Joomla 4.0 und Joomla 3.10 sind da

  • höhö,

    sind viele Joomla Webseiten Offline, da die schon Version 4.0 installiert haben. Leider klappt das Upgrade nicht immer. Das liegt an den Komponenten, Modulen und Plugins. Die Erweiterungen sind noch nicht alle Joomla4 tauglich, folglich geht eine Webseite mit Error 5oo Offline.

    Eine Kundin von mir hat auch ausversehen auf Joomla 4 geupgraded. Ich mache ja ein tägliches Backup, konnte also die Seite wiederherstellen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hier mal eine Demo von Joomla4:

    https://salmonellen-fleisch.de/

    Dabei wurde nur das Standardtemplate Cassiopeia benutzt. Es ist leider nicht mehr Nackt, denn OpenGraph, Twitter Cards, und nochnichtmal Canonical Links sind im Standardprogramm enthalten vom neuen Joomla.

    Es ist schneller, kommt gut mit PHP8 zurecht und das Backend ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.

    Aber seht selber, das ist das Backend

    Was auch gut ist, ist der neue Lizenzmanager. Ich greife ja gerne auch auf bezahlte Software zurück. Dort ist jetzt alles an einem Ort gebündelt. Heißt da "Download Keys".

    Man braucht weiterhin Plugins und auch Komponenten. Ich sollte mal eine Liste machen was für Joomla 4 SEO wichtig ist. Oben habe ich ja schon ein paar Sachen genannt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!