Adsense CCPA - Kalifornisches Gesetz zum Schutz von Verbraucherdaten

  • Ja grade mal in Adsense reingeschaut und wer in Kalifornien wohnt hat es besser mit der Datenverarbeitung mit Google.

    Das Kalifornische Gesetz zum Schutz von Verbraucherdaten, kurz CCPA, tritt am 12 Dezember 2019 in Kraft.

    Wäre ja mal schön wenn das so auch für die EU wäre. Aber nö. auch hier liegt wohl die Haftung bei uns Webseitenbetriebern. So verstehe ich das, denn es kann ausgewählt werden zwischen:

    Zitat

    Eingeschränkte Datenverarbeitung

    Sie haben in Ihrem Konto zwei Optionen für Nutzer, die nach Ermittlung von Google in Kalifornien wohnhaft sind. Wenn Sie keine Änderungen vornehmen, wird die Datenverarbeitung nicht eingeschränkt und auf Ihrer Website werden weiterhin personalisierte Anzeigen ausgeliefert. Weitere Informationen

    • Datenverarbeitung nicht einschränken

    Wenn Sie Datenverarbeitung nicht einschränken auswählen, ändert sich nichts daran, wie Google Daten verwendet. Nutzern in Kalifornien, für die personalisierte Anzeigen ausgeliefert werden können, werden diese auch weiter präsentiert. Personalisierte Anzeigen basieren auf den bisherigen Aktivitäten eines Nutzers. Dazu zählen unter anderem frühere Websitebesuche, verwendete Apps oder Standortinformationen.

    • Datenverarbeitung einschränken

    Wenn Sie Datenverarbeitung einschränken auswählen, schränkt Google die Verwendung bestimmter eindeutiger Kennungen und anderer Daten ein. Nutzern in Kalifornien, für die diese Einstellung gilt, werden über Google ausschließlich nicht personalisierte Anzeigen präsentiert. Diese nicht personalisierten Anzeigen basieren auf Kontextdaten wie dem Content Ihrer Website oder App. Die Einschränkung der Datenverarbeitung erfolgt ab dem 12. Dezember 2019.

    Finde ich irgendwie aktuell Lustig. Da sind die sicherlich vorsichtiger von Google wenn sowas in Amerika passiert mit dem Datenschutz. EU - naja die paar Millionen Strafe halt ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!