Allincl > Doppelte Rechnungen _

  • So wie es aussieht verschickt Allincl z.Zt. Rechnungen doppelt. Das Gefährliche daran ist nicht, dass alles doppelt kommt, sondern, dass dieselben Rechnungen jeweils verschiedene Rechnungsnummern haben, woraus geschlossen werden kann, dass auch doppelt abgebucht wird.

    Das fehlt jetzt noch, dass man jetzt auch bei DENEN anfangen muss ALLES genauestens zu überprüfen. Es ist schon irgendwie seltsam, ich bin ja jetzt schon einige Jährchen im Internet unterwegs und mir sind schon viele, viele kleine Fehler auf der anderen Seite untergekommen, aber noch nie hat sich ein Bug in der Software zu meinen Gunsten verrechnet oder vertan.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gerade reingekommen:

    Sehr geehrte ALL-INKL.COM - Kundin,
    Sehr geehrter ALL-INKL.COM - Kunde,

    aufgrund eines technischen Fehlers wurden gestern versehentlich
    einige Rechnungen doppelt erstellt und versendet. Selbstverständlich
    werden wir dies umgehend korrigieren, nur eine der Doppel-Rechnungen ist
    für Sie gültig.

    Da erstellte Rechnungen nicht einfach gelöscht werden dürfen, erhalten Sie
    kurzfristig eine Rechnungsgutschrift zur Stornierung der ungültigen
    Rechnung. Die Abbuchung der Rechnungsbeträge erfolgt erst nach der
    Korrektur. Sollten Sie per Überweisung zahlen: warten Sie bitte die
    Rechnungsgutschrift ab.

    Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

    Bei Fragen steht Ihnen unser Support wie gewohnt gern zur Verfügung.

    .....

    Ob sie es selbst gemerkt haben? Aber ist ja schonmal löblich, dass sie sich sofort gemeldet haben, was aber nichts daran ändert, dass auch da in Zukunft jetzt genau hingeschaut werden muss. Denselben Vorgang unter zwei Rechnungsnummern zu führen ist eigentlich ein NoGo und keinesfalls nur ein "Versehen", sowas darf ganz einfach nicht passieren. Ein Versehen ist, wenn diesselbe Rechnung mit identischer Rechnungsnummer "versehentlich" zweimal rausgeht.

    Unnötige Arbeit macht es mir jetzt trotzdem, ich muss jetzt zunächst mal überprüfen, obse tatsächlich ALLE falschen Rechnungen stornieren und ob da wirklich nicht "aus Versehen" zweimal abgebucht wird. Wieder mindestens ein bis zwei Stunden die mir durch Fehler anderer von meiner Freizeit gekappt werden. So langsam steht mir alles was mit dem Internet zu tun hat oder über das Internet geht bis zum Haaransatz.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,