Thunderbird..... IMAP-Konten....

  • ^^ das ist es ja. Erinnere Dich an den POP3-Thread....
    Aber so ganz sauber läuft es noch nicht. Alle Mails kommen nun mit richtigem Inhalt bisher, das ist positiv. Die beiden Mails zu Deinem Post eben wurden als Spam erkannt und nach Junk verschoben. Habe die nun mit "kein Junk" markiert und herrje, die waren wieder im Papierkorb. Dann von dort nach "seo-nw" verschoben, nun blieben die aber zumindest da und sind nicht wieder nach Trash gewandert. Also zumindest ein Teilerfolg.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, noch mal ein Nachtrag zum verschieben von "nicht Spam" Mails nach trash. Habe das eben mehrfach mit dem GMX-Konto versucht. 3 Mal hat es funktioniert, 2mal nicht. Ich habe jeweils alle 36 Mails markiert und als "Spam" eingestuft. Wanderten in den Spam-Ordner. Dann wieder alle markiert und als "kein Spam" markiert. Wanderten in den Posteingang. Dann das ganze noch mal und dann beim "kein Spam" wanderten 3 in den Posteingang und 33 nach Trash.

    Und bei GMX auf der Weboberfläche ist es genauso. Da stehen jetzt 3 im Eingang und 33 im Papierkorb.

    Markiere ich nun alle im Trash und sage "verschieben in Eingang", dann sind danach im Eingang 4 und im Trash 32.

    Die Markierung nimmt also definitiv der TB vor, warum auch immer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Neuer Test....

    Testmail mit 100% Spam von der Console aus gesendet. Spamassassin hat sie erkannt und **Spam** im Betreff gesetzt.
    Die Mail wurde dennoch in Postfach eingeliefert als:

    1458488686.M211243P31526.h1666945.stratoserver.net,S=1343,W=1369:2,

    Am Ende kein Flag, also noch nicht bearbeitet, TB ist zu gewesen.

    TB geöffnen. Er hat die Mail als Spam erkannt und in den Spamordner verschoben.
    Neuer Status:
    1458488686.M211243P31526.h1666945.stratoserver.net,S=1343,W=1369:2,STb

    "STb" bedeutet also, die Mail ist ...
    S = seen
    T = trashed
    b = 1 = Junk

    Der TB hat die Mail also gleich als "trashed" gekennzeichnet. Gehe ich nun her und sage "kein Junk", dann wird aus dem STb ein STa. Das Flag "trashed" bleibt und daher geht es in den Papierkorb.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(