Zu viele JavaScript Datein

  • Hallo Leute,

    Angeblich hat meine WP Seite zu viele JavaScript Datein, wie kann man hier vorgehen?
    Es gibt ja angeblich auch plugins die das Problem beseitigen wie zB. Autoptimize oder Better WordPress Minify
    hat hier jemand Erfahrungen?

    LG

  • Ja. Haste mal bei Pagespeed.de getestet?
    Wenn da was zuviel ist, empfehle ich JCH Optimizier, gibt es auch für Wordpress. Es gibt eine Free Version, ich selber nutze aber die Kommerzielle Version, die richtig gut ist. Auch für Joomla gibt es die.

    Wenn du das Auto Optimierst ( der macht ALLES, auch CSS ) solltest deine Funktionen prüfen. Durch _JS Zusammenlegung kann es Probleme geben.
    *** Link veraltet ***

    Teste das am besten erstmal mit der Free Version, die ist wirklich kostenlos.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Habe jetzt JCH Optimize installiert und dann die Seite bei Pagespeed überprüft,
    bei den Webseitdaten ist das rot
    >>> 45,708 KB mit 10 JavaScript-Files (132,716 KB unkomprimiert) <<<<

    eben diese JS Datein

  • JS legt der glaube erst ab der Pro Version zusammen, das ist aber auch "gefährlich" da die Funktion danach wie gesagt nicht da sein könnte!
    132 kb ist ok, es sind halt die Requests, also die Anzahl der Javescripte. Am idealsten sind halt 1 JS und 1 CSS.

    Das zusammenlegen ist manchmal Sinnvoll, wenn es passt. Wenn nicht, sind es halt 10. Ich versuche das immer auf max 3 Javascripte zu begrenzen bei Joomla. Das wichtige ist aber das es immer funktioniert, deswegen gibt es auch eine exclude JS.

    Ich weiss jetzt auch nicht ob das erst in der Pro Version zusammengelegt wird. Hab ja nich die Free Version.
    Für WP habe ich das allerdings auch nicht. Nur für Joomla, sonst hätte ich dir das zum testen geben können...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na dann hau ich mal JCH Optimize wieder runter, wenn es eh nichts bringt in meinem Fall
    und muss mir was anderes überlegen...

    Vielen Dank

    Edit: Ich lass JCH Optimize doch oben, die Geschindigkeit is trotzdem etwas schneller