​Google zuletzt besuchte Seiten löschen​

  • Google zuletzt besuchte Seiten löschen ist gar nicht so einfach. Ich habe ja grade einen Relaunch mit https://www.tipi-dorf.de hinter mir und habe in der site: Abfrage getestet ob alles ordentlich per 301 umgeleitet wird und auch 410er gesetzt. Nun störte mich das personalisierte "Diese Seite hast du am ** zuletzt besucht. Einfach den Google Verlauf zu löschen, brachte mich nicht weiter. Dann habe ich es mit Privazer probiert, also auch alle Cookies löschen usw., Cache, Verlauf, eigentlich alles gelöscht!

    Es war aber immer noch drin, das ich die Webseite besucht habe. Das einzige, was weg war, war halt die farbliche Markierung, dass ich die Webseite schon mal aufgerufen habe.

    Ok, Google Konto auch alles versucht zu löschen was ging, und immer noch drin.

    Dann Synchronisierung versucht an und abzuschalten, ging immer noch nicht.

    Lösung war, einfach Chrome zu schließen ( vorher ALLES löschen, also wirklich ALLES! im Google Konto und bei Chrome ), dann den Firefox aufrufen, also einen anderen Browser und im Google Konto anmelden. Firefox wieder schließen und Chrome aufmachen. Danach war alles weg.


    Nervig das ganze, aber so ... hat es dann doch endlich geklappt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!