Beiträge von Synonym

Zitat von Texas;8323

Die englischen Inhalte werden ja sowieso schon auf ne völlig andere Page umgeleitet, die die Kollegen in Kalifornien haben.

Wo? Ich sehe hier nur das: *** Link veraltet ***

Und ja, aktuell leitet die COM an die DE weiter. Also ist die DE die öffentliche und nicht die COM. Wenn dem so ist und das so bleibt, dann machst Du den Linkaufbau für die DE! Aufbau immer für die Seite, die die echte / das wirkliche Ziel ist.

Die mögen vielleicht irgendwo auf Visitenkarten die COM nennen, aber öffentlich (im Browser sichtbar) ist die DE.

Aber ein Durcheinander ist das schon:

Es gibt die *** Link veraltet *** ok.
    Die *** Link veraltet *** liefert einen 404, da es die Seite nicht gibt. Im englischen heißt die *** Link veraltet ***

Die leiten also nur die Startseite der COM an die Startseite der DE weiter. Der Rest ist bei beiden individuell.

Wobei... Arbeiten die gerade an der Seite? Nun leitet die Startseite nicht mehr weiter... Vor 2 Min war das aber noch so.

Na nun ist es umgedreht. Die COM ist neu und soll verwendet werden. Die DE wird weitergeleitet oder gelöscht.

Also dann machst Du den Linkaufbau für die COM!
    Wenn die DE weitergeleitet wird, dann kannst Du die alten Links eigentlich lassen und auch ändern lassen auf die COM.
    Wenn die DE allerdings gelöscht wird, dann MUSST Du die alten Links ändern lassen, sonst sind die alle verloren.

Edit... Bin verwirrt:

Zitat von Texas;8311

Die .de Seite bleibt ja auch vorerst mal noch bestehen...

Zitat von Texas;8314

Sie wollen eine com, damit sie com haben und de weiterhin öffentlich nutzen. Erstmal jedenfalls.

Die beiden Aussagen widersprechen sich doch. Wenn die die DE weiterhin öffentlich nutzen wollen, dann leitet die man doch nicht um auf die COM. Das macht man nur, wenn man die COM nutzen möchte ?!

Wenn die eine .com neu registriert haben, nur der Endung wegen, dann leitet auch nur die domain.com weiter an die .de . Die Unterseiten sind dann ja egal, die gab es ja gar nicht. Folglich kommt da auch ein 404. Klar könnte man die auch umleiten, doch wozu? Hat es ja nie gegeben.

Zitat

Die wollen eine .com Seite, leiten aber auf die .de Seite um.

Der Satz ist zweideutig.

Wollen die eine ".com", damit die die Endung auch haben und dennoch die .de weiterhin öffentlich nutzen

oder

Wollen die eine ".com", weil die die öffentlich nutzen und die ".de" später entfernen wollen.

So Margin, jetzt wird wohl auch klar, warum Google nun wohl überall linksbündig ist.

Ich sehe da nun:
    Die 10 Maps-Ergebnisse oben drüber, so wie immer, aber die Adresse steht nun rechts daneben, nicht mehr darunter.
    Die Karte (Map) rechts oben ist viel breiter als vorher
    Die Adwords rechts sind nun auch viel breiter.

Google gefällt mir immer weniger....

Hm, ich habe mir ja gestern den Editor wegen den Optionen angesehen und da hatte ich auch dazu was gelesen, es aber noch nicht getestet. Wenn man was schreibt, egal ob angemeldet oder nicht, dann sollte der eigentlich alle 30 Sekunden einen Autosave durchführen. Danach kann angeblich sogar der Rechner komplett abstürzen und neu starten. Man muss dann nur wieder zurück auf die eigentliche Seite von vorher und den Text wiederherstellen. Das macht der nicht von alleine, dazu gibt es den Button "Restore Auto-Save". Der erscheint dann unten links unter dem Editor-Feld. Funktioniert auch, wenn man was tippselt, denn die Seite verlässt (aus Dummheit falsch klickt) und dann wieder zurück kommt.

Edit: Eben getestet. Man kann etwas tippseln... Dann manuell ausloggen... Forum verlassen... Wiederkommen und zurück zum Thread... Auf Antworten klicken und sich dann anmelden... Und dann den Text von vorher wieder herstellen.

Na, das ist der Nachteil vom vBulletin. Hatte früher mal einen Kunden, der hatte auch so ein Forum, da ging es, aber so als "fremder" hat man keine Chance auch was zu suchen, denn im Support-Forum kommt man ohne Lizenz ja nicht rein ;)

Ansonsten, wie gesagt, ist nicht wichtig. Erinnere mich da nur noch schwach an andere Editoren, dass man dort in deren Config vorgeben konnte, was angezeigt / erlaubt wird und was nicht.

Ja, dann habe ich das doch richtig verstanden. Dann bleibt Dir aber nichts anderes übrig, als den Traffik besser zu filtern und das ist mit Arbeit verbunden - mit viel Arbeit. Gleichzeitig wird der Traffik sinken, womit auch Deine Einnahmen sinken.

So gesehen bleibt da nur übrig, dass Du Deine "Klickpreise" erhöhst und gleichzeitig weniger aber besseren Traffik sendest.

Du befindest Dich so gesehen ein wenigen in der gleichen Zwickmühle wie ich auch, nur umgekehrt. Ich mache auch Werbung um mehr Besucher auf die Seiten meiner Kunden zu bringen. An den Besuchern verdiene ich aber nichts, nur einmalig an den Kunden. Eigentlich müsste ich mehr Werbung für Kunden machen ( = mehr verdienen - bei Dir sind das die "mehr Besucher"), doch dann bleiben die Besucher aus (bei Dir die Kunden, die "schlechten Traffik" bekommen).

Das Einzige was bei mir hilft ist weitere Arbeitszeit investieren und viele Besucher ranzuschaffen, die mir finanziell nichts bringen. Doch dann kommen auch Kunden.

Bei Dir ist es die Arbeit die Filter bestmöglich zu setzen, dann sind auch die Kunden zufrieden, bleiben und neue kommen.

Ich bin mir nun nicht wirklich sicher ob ich das richtig verstehe, aber.....

Zitat

Die Produkte sind kategorisiert. Ich will meinen Kunden möglichst viel Traffic beschaffen kann mir aber nicht alle Produkte anschauen...

Ich sehe da einen Widerspruch. Entweder ist es extrem guter Traffik und dadurch auch weniger oder es ist viel Traffik, dann aber auch viel Schund dabei. Besseren Traffik bekommt man nur, wenn man sich wirklich die Arbeit macht jede einzelne Anzeige / Produkt genau passend Einzupflegen. Dabei wird der Traffik aber sinken. Erhöhen lässt der sich sicherlich wieder etwas, bei gleich guter Qualität, aber das macht alles sehr viel Arbeit und die "wolltest oder kannst Du nicht machen". Das ist das Problem, das ich sehe.

Zitat

Nur Traffic weiterleiten, der nicht zum Portolio passt gefährdet auf Dauer die kundenbeziehung...

Das kann gut sein. Also muss der Traffik besser werden und daher auch weniger. Das gefährdet / schmälert Deine Einnahmen, wenn nur nur nach Klicks bezahlt wirst.

Schwierig...

Frage:
    Wäre es möglich, dass man den Button für (code)(/code) in den "Direkt-Antworten-Editor" (oder wie nennt sich das Teil?) integrieren kann? Das ist aktuell der einzige Grund, warum ich den erweiterten überhaupt benötige.

Wenn es geht, wäre es schön wenn man das umsetzen könnte. Wenn nicht, dann eben nicht.
    Prio: -3

Ist so aber auch wieder etwas logisch und fällt eher in den Bereich Mathematik bzw. logisches Denken :)

#RewriteCond %{QUERY_STRING} !do [or]
    #RewriteCond %{QUERY_STRING} !newsid

Also wenn nicht "do" oder nicht "newsid". Trifft somit auf /presse.php?do=sitemap&page=$1 zu, da dort newsid nicht vorkommt. Trifft auch zu auf /presse.php?newsid=$1, da do nicht vorkommt.

Also entweder nicht "oder", sondern "and" (default - muss man nicht angeben), oder, wenn die presse.php immer einen Parameter hat, dann den einfach abfragen. Also wenn die ohne Parameter gar nicht aufgerufen werden darf, dann einfach so.

Apache Configuration
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
    RewriteRule ^presse.php$ /presse/sitemap-meldungen-1.html [L,R=301]

! = nicht
    ^ = Anfang
    $ = Ende.

Da wischen Anfang und Ende nichts weiteres steht heißt das also, "wenn nichts zwischen Anfang und Ende (leer)".

** Ebenfalls ungetestet **

Hallo zusammen,

ich würde hier gerne mal eine Diskussion zu den Rich Snippets von Google anstoßen (speziell die Bewertungen - Aggregate reviews und review) und hoffe, dass hier schon ein paar Erfahrungen damit haben.

Ich selbst verwende sie nun schon seit fast 14 Monaten, doch sichtbar ist davon so gar nichts in den Suchergebnissen.

Wäre also schön, wenn hier der ein oder andere was sagen könnte. Gibt sicherlich hier welche, die es nutzen und es bei ihnen auch nicht funktioniert, vielleicht auch welche, bei denen es funktioniert.

Ich habe nun schon so gut wie alle Möglichkeiten durch, nur da sich das System bei Google ständig ändert komme ich nicht wirklich weiter. Ich kann also nie sagen, ob es nun an einer fehlerhaften Implementierung liegt oder andere Gründe hat, dass die nicht übernommen werden.

Es geht hier schon beim Datenformat los:
    Mikrodaten, Mikroformate oder RDFa nach Google-Beispielen oder doch direkt nach schema.org ?

Das Rich Snippets Testing Tool von Google meldet immer, dass alles in Ordnung ist, so lange, bis es mal wieder eine Änderung gibt. Ich arbeite da also immer irgendwie hinterher und sehe kein Ende.

Dann sind die Beispiele dort auch sehr schön anzusehen, doch teilweise selbst fehlerhaft. Ein spezielles Beispiel wie für meinen Fall, dass "aggregierte Berichte" und "Einzelberichte" auf verschiedenen Seiten sind finde ich auch nicht. Ist das denn überhaupt möglich? Weiß das einer? Schließlich gibt es ja die Optionen "count" und "votes". Count ist für die Darstellung in den Suchergebnissen wohl entscheidend, das kann man "neuerdings" aber nur noch angeben, wenn auch alle Bewertungen auf der gleichen Seite sind. Das ist aber technisch nicht möglich. Also wechselte ich dort nun zu "votes" und auf den eigentlichen Bewertungsseiten zu "count". Das war vor 5 Monaten - keine Änderung.

Also man merkt, es ist alles sehr offen und der Ansatzpunkt fehlt mir komplett. Wäre also schön, wenn man sich darüber mal unterhalten könnte :)

Nö, sonst fällt mir da so spontan auch nicht sein. Die Description für die Startseite, das sehe ich als wichtig an (für Besucher, nicht Ranking), die anderen auch erst mal nicht. Kann man später ja nach und nach anpassen, wenn man merkt, dass da spezielle Foren nach vorne kommen.

Edit: Doch, eines habe ich noch, auch wenn ein wenig was anderes. Das Forum ist ja hier:
    *** Link veraltet ***

Dann sollte man die eventuell auch entsprechend weiterleiten:
    *** Link veraltet ***

Bzw. umgekehrt, also ohne das forum.php. Sehe gerade, dass die anderen Unterforen ja auch schon alle sprechende URLs haben, bis auf die "Basics" :)

Hm, an der Description würde ich irgendwie noch arbeiten:

Zitat

Dies ist das Hosting und SEO Forum von Edel-Host. Die Registrierung ist kostenlos. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig ...

Hört sich nicht wirklich ansprechend an ;)

Registrierung Kostenlos -> der Rest wohl dann nicht.
    Lesen Sie zuerst die Hilfe -> Also Fragen stellen darf ich nicht, zumindest nicht gleich

Zitat

hier ich bin ja jetzt in ostdeutschland. da sagt man 3/4 2 oder sowas, ich habs immer noch nicht gelernt.

Verstehe ich das nun richtig, kommt das aus dem Osten oder wie? Ich kenne das nur so, bin aber in BY.

Das Glas ist halb voll
    -> 1/2 6

Das Glas ist viertel voll
    -> 1/4 6

Das Glas ist dreiviertel voll
    -> 3/4 6

Ganz voll
    -> 6

Ich komme teilweise zur falschen Zeit, wenn mir einer was von viertel nach erzählt. Selten, aber passiert. Das Glas ist nunmal ja auch "viertel voll" und nicht viertel mehr als leer. Zumindest für mich.

Das endlos umleiten ist korrekt, da Du ja einmal sagst, wenn /auto/, dann rufe die /auto.php ab, aber dann auch sagst, wenn /auto.php, dann rufe die /auto/ ab. Das ist das Endlosspiel.

Ansätze gibt es da mehrere, zwei mal dazu.

Du nimmst etwas wie das hier

Apache Configuration
    RewriteRule ^auto/ /auto.php?intern=1 [L]

Das stört Dein Script nicht, wenn es den Parameter "intern" nicht sonst schon gibt. Kann man aber nennen wie man mag.

Bei der Weiterleitung prüfst Du dann, ob der Parameter vorhanden ist oder nicht. Wenn ja, dann war es ein interner Request und er darf nicht weiterleiten, wenn nein, dann war es ein direkter Zugriff und er muss weiterleiten.

Apache Configuration
    RewriteCond %{QUERY_STRING} !intern=1
    RewriteRule ^auto.php /auto/ [R=301,L]

** Ungetestet ** aber so in der Art sollte es gehen.

Oder Möglichkeit zwei: Du packst die eigentlichen .php-Files in einen Unterordner. Mache ich bei mir etwa so, aus dem Gleichen Grund. Alle Core-Files also in einen /unterordner/ und den /unterordner/ dann für den Zugriff sperren. Die Rules funktionieren dann dennoch, denn die Sperre greift nur auf HTTP-Ebene, die Rules arbeiten aber auf Dateiebene.

Apache Configuration
    RewriteRule ^auto/ /ordner/auto.php [L]

Und "Ordner" dann sperren.

Code
    <Location /ordner>
     Order deny,allow
     Deny from all
    </Location>

Allerdings brauchst Du hier dann auch die Berechtigung, Location und Order verändern zu dürfen.

Also ich würde das irgendwie aufteilen. Habe jetzt nicht wirklich eine Lösung, aber so einen Gedanken. Du liest ja alle URLs der Seite aus und willst die dann abfragen. Das sind für mich also zwei getrennte Bereiche. Das Auslesen geht sehr schnell und das Ergebnis der Anzahl ist unklar. Die Abfrage ist die definiert an der Anzahl, aber die Dauer wird manuell gedrosselt. Also würde ich das wirklich trennen und

1. Die Links auslesen aus der 1. Ebene. Liste Anzeigen mit "Wert" oder "in Bearbeitung"
    2. Wenn das erfolgt ist, die Abfrage starten und den Wert dann an die entsprechende Stelle packen. Ajax ist da Dein Freund. Eventuell sogar lokales JS mit Ajax gemischt, dann können die Abfragen direkt über den Client laufen (wenn ich da nun keinen Denkfehler drinnen habe)

... Server ruft URLs ab und listet sie auf. JS fragt den PR ab und kann den dann auch per Ajax an den Server übergeben zum Speichern (wenn gewünscht). Wenn das erfolgt ist (oder kurz vor Ende), dann kann per Ajax der Abruf der zweiten Ebene erfolgen und die wird genauso abgearbeitet.

So in etwa müssten die dynamisch nachladenden Listen bei FB ja auch gehen oder Twitter oder auch die Pins inkl. Markenmanager bei den G-Maps oder ähnliches.

Kann aber auch sein, dass ich da einen großen Denkfehler drinnen habe ;)

Zitat

Wan wurde die erste eMail über Akustikkopler verschickt?
    Wan wurde die erste eMail über Modem verschickt?
    Wan wurde die erste eMail über DSL verschickt?
    Wan wurde die erste eMail über Kabel(TV) verschickt?

Sorry, aber das ist unfug. Ich schrieb was über das Senden "in" und die über "über / mit". Man kann eine Mail auch per USD-Stick versenden oder per Brieftaube.

Zitat

ist ARPA TV oder Kino?

Keines von beiden ist ein Vergleich wie Äpfel und Birnen. Hat rein gar nichts miteinander zu tun.

Zitat

haste mehr Infos dazu????

Die genaue Seite hab ich nun nicht mehr, aber wie gesagt, war auf der mit.edu . Da ging es um die Entwicklung der Mail und den daran beteiligten Personen innerhalb der MIT. Aber auch über die Weiterentwicklung durch Absolventen / Professoren und zahlreiche Verweise auf die jeweiligen Webseiten der einzelnen Personen. Auch auf die Dokumente, wann was vorgestellt wurde.

*** Link veraltet *** (die meinte ich aber nicht)

*** Link veraltet *** (Tom Van Vleck)

*** Link veraltet ***

die kannte ich nicht, passt aber dazu, da von Ray Tomlinson
    *** Link veraltet ***

Das ist aber doch nicht neu oder redet Ihr hier von was anderem?

Das stand Anfang 2010 in den TOS:

Zitat

Kann ich die Google Maps-APIs auf einer kommerziellen Website verwenden?

Solange Ihre Site für Kunden allgemein kostenlos zugänglich ist, dürfen Sie das Google Maps-API verwenden. Wird Ihre Website beispielsweise durch Werbung finanziert, entspricht Sie wahrscheinlich den Nutzungsbedingungen für das Google Maps-API. Sollten Sie Ihren Kunden die Platzierung von Informationen auf Ihrer Karte (beispielsweise um ihr Haus zum Verkauf anzubieten) in Rechnung stellen, diese Informationen jedoch über das Google Maps-API in einem kostenlosen Bereich Ihrer Site anzeigen, erfüllen Sie die Nutzungsbedingungen für das Google Maps-API wahrscheinlich ebenfalls.

Es ist jedoch nicht jede kommerzielle Verwendung zulässig. Falls Ihre Site eines der folgenden Kriterien erfüllt, müssen Sie Google Maps API Premier verwenden:

Ihre Site steht nur zahlenden Kunden zur Verfügung.
    Ihre Site ist nur innerhalb Ihres Unternehmens oder in Ihrem Intranet verfügbar.

Google behält sich wie bereits erwähnt das Recht vor, Ihre Nutzung des Google Maps-API jederzeit auszusetzen oder zu beenden, daher sollten Sie die Nutzungsbedingungen unbedingt sorgfältig lesen.

Hm, da wollte man Anfangs nur eine "schlaue Anmerkung" machen und dann artet das so aus.

Ja, als Urinternet kann man es sehen. Das Internet ist ja daraus entstanden nachdem es TCP und IP gab.

Und ja, der Typ hatte 1971 die erste eMail im Arpanet gesendet, von Rechner zu Rechner.

Aber merkst Du was ich eigentlich nur anmerken wollte? Man kann das Arpanet als Urinternet sehen, weil das .... Also ein Sprung zurück, weil das Internet daraus entstanden ist.

Dann müsste man die eMail aber auch zurück springen auf die MIT. Weil die eMail wurde 1971 nur gesendet, da es sie schon in der MIT gab.

Hier kam dann der 800er und meinte es ginge ja nicht im die Mail selbst, sondern die Mail im Internet. Und das ist aus dem Arpanet entstanden, aber erst nach 1971 ;)

Das Problem vor 1971 war ja, dass man Mails senden konnte, die aber nicht an andere Rechner übermitteln konnte, da man keine eindeutige Kennung hatte und auch keinen Send-Command. Beides wurde von der Person gegen 1971 erfunden. Der Send-Commant, und das "@" zur Adressierung.

Ist also alles eher eine Frage der "Fragestellung und Auslegung".

Wann wurde die erste Mail versendet: 1965
    Wann wurde die erste Mail im Arpanet versendet: 1971
    Wann wurde die erste Mail im Internet versendet: gegen 1974/75 mit der Entstehung von TCP

Ist also eher so wie die Frage nach:
    Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? Das Ei
    Was war zu erst da, das Hühnerei oder das Huhn? Unbekannt und Auslegungssache, je nachdem, was man als Hühnerei definiert.