Google SEO Forum 2019 Deutsch

  • Es wird spannend 2019 wie sich Google SEO entwickeln wird. Hier im Forum werden wir und auch 2019 austauschen über die Suchmaschine aus Mountain View.
    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: seo-1018442_640.png Ansichten: 3 Gr\u00f6\u00dfe: 35,1 KB ID: 118344","data-align":"none","data-attachmentid":"118344","data-size":"medium"}[/ATTACH]

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo die Reise hingeht im neuen Jahr. Das Jahr 2018 war etwas durchwachsen, allerdings musste man auch oft die Nerven bewahren. In 2019 sollten wir uns hier im Forum auch über Alternativen unterhalten. Es gibt ja nicht nur eine Suchmaschine. Obwohl viele denken das Google das Internet ist, sollten wir als SEO nicht nur über Google schreiben. Google hat immer noch zuviel Marktmacht, das sehe auch ich besorgt. An den Google Updates 2018 im Forum hier konnten wir uns dieses Jahr gut austauschen. Auch das SEO Camping war wieder gut.

    Auch ich muss immer Up to Date bleiben, hab vielleicht in dem Forum die ein oder andere Frage. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle für den Austausch bedanken und hoffe das es auch 2019 weiter geht.

    Google SEO Forum 2019 auf Deutsch, das ist auch eine Nische in die ich ein Bein gesetzt habe jetzt :floet:.

    Für mich persönlich habe ich auch schon einen Masterplan wie es weiter geht im neuen Jahr. Hab ein paar interessante SEO Projekte, wo bisher nur die Domains da sind. Finanzen und Versicherungen traue ich mich jetzt auch mal ran und baue vorhandenes aus.

    Zurzeit laufen auch noch 2, 3 Tests in der Suchmaschinenoptimierung speziell für Google. Aber auch der Bing Bot scheint sowas zu fressen. Mehr dazu später in den nicht öffentlichen Experten Foren hier bei SEO NW.