Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist euer SEO CMS der Wahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches ist euer SEO CMS der Wahl?

    Mal eine kleine Umfrage welche CMS ihr so einsetzt.
    Bin ja Joomla Jünger und finde das Prima. Wordpress habe ich auch schon ausprobiert, fand ich nicht sooo gut.
    Hab noch andere CMS zur Auswahl und wollte Fragen welches ihr bevorzugt für SEO.
    8
    Joomla
    50,00%
    4
    Wordpress
    37,50%
    3
    Typo4
    0,00%
    0
    Drupal
    12,50%
    1

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    #2
    Da fehlen alle, die geignet sind :) (ok, aus Drupal kann man noch was machen, aber Wordpress ist max. für billige MFA-Seiten, die niemand braucht, Typo4 für Großprojekte über Agenturen und Joomla ist seo- und sicherheitstechnisch allenfalls ein Synonym für Katastrophe ;) )

    Kommentar


      #3
      welches CMS findest denn für SEO sinnvoll?
      Wordpress gebe ich dir auch recht, finde es auch grauselig. Anscheinend kann man es aber auch gut aufbohren. Sicherheitstechnisch würde ich aber nie auf WP setzen.

      Soll ja auch laufen die Kiste...

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
      Ich denke, also BING ich :)


      Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


        #4
        Für reines SEO als Unterstützung - WP. Eine Datenbank, einmal aufgesetzt einige Domains. Der Rest ist Anforderungsabhängig.

        Kommentar


          #5
          *** Link veraltet ***
          --------------
          Wer im Kreis denkt, spart sich den Durchblick...

          Kommentar


            #6
            Plone sollte ich mir mal näher anschauen...
            Wer Wordpress so toll findet kann https://seo-nw.de/seo-allgemein/3588...fehlungen.html da mal schauen und Plugins vorstellen.
            Natürlich nur wenn man mag..

            wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
            Ich denke, also BING ich :)


            Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

            Kommentar


              #7
              MODX - im Idealfall zukünftig ne Mischung aus Evo und Revo. :-)
              (aber Chris und ich empfahlen das ja bereits mehrfach)

              Kommentar


                #8
                @lorem: jo :)

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,

                  ich möchte zu dem Thema noch diesen Fund beisteuern:

                  *** Link veraltet ***

                  Am Ende des Artikels ist ein Link auf die Studie.

                  Sollte mensch sich mal reinziehen ...
                  --------------
                  Wer im Kreis denkt, spart sich den Durchblick...

                  Kommentar


                    #10
                    Finde Wordpress aus SEO Sicht von den genannten am besten, mit Joomla kann ich gar nichts anfangen und Drupal, sowie Typo3 finde ich für die heutige Zeit nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten habe ich seotechnisch ganz gute Erfahrungen mit Expression Engine (sowieso mein Liebling) und auch mit dem kleinen, schlanken Silverstripe CMS gemacht.

                    Kommentar


                      #11
                      Typo3 wird bei großen Projekten mit vielen Schreiberlingen interessant.

                      Kommentar


                        #12
                        Expression Engine kenn ich noch gar nciht. Muss ich mir gleich mal ansehen. Nutze bisher auch immer Typo3. Die Studie hab ich schon gelesen, wirklich sehr interessant.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lola Beitrag anzeigen
                          Nutze bisher auch immer Typo3.
                          Wenn man in Typo3 einen Title manuell setzen will kann man ja eine Funktion dazu aufrufen lassen - in welcher Datei wird das angelegt?

                          Kommentar


                            #14
                            warum ich das eigentlich geschrieben habe - wir erkennen hier Spam und dummes Gelaber zeitnah und zielsicher

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X

                            Das Rechtliche
                            Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links

                            Über uns