dieses Verhältnis zustande. Wobei da aber eigentlich auch viele dabei sein müssten mit den Bauten in Berlin (Sehenswürdigkeiten) bzw. "Ferienwohnung in Berlin + Ortsteil". Hm, muss ich mir mal näher ansehen.
-
Zitat
Also sollte ich mir Themenähnliche Seiten suchen?
Wenn es Dir ums Ranking geht, dann ja.Wenn es Dir aber nur um den PR geht, dann nimm alles was Du bekommen kannst und dann immer das "höchste".
Wie war das mal mit dem "Schmuck-Händler"?? Da wurden ja auch PR-starke Links gekauft, nur im selbst dann massig PR-Links verkaufen zu können. Da ging es nur um PR, nicht um Ranking.
-
"Schwachsinnig" finde ich ihn auch nicht, nur "überflüssig". Aber ja, ich schau da auch drauf. Und wenn er mal weg ist, dann will ich ihn ganz schnell wieder haben. Und wenn ich zwei Seiten zur Auswahl habe, eine mit und eine ohne, dann nehme ich normalerweise auch die mit. Aber es ist eben nicht mehr DAS Kriterium

Das ist halt so Zeug wo die Welt nicht braucht, aber dennoch jeder irgendwie haben will oder hat. Nur die, die meinen sie bräuchten es, weil es nicht anders geht, die liegen falsch.
Das sind dann aber auch genau die, die eine Linktauschanfrage stellen, den PR gleich dazu schreiben und sagen, sie tauschen nur "gleichwertig". Gleichwertig heißt dann aber PR-Gleich. Ob die eine Seite in den Top10, die andere in den Top1000 steht ist egal, Hauptsache der Balken stimmt.
-
Diese Rechnungen sind nur theoretisch. Dieses 3055xPR2 = PR5 geht davon aus, dass die PR2 Seiten selbst jeweils nur einen ausgehenden Link haben und selbst exakt PR2 sind, also nicht "1.99" oder "2.01". Diese 1.99 und 2.01 sind nur symbolische Werte. Der Wertebereich geht da nicht von 1.5 bis 2.49, sondern ist ein viel größerer Bereich. Der sichtbare PR ist dann nur eine Umrechnung / Skalierung auf einen Wert von 0 - 10. Also einen PR2 können sehr viele Seiten haben, ganz am Anfang des Wertebereichs, dazwischen oder auch ganz am Ende. Und entsprechend diese eben doch unterschiedlich, auch wenn überall PR2 dran steht
Und die einzelnen Wertebereiche sind je nach PR auch unterschiedlich groß bzw. weiten sich nach oben hin extrem aus. Von 1 auf 2 kommt man schnell, von 3 auf 4 schon schwerer und von 6 auf 7 ist es für normale unmöglich.Für einen PR3 kann ein 5er ausreichen, da kann aber auch ein 4er ausreichen oder gar ein 3er. Kann aber auch sein, dass ein 6er nicht ausreicht. Ist eben alles theoretisch und kommt auf die Wertigkeit der jeweiligen Seite an.
Genau das ist der Grund, warum PR "unwichtig" ist. Ein guter 3er kann besser sein als so mancher 7er. Und nur weil man selbst einen 4er hat heißt das noch lange nicht, dass die Seite besser oder schlechter ist als eine andere mit einem 3er oder 5er. Kommt eben drauf an, wie der PR zustande gekommen ist und was wirklich dahinter steckt.
Und, ich habe auch einen 7er auf eine Seite (zum Testen) und das ist so ein "nutzloser". Meine Seite hat nur einen PR1 und der kommt noch nicht mal von dem Link, sondern von einigen anderen in Foren

-
Hm, ich glaub ich verstehe die Frage nicht.
Ich nutze ganz gerne den *** Link veraltet *** , da kann man die Links auch abspeichern bzw. Downloaden -
wabse und mano_negra
Der Content war anfangs einfach nur der Content mit ein paar internen Links zu den speziellen Unterseiten, Silvester, Nachtleben, Bauwerke, Reiseführer etc. Die ganzen "extra Links" zur "Startseite mit Keywords" oder "Unterseite mit Keywords" gab es damals nicht. Zur Startseite gab es also nur Links mit der Bezeichnung "Startseite" (Navigation links) und "Domain-Name" (Krumennavi). Die hauptsächliche interne Verlinkung war also die linke Navigation. Alles was dort schon verlinkt war wurde nicht nochmals im Content verlinkt. Hauptseite war also immer in der Navi der erste Link mit "Startseite". Die Unterseite war auch immer in der Navi bei den Unterkunftsarten. Jedes Ziel gab es immer nur einmal auf einer Seite und das eben zu 95% aus der Navi.
So, das war am Anfang. Dann kam damals der Absturz (eben selbiges Spiel wie jetzt auch wieder). Darauf hin hieß es dann im anderen Teich, es würden interne Links mit dem Key auf die Startseite fehlen. Die habe ich dann an diversen Stellen eingefügt. Aus dem Reiseführer heraus, von den Detailseiten und von der "Fewo Unterseite" und anderen Stellen, wo ich einen Platz finden konnte.
Brachte nichts.....
Später dann einmal, als ich nochmals nachfragte, hieß es dann, es müsse genau umgedreht sein. Also habe ich diese "extra Links" dann nicht mehr auf die Startseite zeigen lassen, sondern auf die Unterseite. Monate gewartet und -> nichts.
Also die Links wieder alle zurück zur Startseite.
So und nun bin ich wieder genau an dem gleichen Punkt. Mir persönlich kommt das mit den internen Links aktuell zu viel vor (persönliche Meinung). Allerdings war der erste Absturz bereits davor und die Links eben nur ein Versuch das zu beheben.
So, und nun bin ich wieder an dem Punkt, die Startseite abzuschreiben und wieder auf die Unterseite zu gehen. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
mano_negra
Welchen Linktext meinst Du? "Domainname" oder "Ferienwohnung Berlin"? Die Keys könnt Ihr ruhig schreiben, auch die URL, nur den Domainnamen nicht als Link (Bindestrich und Punkt weg lassen reicht schon.).Zitatähmm kann das sein das du daraufhin einen filter bekommen hast?
Diese Vermutung liegt nahe. Wenn dem so ist, dass müssten es zwei Probleme sein. Einmal der Filter durch die zusätzlichen internen Links und eines, das schon vorher bestand. Denn wie gesagt, die Links habe ich wegen dem damaligen Absturz eingebunden, also erst danach. Mit "damalig" meine ich 2009. Jetzt waren die Links natürlich schon da und zeigten auf die Startseite. Da kommt dann der Punkt den sagtest mit dem "möglicherweise kollidieren". Also wäre Unterseite besser. Doch genau das Spiel hatte ich schon vor 2 Jahren.Die Auswirkungen damals und heute sind sehr sehr ähnlich.
1. Positionsverlust und kein Aufstieg, egal welche Seite
2. Startseite aus dem Index raus, bei kleinen Änderungen. Z.B. aktuell aus 400 wird 500. Also eine einzige Ziffer gewechselt.Edit: Dieses Link "Appartements" in der Navi habe ich nun entfernt. Der kann es aber eigentlich nicht sein, denn der ist recht neu und auf anderen Domänen stört der auch nicht. Im Gegenteil, die Ranken in schwierigeren Bereichen problemlos in den Top10. Aber egal, nun ist er erst mal raus. Bin mal gespannt. Jetzt werden wohl gleich die ersten Anrufen ala "Appartements sind nicht mehr vorhanden". Die meisten hatten noch nicht gerafft, dass ich die beiden Bereiche zusammengenommen haben

-
Also einer war davon wohl ich gestern
ZitatSie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie KAW erneut bewerten können.
-
catcat
Klicke mal auf Dein eigenes Sternchen, dann zeigt es Dir an, wie viele Punkte Du hast. Bei mir sind es 16. -
Überschriften sind jetzt auf der Startseite bereinigt, neu geordnet und die H6 entfernt. Das war aber alles sehr neu.
"Link rel" ist entfernt, das war schon seit 2009. Ist aber auf allen Seiten von mir.
HTML-Fehler gibt es noch, die kommen vom FB und +1 Button und von den Rich-Snippets, sind aber auch erst seit ca. 3 Wochen da. Daher auch mein Thema "html5". Google kennt die auch und liest sie aus, also kein Problem.Wirklich von damals ist quasi nur der Inhalt ohne einige Links im Content, die Grundstruktur, die Navigation. Das ist alles von damals. Die Seite stand genau damit in den Top3. Größere Umstellungen gab es nicht, hab ich extra nicht gemacht, weder davor, noch danach. Das Portal ist quasi schon "veraltet", meine anderen sind 2-3 Entwicklungen weiter. Ist aber das Prog selbst, der Output wäre zu 99% gleich.
-
Zitat von wabse;8968
öhmmm hab gerade mal deine seite mit einen onlinetool getestet:
ausgabe: Error 403 Forbidden
Du meinst wohl monstercheck.de , oder? Wenn ja, dann hat da die Bot-Trap gegriffen. -
So, die Hx auf der Startseite sind nun geändert. Denke zwar nicht, dass das daran lag, aber die Änderung stört auch nicht weiter.
Nun ist es:
H1
- H2
- H2
- - H3
- - H3
- - H3
- H2
- - H3
- - H3
- - H3
- - H3
- - H3
- - H3Wegen dem Slash. Also das kann nicht sein, das ist eine ganz normale Verlinkung. Domänen habe ich noch nie in einen Link gesetzt, nicht in interne. Entnommen von edel-host.de: "<a href="/">Hosting</a>"
Ok, Du meinst nun direkt beim "link rel". Aber auch dort müsste es erlaubt sein. Hm, bin kirre...
Nachgelesen:Zitatvalues can be either relative or absolute URLs (as allowed by the <link> tag).
Ok, verboten sollte das nicht sein, nicht nach w3c. Aber ist auch kein Problem, das kann raus. Allerdings ist das auf allen Seiten von mir und keine hat Probleme. -
Ok, dann sortiere ich das mal gedanklich durch....
TITLE: Jep, Startseite und die Unterseite haben einen Ähnlichen Titel. Ist ca. 2010 entstanden, als meine Startseite damals verschwunden war. Seit dem hat die Unterseite einen eigenen Titel und keinen mehr vom System. Description ebenso.
Ok, der Punkt wäre eine Überlegung wert und es mehr auf die Unterseite zu konzentrieren. Hatte mich bisher ja immer auf die Startseite konzentriert
Allerdings sind die Mitbewerber alle gleich.Die Hx-Elemente (hört sich nach der Startseite an):
Die sind eigentlich sortiert. Dieser H6 verwunderte mich auch erst, aber nun weiß ich was das ist. Das sind die Bilder bzw. die Bilduntertitel. Die sind aber erst seit 10-12 Wochen oder so online, seit ich die Bilder von Margin verwende. Anmerkung. Ohne die Hx direkt bei den Bildern erscheint in der Bildersuche immer irgend ein anderer H-Titel aus der Seite, aber nicht die Bildunterschrift. Daher ist der so drinnen. Wäre aber auch einen Test wert, wobei das ja aber auch recht neu ist. Das Problem müsste ja eigentlich was sein, was schon seit 2009/2010 besteht. Und das ist eigentlich nur die Navigation links. Die internen Links aus dem Content heraus kamen alle erst später hinzu.Der Slash:
Die Frage macht mich nun ein wenig stutzig. Was meinst Du damit. Der Slash ist das Linkziel, also das Root.Unterkunftsarten:
Das scheint nach außen etwas verwirrend, aber der Link "Appartements" ist eine Weiterleitung auf "Ferienwohnungen".
Verlinkt ist noch /unterkuenfte/art-Appartements/seite_1_1.html, Weiterleitungsziel ist aber /unterkuenfte/art-Ferienwohnungen/seite_1_1.html. Früher gab es mal eine eigene Kategorie Appartements, die ist seit ca. Januar 2011 aber nicht mehr da. Die meisten Kunden kennen den Unterschied nicht und zeitgleich war es ein Versuch, die "Power" der Kategorie Appartements für die "Ferienwohnungen" zu nutzen. Angezeigt werden die Links in der Navi aber noch, da ich erst alle anderen Portale umstellen muss, bevor ich den aus der DB entfernen kann. Bei den anderen Portalen fehlen die Weiterleitungen noch, da wären die dann ganz verschwunden.ZitatErster durchlauf wobei mein programm beim "/" gestoppt hat wird der bot von google genauso machen
ich kann per hand eingreifen und die Zeile überspringen google nicht.
Welches Programm? Gestoppt an dem href="/"? Das ist aber ganz normales HTML.Danke Dir schon mal.