Schnelles script für Overlay auf Mobilgeräten gesucht

  • Moinsen,
    ich habe derzeit Farbtabellen mit 85 Farben, die via CSS erzeugt werden und responsive sind.
    Die sehen dann auf mobilen Endgeräten so aus:
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"left","data-size":"full","title":"iphone-testseite1.PNG","data-attachmentid":122598}[/ATTACH]


    Nun habe ich neuerdings auch noch 10 Farbabstufungen, die ich je Farbe anbieten will.
    Die sehen dann ungefähr so aus:
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"left","data-size":"full","title":"iphone-testseite2.PNG","data-attachmentid":122599}[/ATTACH]


    Jetzt kann ich natürlich nicht für jede der 85 Farben die Tabelle mit den Abstufungen auf eine Artikelseite klatschen. Da scrollt sich der Kunde - vor der Bestellung(!) - tot.

    Ich möchte jetzt, das der Kunde einfach 1 Farbfeld anklicken/berühren kann und dann sollte ein Overlay mit den Farbabstufungen erscheinen.

    Kennt da jemand ein richtig schnelles und schlankes script, ohne das sich der Kunde erst zig-MB jQuery-Bibliotheken und so Zeugs laden muß?