Adsense Forum - wie sich der Markt 2018 geregelt hat

  • Dank DSGVO gab es ja einiges bei Adsense zu beachten. Hier in diesem Forum möchte ich nun kurz darauf eingehen wie sich der Markt geregelt hat.
    Denke ein paar Sachen kann man in diesem Google Adsense Forum auch öffentlich diskutieren, sollte es ins Detail gehen haben wir ja auch nicht öffentliche Bereiche. Meine Erfahrungen sind das es durch die DSGVO-konforme Einbindung ein kleiner Knick drin war. Danach machte mir auch das Med-Update von Google zu schaffen.

    Aber.. der Markt reguliert sich scheinbar selber. Die Klickpreise sind gestiegen, wie auch der RPM. CTR sieht auch gut aus. Bei den Med Seiten sind die Klickpreise höher gegangen, das könnte vielleicht daran liegen das "hochqualifizierte Webseiten" einfach kein Adsense aus bestimmten Gründen drin haben - das Angebot wurde weniger.

    Sonst scheint sich alles irgendwie .. naja trotz Besucherrückgang Medizin Bereich sich alles wieder zu erholen. Die Klickpreise sind gestiegen. Wegen der DSGVO .. das gibt es ja auch noch zu besprechen im Forum, ist das wieder was anderes. Jetzt werden nur noch relevantere Ads eingeblendet welche auf die Seite und NICHT auf den User zielen.

    Kann ich mit Leben.

    Von der Entwicklung, welche auch manchmal dramatisiert wird kann ich nur sagen das alles wieder im "grünen" Bereich liegt.

    Es ist sogar die letzten Tage wieder am Anziehen. Aja wegen den Keyword "Adsense Forum" das ist auch nice ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!