Ok Google - Sprachsuche der Suchmaschine

  • Über "Ok Google" kann bei Android Smartphones Google aufgerufen werden. Nachfolgend kommt der Befehl.
    Beispiele:

    • "Ok Google - wo ist das nächste Restaurant"
    • "Ok Google - wecke mich um 8 Uhr"

    Das sind Beispiele was Google über die Sprachsuche schon alles erledigen kann. Was aber interessant ist, ist das Google auch Sprachsuchen über die Suchmaschine Google macht.
    zB.:

    • "Ok Google - wieviele Einwohner hat Deutschland"
    • "Ok Google - wieviel Kalorien hat eine Thunfischpizza"

    Dann ist es tatsächlich so, das nach diesen Querys auch gesucht wird. Warum ist das interessant? Ihr solltet mal überlegen wie man als SEO auch diese Querys erraten kann. Ihr werdet vielleicht sehr viel mehr mobilen Traffik haben, denkt ihr euch da in eurer Nische rein. Die Sprachsuche wird auch immer wichtiger, hatte ich schon erwähnt das ich Webseiten habe mit mehr mobilen Traffik als Desktop Suchen?

    Jetzt noch für [USER="82"]Lunte[/USER] zur Erklärung was ich genau meine:
    Es ist wichtig den User zu verstehen was er in der Sprachsuche eingeben könnte. Es ist ein anderes Suchen als über die Desktop Variante. Es wird mehr gefragt und ihr solltet die Antwort parat haben und ich empfehle auch ruhig die Frage bspw auch in den <h> Tags zu verwenden bzw auch auszuzeichnen. So habt ihr zu einer Frage eine höhere Relevanz für die Sprachsuche "OK Google" und der Abfrage.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!