SEO - Nix dem Zufall überlassen

  • Bing bin ich schon einen Schritt weiter. Bing gehört für mich zu SEO dazu. Google ist natürlich wichtiger. Doch könnt ihr etwas vorraussagen in Hinblick von SEO? Ich glaube da bin ich mittlerweile bei Bing schon ein ganzes Stück weiter. Was mir noch etwas Kopf schwirrt ist, das Vorraussagen gemacht werden können. Natürlich bei Bing UND bei Google.

    Warum mich das grade beschäftigt?
    Ich hatte mit [USER="62"]Schwede[/USER] mal PN´s ausgetauscht und vorrausgesagt das eine Seite von mir bei Bing abschwirrt. Das war für mich zu erwarten. War da schon eingestiegen in die Top 10. Doch wie kann man sowas "nicht den Zufall überlassen"?

    Ich glaube jeder hier hat etwas Erfahrung im Umgang mit Suchmaschinen. Klar muss man die auch täglich aufn Radar haben.

    Es ist vielleicht etwas umfangreicher und auch etwas kompliziert....

    Aber gut.
    Ich hatte hier schon im Bing Forum geschrieben das Bing Content sehr mag. Links natürlich auch. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn auch bei Google wollen wir ja ranken... Das geht nur über Trust Links. Diese, falls die wirklich sehr stark sein sollten.. , sorgen für einen Ausschluss für ca halben Jahr bei Bing. Google interessiert das erstmal gar nicht, denn bei Money Keys scheint auch der Content nicht so wichtig zu sein. Bing ist da feinfühliger, und ihr könnt mit richtig guten Money Keys da in den Top 10 ranken. #Mit sehr schwachen Erwähnungen bzw Links. Da wird aber bei Google nix ranken. Also müssen starke ( Trust - ) Links gesetzt werden.

    Das wiederum bringt Bing zum Absturz. Ihr seid dann erstmal wech. Wenn ihr sauber gearbeitet habt, und weitere schwache Links kommen, werdet ihr nach ca nem halben Jahr wieder ranken. Sogar besser als vorher.

    Doch wie überlasse ich das nicht dem Zufall?
    Tools sind natürlich wichtig um das auf dem Schirm zu haben. Wann etwas einsteigt und wann es abraucht. Xovi und AWR und Webmaster Tools ( Bing und Google ) sind da mein Freund. Und das wichtigste für SEO ist die Erfahrung ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!