Einführung in die Bing Webmaster Tools

  • Also... wer das noch nicht gemacht hat, sollte das nachholen. https://beispiel.rocks/www.bing.com/toolbox/webmaster einfach anmelden und Webseiten hinzufügen. Ich weiss, als Bing Papst kenne ich das schon etwas besser als die meisten hier. Es gibt in den Bing WMT einige SEO Tools und auch andere schöne Sachen, die einfach auch kostenlos sind. Von den Funktionen finde ich es sehr Umfangreich und nutze es eigentlich auch täglich für meine Arbeit.

    Da das Thema sehr Umfangreich werden sollte, möchte ich euch die Grundlegenden Funktionen mit Screenshots ein wenig näher bringen und sagen was bei den Bing Webmaster Tools möglich ist und was man wofür braucht. Wenn ihr Fragen dazu habt, einfach loslegen und fragen.

    Eigentlich hätte ich eine Umfrage machen sollen, wer sowas hat und auch andere Webmaster Tools, zB Yandex, da bin ich auch angemeldet.

    Es sind eigentlich Basics, und wer sich das erste mal bei den Bing Webmaster Tools anmeldet erhält sogar einen Werbegutschein für Bing Ads ( Werbung ). Bitte diesen Gutschein auf jeden Fall mitnehmen. Ich glaube das ist da noch so.

    Bing Webmaster Tools hat viele hilfreiche Funktionen und ich sehe keinen Nachteil darin sich da anzumelden.

    Das erste ist die Anmeldung, danach kommt die Validierung der Webseite über eine BingSiteAuth.xml. Diese ladet ihr in den Web Root Ordner um eure Webseite freizuschalten. Danach, wenn es erfolgreich ist, könnt ihr grundlegende Funktionen auch schon nutzen. zB den SEO Analysator...

    Es geht aber noch sehr umfangreich weiter. Ich mache das gerne als Serie und beschreibe euch gerne was es da sonst noch so gibt bei Bing.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!