Arbeit am WochenENDE

  • Habe eben gerade gesehen das Alex NiCHT tot ist :yes:

    und da er über Arbeit spricht; mach ich einfach mal nen ArbeitFRED auf (ich mach dich hier jettz Twitter (oder TiGER?) äh) :yes: (das YES gfald ma)

    ich arbeite gerade am 4(?) Kaffee; an der 8(?) Kippe
    ich hab schon nen Drehbuch für AK24 geschrieben (also, so Teile dafür)
    ich hab mir schon Gedanken für das JahresENDE Video gemacht ....
    ich habe vorhin entschieden das ich ab jetzt (die ürsprüngiche Planung war mal MOma MIma FR--) "nur" immer Freitags nen Video upe
    ich habe festgestellt das passt voll ins Jahresende, der 1.1. ist ein Freitag Da gibts dann ne Botschaft(Frage) was in meinem "E" .... also, wa das ist, hab da 2 böse Antworten ....

    :pfeif: hab ich schon von AvanTasiA erzählt? irgendwie die tage entdeckt .... neue Heilige Lieder (nach Onkels(haben da ein gleichnamiges Album) und NiteCore)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The WEBSpace Odyssee must go on

  • Ich bin grade dabei mir über Verschlüsselung und sichere Passwörter Gedanken zu machen.
    Es geht nicht um Kundendaten, die sind eh stark verschlüsselt.

    Ich will etwas in meiner eigenen Cloud verschlüsselt speichern. Das ist die Wochenaufgabe und wird in Angriff genommen.

    soviel sei gesagt:

    • Übertragungen im Internet sollten verschlüsselt sein: Hier biste auch privat wenn du deine PN liest.
    • Emails sollten in der Übertragung verschlüsselt werden - da ist mehr drin ( ... )
    • Login Passwörter sind wichtig - Standard sind se verschlüsselt, allerdings gibt es da Schwachstellen
    • Für den Kunden mitdenken - verschlüsseln und Firewall reichen nicht aus!
    • Denken wie einer der an deine Master Passwörter kommen will

    Es ist nicht Leicht die beste Lösung zu finden. Es wurde letzte Woche viel ausprobiert und für schlecht befunden. Ich komme aus dem Wahn nicht mehr raus, das es böse Menschen gibt die dieses und jenes versuchen.
    #
    Wir müssen darauf vorbereitet sein und selbst ich verwende teilweise nur 10 Stellen lange Passwörter ( allerdings case sensitive, Sonderzeichen und Zahlen ) die mir selbst verschlüsselt jetzt nur noch Schutz bieten.

    Das hört sich Paranoid an, allerdings denke ich das die Schwachstellen woanders liegen. Beim User. Der in der Cloud sein Master Passwort speichert.

    Alle wichtigen Seiten und Logins müssen gesichert werden und auch mit bestimmten Merkmalen habe ich mich beschäftigt letzte Woche.

    Das gibt mir keine Ruhe, deswegen arbeite ich auch gerne am WE.

    Das Problem dsa ich sehe ist folgendes:

    • Du brauchst sowas wie nen Passwort Manager
    • Das sollte verschlüsselt sein - extrem was wichtig ist!
    • Master PWD speziell speichern! Nicht inner fremden Cloud und auch extrem abgesichert!
    • Darüber Client Passwörter Verwalten ( eigene Passwörter )

    Woran arbeite ich noch?

    • (Geheim- hat was mit Verschlüsselung zu tun, es ist noch nicht fertig! )
    • mindestens 100 Stellige Passwörter ( für alles - mit allem drum und dran - natürlich immer unterschiedlich )


    Daran arbeite ich grade
    Und ich habe das Gefühl langsam "verrückt" zu werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • hört sich Paranoid an,

    habe das Gefühl langsam "verrückt" zu werden.

    Darf ich schreiben, wo kein Wochenende mehr ist; egal


    ich hab bei meinem LogIN; da gibts auf Assol eine Meldung; die ist ROT bei einem "Problem"
    und da waren welche ***NiCHT von mir (bei 80 Passwörtern darf man mal ein falsches)"
    fragte mich "Wer will mich Hacken?"
    war aber vermutlich nur Google oder so, der das "logIn" weggegschickt hat
    (aber, die 3mal oder so, das ist immer "Andy" NiCHT die anderen Accounts wo Jemand rein will *grübel*)

  • das ist vollkommen normal das Brute Force Angriffe auf Logins gemacht werden.
    Bei meinem Netzwerk ist dsa so, das 10 mal falsch eingegeben werden kann und dann die IP für 24h gesperrt wird. Passiert das 3 mal hintereinander wird die IP dauerhaft gesperrt ->nur noch 403
    Dann sollten die Passwörter zufällig generiert werden. Hab leider auch noch Standard Passwörter, das ändere ich die nächsten Tage.

    Mein FB Passwort ist zB 100 Zeichen lang, Joomla Passwörter werden mit einer 99 Zeichen Kette abgesichert und "admin" nicht als Login genommen, sondern nen anderen User Namen.

    Trotzdem .... sicher fühle ich mich nicht.

    Anderer Krams ist ebenso wichtig, wie eine WAF ( Web Anwedungs Firewall ), welche allerdings leider auch nicht 100 % Schutz bietet.

    Nix ist 100% sicher, man sollte aber das machen was gemacht werden kann. :)

    Da wirste ja schon bekloppt bei, wenn du mal siehst wer AES in Auftrag gegeben hat :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • :brothers: Habs geschaft .... Artikel werden angezeigt

    **geheim** http://preis.webspeyer.de/Aktionen/Party/

    muß das AnzeigeDings jetzt nur noch ins CMS einbauen; aktuell nen Quik&Dirty
    :beer::popcorn::beer::popcorn::beer:


    Nix ist 100% sicher,


    Doch *** Veraltet *** es ist 100% sicher das nNiCHTs 100% sicher ist :hurra::dance:


    AES

    ?smili? (das ist die Frage nach einem FrageZeichenSmili) so langsam finde ich gefallen an deinem dofen JS-hier

  • Hab gerade rausgefunden wie dieser verFluchte JavaScriptCounterCode wieder funktioniert .... hatte hier gefragt, keiner kamm helfen .... und **huch** konnte mir dann selbst helfen ..... seit Wochen, immer mal wieder hab ich rumprobiert .... HEUTE hat es geklappt .... verflucht (dafür hab ich mir doch einen Backlink verdient?)

    *** Veraltet ****** Veraltet *** *** Veraltet ****** Veraltet ***
    *** Veraltet ****** Veraltet *** *** Veraltet ****** Veraltet ***

    Da "2 Ni(e)bel" Bier ..... Google sagt "*** Link veraltet ***