Mobile User + Ranking

  • Da es für Bing und Google gleichermassen gilt: Mobile wird immer wichtiger. Doch dazu gehört einiges. Das Template sollte vollkommen und passend sein. Die meisten wissen es ja das der "User" befriedigt werden soll. So gut es halt geht.

    Habe mehrere Webseiten die mobile dominierend sind. Da geht nicht nur auf einer Seite nach der Umstellung die Post ab. Es kommt darauf an, wie man etwas präsentiert und wie man das am besten ausführt.

    Was ist wichtig?
    Mobile Navigation! Macht um gotteswillen auch ein "weiter" rein. Die Navigation, wenn diese umfangreich sein sollte, bitte in den Footer UND Texte mit internen Links ausstatten die klickbar sind!

    Der Benutzer sollte verweilen können und sich wohlfühlen. Das ist Mega Wichtig.


    Ich würde sogar Behaupten: ES ist das Ranking Signal!
    Es geht in dem Beispiel um das mobile Verhalten. 1:1 auch umsetzen für den "normalen" User.

    Ich arbeite seit längerem auch gerne mit Youtube Videos auf wichtigen Seiten, sowas bringt was. Ich habe mich aber auch lange gesträubt. Bitte immer daran denken das der User befriedigt werden soll.


    Das ist jetzt nur ein Beispiel.

    Für Bing habe ich für das SEO Treffen weitere "Signale" die eine Webseite relevant machen. Ich glaube aber nicht das ich alles in 15 Minuten packen kann. Eher wirds nachher am Lagerfeuer mit ein paar Bierchen ausgetragen.

    Natürlich gibt es dann auch Beispiele. Wlan kriegen wir hin und dann kann ich auch zeigen das es wirklich so funktioniert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da der klassische PC langsam aber sicher ausstirbt, ist es nur logisch, dass man auf mobile Endgeräte umsteigen muss.
    Wer nicht mit der Zeit geht, bleibt halt stehen - das spiegelt sich dann auch am Traffic und Umsatz wieder.