Zeitumstellung - Ursprungszeit

  • >> das erste 3.00 Uhr konnte nicht gemeint sein.

    Tscha, ein Problem, wenn "Das erste 3 Uhr", tatsächlich 2 Uhr ist. ^^

    Ich hab meine Armbanduhr nie umgestellt, die zeigte immer Sommerzeit. Das hat manchmal zu kurisosen Situationen geführt. Es gibt ja Leute, die fragen Dich nicht nach der Uhrzeit, sondern nehmen einfach Deinen Arm und schauen auf Deine Uhr. Einige von denen hatten es dann plötzlich sehr eilig.

    Aber ich habe auch manchmal mich selbst in der Hektik "überlistet". Ich erinnere mich an eine Szene in einem Supermarkt, der um 22 Uhr schliesst, wo ich einen Bekannten traf. Blablablabla. Ich schaute auf meine Uhr: Uihhh, zehn vor zehn: "Du, die machen in 10 Minuten hier zu, ich muss Gas geben, tschüss".

    Warum der so blöd geguckt hat ist mir erst am nächsten Tag klar geworden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Shit, seit fast ner Stunde bereits stockdunkel und wir haben noch nicht mal November.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jetzt haben wir November, den ersten und ich merke wieder mal, dass mir diese Zeitumstellung im Herbst richtig Probleme macht. Welche Probleme muss das erst welchen machen, die einen Wecker im Schlafzimmer haben müssen?

    Nach dem Dunkelwerden muss ich abends dauernd auf die Uhr schauen, weil ich permanent das Gefühl habe, dass es sehr viel später ist, als es tatsächlich ist. Mit meinen Hunden muss ich jetzt auch mindestens eine Stunde früher raus, was mir den gewöhnlichen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringt.

    Ich fürchte, dass wird noch ein paar Tage dauern bis sich das alles wieder eingependelt und normalisiert hat.

    Diese Zeitumstellung, gerade im Herbst, ist und bleibt einfach Mist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,