"Web-Sniffer" für Lokal gesucht

  • Hi :) Ich suche eine Art Web-Sniffer für das lokale System und das eigentlich recht dringend. Genau geht es darum. Ich weiß, dass eine Software POST-Requests an ein bestimmtes Ziel sendet und nun möchte ich gerne wissen, was genau die Software sendet, also den Header in leserlicher Form und wenn möglich dann eben auch die Antwort des Zielservers. Eben die Daten auf Port 80.

    Hat einer eine Idee, welches Programm das kann - mehr muss es auch nicht können! Also solche Netzwerkmonitore bringen mir da nicht wirklich was, denn ich möchte ja den Header (senden / empfangen) einfach nur sehen und nicht den ganzen Netzwerkverkehr bitweise dargestellt haben.

    P.S. Tcpdump für Windows habe ich schon versucht. Das geht nicht bzw. findet bei mir keine Netzwerkschnittstellen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(